Japan Schwerstes Erdbeben der Geschichte, mindestens 32 Tote


  • Quelle : http://www.focus.de/panorama/v…s-32-tote_aid_607512.html



    falls es jemand interresiert.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Sehr schlimm, und auch bei weiteren Ländern kann es passieren.. sehr sehr schlimm

  • Das Atomkraftwerk wurde erfolgreich gelöscht.
    Die Totenzahl liegt nun bei 60, steigend.


    In den nächsten Stunden werden mehrere Zunamis die westliche Küste der USA erreichen.


    Zeitspanne:


    Das nächste Zunami trifft in ~ 3 Stunden die Westküste ein.
    Es sind weitere gemeldet.


    Ich hoffe die Anzahl der toten wächst nich noch weiter und wich hoffe die Einsatz- und Hilfskräfte
    können verletzte noch rechtzeitig retten.


    Edit: Ich hoffe die Verwandschaft in Japan meldet sich bei uns ...

  • Wir haben das heute bereits in Geographie besprochen.
    Ja das ist wirklich schlimm, vor allem wenn man Bilder sieht, wo ganze Stadtteile, Flughäfen, etc. unter Wasser stehen.
    Die aktuelle Zahl der Toten beträgt mittlerweile bereits 250-300, aber das kann nicht stimmen, da sind bestimmt mind. tausend Leute ums Leben gekommen.
    Was ich persönlich noch schlimmer finde, ist, dass Pipelines teilweise zerstört wurden und dadurch ständig Öl austritt.
    Und da Japan bekanntlich stark vom Fischfang lebt, könnte dadurch nicht nur die Umwelt zerstört werden, sondern auch die Existenz von vielen Japanern, die in der Fischindustrie arbeiten.


    Übrigens soll die erste Tsunamiwelle nicht die Schlimmste gewesen sein, es wird auch noch auf weitere Nachbeben gewartet.
    Hoffentlich halten sich die Ausmaße in Grenzen, wobei man darauf nicht wirklich hoffen kann.

    Professioneller Webentwickler.

  • Die aktuelle Zahl der Toten beträgt mittlerweile bereits 250-300, aber das kann nicht stimmen, da sind bestimmt mind. tausend Leute ums Leben gekommen.

    In den Nachrichten wird vom 300 geredet, aber wenn wir realistisch denken, wissen alle das die Grenze schon 10 mal überschritten wurde.


    Was gerade auch sehr schlimm ist, ist die Sache mit den Atomkraftwerken.


    Es wurde "Atomalarm" vorsichtshalber ausgelöst. Viele Leute müssen in der Umgebung die Häuser verlassen.


    Sollte atomare Luft austrahlen, bekommen wir es in Deutschland sogar mit. Natürlich nicht sehr extrem.

  • Ich hoffe ganz stark, dass die den verdammten Reaktor herunterkühlen können, das Ganze artet schon zu einem 2. Tschernobyl aus!
    Welcher Idiot baut eigentlich 60 Reaktoren in eines der erdbebenreichsten Staaten der Welt?
    Das ist ja fast schon ein Provozieren von einem Super-GAU, wenn man sowas macht.


    Sorry für die Wortwahl, aber sowas regt mich tierisch auf!

    Professioneller Webentwickler.

  • Jetzt mal ganz ehrlich wir hier in Deutschland haben verdammt glück das bei uns sowas nicht passiert, naya hoffen wir mal das die Atomkraftwerke abkühlen :> sonst wird's eng

  • Das kann´s doch echt nicht sein, wenn die schon Kühlmittel, Hilfe usw. von allen möglichen Ländern bekommen, dass die es nicht gebacken bekommen, das Teil runterzukühlen.
    Japaner bauen doch Hochhäuser auch in 2 Wochen, das muss sich doch noch irgendwie ausgehen!


    "Irg wie glaube ich mit der Zeit immer mehr an 2012" --> Du bringst mich ernsthaft zum Nachdenken... Und du hast Recht ^^

    Professioneller Webentwickler.

  • So langsam sollte man sich Gedanken machen, seit diesem Jahr gibt es mehr Umweltkatastrophen als in den letzten paar Jahren. (Und das Jahr hat erst angefangen)
    Kommt mir jeden Falls so vor :0

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen