Japan Schwerstes Erdbeben der Geschichte, mindestens 32 Tote

  • Nur schade, dass ich wieder weiß, dass Deutschland wieder Leute hinschickt..
    Diese werden dann auch wieder verstrahlt und bringen die Seuche mit <.<


    Am besten Fern bleiben von sowas, das verschwendet nur unsere Steuergelder.
    Ich glaub wenn sowas bei uns wäre, würde Japan sich auch kein Fingerchen krümmen ;)


    Deutschland hat aus historischen Gründen nicht gerade den besten Ruf... ;)
    Deswegen hilft dieses Land nun vielen anderen.
    Man erinnere sich an Griechenland mit Geldspenden.


  • Deutschland hat aus historischen Gründen nicht gerade den besten Ruf... ;)
    Deswegen hilft dieses Land nun vielen anderen.
    Man erinnere sich an Griechenland mit Geldspenden.


    Kindergarten, die Türken haben doch damals auch ganze Völker abgeschlachtet.
    Die Amerikaner die schwarzen und Indianer.


    Niemand ist heutzutage ein Unschulds Lamm

  • Zurück zum Japan Thema:


    Japan hat sich um ca. ~ 2 Meter von Asien entfernt, laut Japanischer News


    Genauer bitte, durchs erdbeben?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Klar, die Atomaris,
    kennste doch.


    Die Pest der Neuzeit,
    gleich nach der Schweinegrippe...


    1tens heißt es Thesuperunstoppableatomdisease
    2tens Kannste die Krankheit nicht mit der Schweinegrippe vergleichen, da es weit aus schlimmer ist, meistens tödlich, wenn du dennoch überlebst werden dir die Haare abfallen und die Haut wird sich auflösen, dein Gehirn wird von den Viren schwammartig aufgelöst und mit der Zeit verlierst du deine Fahigkeit zu denken, aus dir wird dann sozusagen ein Ghul :o

  • 1tens heißt es Thesuperunstoppableatomdisease
    2tens Kannste die Krankheit nicht mit der Schweinegrippe vergleichen, da es weit aus schlimmer ist, meistens tödlich, wenn du dennoch überlebst werden dir die Haare abfallen und die Haut wird sich auflösen, dein Gehirn wird von den Viren schwammartig aufgelöst und mit der Zeit verlierst du deine Fahigkeit zu denken, aus dir wird dann sozusagen ein Ghul :o


    Keine Ahnung was die Ironie soll,
    ich bezog mich meinerseits auf den nun auch von Neo angesprochenen Punkt,
    dass eine Verstrahlung kein Infekt ist...

  • Soweit ich weiß wurde denen gesagt, dass es sich um ein normales Feuer handle und dabei nicht die Rede von radioaktiver Strahlung war...


    Damals in Tschernobyl oder heute?


    Wenns damals war ists im Prinzip egal. Ob sie nun wussten das es so endet oder ob es schöngeredet wurde. Sie mussten trotzdem.

  • Die Sache ist nur, Feuerwehrleute sind sich der Gefahr bewusst, dabei sterben zu können. Nur war es in diesem Fall sicher gewesen, das dem so ist.
    Hätten die die Wahrheit gesagt, was da los war, wäre da keiner freiwillig hingegangen.

  • Jetzt einmal unabhängig von allen anderen Beiträgen hier.
    Mir macht diese ganze Sache doch schon heftig Angst. Vor 10 Jahren werden solche Naturkatastrophen doch fast unvorstellbar gewesen und heute passieren sie "fast täglich". Irgendwas muss da doch heftiges passiert sein.

  • Wie Julian so schön schrieb...


    Wir waren auch nicht an der Eiszeit oder an den Dürreperioden vor Jahrtausenden schuld.
    Die ganze CO^2-Verschwörung halte ich selbst auch für Panikmache..


    Vor allem wenn man bedenkt wieviel man doch damit verdienen kann.
    Wir leben nunmal in einer perversen Welt.

  • Ich wollte mich jetzt mal nicht ganz durchlesen, aber ich habe schon von einigen gelesen, dass man doch keine Atomkraftwerke über solchen erdbebengefährdeten Gebieten baut. Ich würde folgendes dazu sagen:
    1. Wie sollen sie sonst an ihre Energie kommen? Ich glaube nicht, dass das Kraftwerk erst vor 2 Jahren erbaut wurde, sondern dass es schon etwas älter ist. Damals gab es fast noch keine der heutigen Möglichkeiten mit erneuerbaren Energien an Strom zu kommen, bzw. diese waren nicht so kommerziell. (Sorry wenn ich mich dazu irre)
    2. Glaube ich auch nicht, dass man beim Bau eines Atomkraftwerks davon ausgeht, dass ein Erdbeben mit der Stärke von 8,9/9,0 (!!) das Teil hochjagt. 2-3,0 hätte es wahrscheinlich ausgehalten, aber wer kalkuliert schon ein, dass ein ganzes Land von einem solch starken Erdbeben erschüttert wird?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen