Japan Schwerstes Erdbeben der Geschichte, mindestens 32 Tote

  • Der Tschernobyl-Super-GAU wurde am Anfang auch vertuscht und dann kam raus, dass das Teil explodiert ist.
    Vor allem ist unklar, ob man in die Sperrzone überhaupt noch Leute schicken kann, oder ob es wirklich schon verstrahlt ist.
    Auf die Daten der Regierung würde ihc mich nicht verlassen!

    Professioneller Webentwickler.

  • naja ist klar dass Russland es nicht zugegeben hat ... das gleiche ist wie sie nicht zugeben , dass es noch in anderen Regionen schwere Spätfolgen von Tschernobyl gibt, wie im ORF2 auch gesagt wurde

  • Ich habe gesagt, dass man sich nicht auf die beruhigenden Worte der Betreiber und der Regierung verlassen kann. Die versuchen, dass niemand in Panik ausbricht und geben auch keine genauen Infos raus.
    Ich vermute zumindest, dass es nicht mehr lange dauern kann.
    Es kann kein Zufall sein, dass ein Teil des KKWs einfach so in die Luft fliegt, die Dieselgeneratoren ausfallen, das Kühlwasser immer weniger wird und sich (allem Anschein nach) nichts mehr stoppen lässt.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich denke auch dass schon viel mehr passiert ist als momentan bekannt.
    Die Regierung ist momentan selbst so verzweifelt dass sie den Bürgern erstmal vieles verschweigen wird, um eine Massenpanik zu unterbinden.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Hey Leute sorgt euch nicht so.....Im Jahr 2013 werden wir alle Lachen....


    Ja und im AKW sind bereits die Brennstäbe geschmolzen... und wenn auch nur 1nes der AKW's explodiert wirde es eine große/lange Kettenreaktion geben, weil da viele nebeneinander sind.

    ZIELE:
    -Beiträge ohne Verwarnung/Warnung
    NICHT GESCHAFT :thumbup:

  • Hey wusstet ihr das der Dampf der bei einem AKW austritt, ist eigentlich nur Wasserdampf zu 100%? Und zwar das Wasser, das zur kühlung des "radioaktiven Stoffes" benützt wurde.

    ZIELE:
    -Beiträge ohne Verwarnung/Warnung
    NICHT GESCHAFT :thumbup:

  • Ein AKW funzt so:


    Die Brennstäbe liegen in einem Wasserbecken. Durch ihren radioaktiven Zerfall entsteht viel Wärme. Das Wasser wird erhitzt, der heiße dampf expandiert (dehnt sich aus) und betreibt damit Turbinen, welche den Strom erzeugen. Ist der Dampf durch die Turbine durch, muss es wieder heruntergekühlt werden. Dies geschieht mit einem zweiten Kreislauf von Wasser, der nicht direkt mit dem ersten Wasserkreislauf in Berührung kommt, allerdings dich ineinander verwunden sind/durchgeführt sind. Auf die Weise ist das Kühlwasser relativ wenig belastet im Gegensatz zum ersten Kreislauf.


    Will man ein AKW abschalten, so kann man zwar die Brennstäbe mehr oder weniger "abschalten", muss diese aber weiterhin solange kühlen, bis die Reaktionen darin wirklich nahezu zum erliegen gekommen sind. Darum müssen die beiden Kreisläufe weiterhin aktiv sein.

  • Nur schade, dass ich wieder weiß, dass Deutschland wieder Leute hinschickt..
    Diese werden dann auch wieder verstrahlt und bringen die Seuche mit <.<


    Am besten Fern bleiben von sowas, das verschwendet nur unsere Steuergelder.
    Ich glaub wenn sowas bei uns wäre, würde Japan sich auch kein Fingerchen krümmen ;)

  • Nur schade, dass ich wieder weiß, dass Deutschland wieder Leute hinschickt..
    Diese werden dann auch wieder verstrahlt und bringen die Seuche mit <.<


    Am besten Fern bleiben von sowas, das verschwendet nur unsere Steuergelder.
    Ich glaub wenn sowas bei uns wäre, würde Japan sich auch kein Fingerchen krümmen ;)




    Aber mich wundert das es freiwillige deutsche gibt, die dahin fliegen...


    EDIT: Zitat geändert

  • Aber mich wundert das es freiwillige deutsche gibt, die dahin fliegen...


    EDIT: Zitat geändert


    Als sie den entschluss festlegten war es noch nicht soweit mit dem AKW.
    Jetzt sind sie bereits in Tokyo am Flughafen können aber nicht von da weg weil die keinen Bus etc. bekommen um ins Krisengebiet zukommen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen