Japan Schwerstes Erdbeben der Geschichte, mindestens 32 Tote

  • Ja, doch beachten viele nicht, dass das Fernsehen die Situation sehr aufspielt.
    Obwohl diesmal die Lage wirklich ernst ist.
    Nur muss man mal ein wenig Vergleichen zwischen bsp. "N24,CNN,ProSieben", dort werden fast immer verschiedene Todeszahlen genannt.
    So wurde heute auf ProSieben schon gesagt, dass die Explosion etwas mit der Kernschmelung zu tun hat.
    Angeblich soll schon eine Kernschmelzung "durchgeführt" worden sein.



    Und ganz ehrlich, wie können auf einen Schlag 10.000 Menschen weg sein ?
    Das sind nicht wenig Menschen, und die können sich auch nicht einfach in Luft auflösen.




    Jetzt sehe ich hier auch, dass viele User hier im Board das alles mit 2012 verbinden, was ich ehrlich gesagt keines Falls so sehe.
    Ich habe eine Dokumentation über "2012" gesehen, und es wurde gesagt, dass "XYZ" (Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber die, die es vorhersagen...) schon mehrmals etwas Vorrausgesagt haben, und es sogut wie nie real wurde.
    Da rede ich von Zufall mit den Zwillingstürmen am 11. September , dass es Vorrausgesagt wurde.




    Zitat

    meinst du damit dass das Atomkraftwerk in den Letzten Minuten Explodiert ist?

    Soweit ich weiß ist das Atomkraftwerk nicht Explodiert, sondern nur ein Reaktor, da dass Atomkraftwerk aus vier großen Teilen besteht.




    #Edit
    Rechtschreibfehler


    #Edit
    Zitat hinzugefügt

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Dass wir eventuell selbst für unseren Untergang sorgen wird irgendwann sicher noch der Fall sein,
    wenn nicht unbedingt 2012, aber irgendwann wird eine neue Erfindung unser aller Untergang sein,
    daran glaube ich fest und finde 2012 deswegen schon etwas früh und deswegen unwahrscheinlich.
    Es gibt noch genug die Länder die davon definitiv nicht betroffen sein werden,
    Naturerscheinungen hin und her.


    Und ich denke dass Japan zwar sehr, sehr gut auf so etwas gerüstet ist,
    aber es ist hirnrissig auf einer Insel was zwischen 4 Platten liegt eine Vielzahl an ATWs zu bauen.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Genau, dankesehr.



    [GRLA]Philipp L. ,


    man kann sich auf so viele Sachen so gut vorbereiten, doch wird es dir in der ernsten Situation meistens nichts bringen.
    Stell dir vor, du hast einen Baseballschläger auf deinem Zimmer, wenn ein Einbecher kommt kannst du dich dann wehren.
    Doch werden die meisten Menschen aus Angst sich lieber in einem Schrank verstecken etc. , somit hat die "Vorbereitung" nichts gebracht.



    Und ehrlich gesagt ist Japan für mich das beste Beispiel dazu, dass Vorbereitungen auf Erdbeeben etc. kaum was nützen.
    Die Natur ist einfach stärker als der Mensch...

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Ähmm 10.000 Menschen ist eine realistische Zahl.
    Hättest du dir eine Sondersendung mit Bildern aus der derzeitigen Situation in Japan angeschaut, würdest du wissen, dass dort Autos, Schiffe, Häuser, Bahnhöfe, Fabriken, etc. niedergerissen oder ins Meer gespült worden sind.
    Dieses Erdbeben hat die Stärke 8,9 auf der Richterskala, so ein großes Erdbeben wurde noch nie in Japan gemessen. Darauf folgt ein Tsunami, der mit einer riesigen Wucht und Geschwindigkeit an die Küsten gekommen ist. Und der Punkt auf dem i ist, dass jetzt auch noch Kernkraftwerke explodieren usw.


    Das ist eine riesige Katastrophe.
    Und nein, die 10.000 Menschen sind nicht einfach weg, sondern unter eingestürzten Häusern begraben, von den Wassermassen ertrunken oder vom Tsunami ins Meer gespült worden.
    Da kann es locker sein, dass 10k Japaner gestorben sind, wenn nicht sogar mehr.

    Professioneller Webentwickler.


  • Natürlich, wären sie so gut vorbereitet gewesen hätten sie eventuell schon heute Nacht einen besseren Überblick gehabt.
    Dazu ist aber zu sagen, dass man sich auf solch ein überraschendes Ereignis nie vorbereiten kann.
    Zumal das ein Erdbeben so noch nie in Japan gemessen wurde.
    Beispielsweise haben die Japaner erdbebensichere Hochhäuser gebaut, etc. doch es gibt immer noch alte Häuser, unter denen jetzt wohl noch tausende von Menschen begraben sind.


    Und es sind nun wohl schon über 11.000 Verschwundene Mensche, viele werden momentan auch gerettet, bzw. konnten schon gerettet werden.
    Suchtrupps aus Nachbarländern sind schon fleißig am bergen, selbst die ersten Deutschen Helfer sind schon in Japan angekommen.
    Und selbst Korrespondenten sind von der Lage geschockt und Japaner haben sich so etwas nie erträumen lassen.
    Zumal die japanischen Reaktoren für die Richterstärke 8 ausgelegt waren.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • gibt genug andere Alternativen die man nur mehr perfektionieren(effizienter) muss. Wasserstoff , "Magnetmotoren" u.s.w .... nur dieses werden alle verschwiegen und Patente aufgekauft , die Ölindustrie/Länder sind Skrupellos

  • keiner spricht hier von Kohlekraftwerken , einfach ist es nicht , aber die Regierungen investieren hier auch nicht großartig , für was ? Gibt eh genug Betreiber die sich freiwillig melden AKW´s zu betreiben .

  • Das Atomkraftwerk wurde erfolgreich gelöscht..


    Das Teil ist heute Morgen explodiert, bzw. die Außenhülle.
    Da es keine Kühlung für den Kern mehr gibt, wird er sehr bald schmelzen,
    Und wenn das passiert gibt es eine riesige Katastrophe.
    Wollen wir hofen, dass die irgendwie eine Kühlung organisieren können.
    Jetzt wollen die es ja mit Meerwasser versuchen, was auch eine Umweltkatastrophe zur
    Folge hätte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kevin


    Das Wasser braucht mam zu Kühlung der Stäbe.
    Die Stäbe sind im Wasser eingelagert.
    Da das Wasser heiß wird, verdunstet es und wird weniger.
    Daher muss immer neues Wasser dazugepumpt werden, was durch fehlenden Strom
    und abgesoffenen Pumpen dort deutlich schwer fällt.
    Wenn die Stäbe freigelegt sind, sprich ohne Wasser drumherum schmelzen sie.
    Das natürlich Strahlung erzeugt, die tötlich ist.


    Alle Angaben ohne Gewähr :D


    //edit Rechtschreibung

  • Najaaaa Dann Nennt es in Metallkraftwerk um :P

    Ich würde jetzt so ein Kleines Bildchen Posten Auf dem Facepalm steht. Bin aber zu faul um es für sowas zu suchen.


    Wie willst du damit dann Energie gewinnen?!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen