Japan Schwerstes Erdbeben der Geschichte, mindestens 32 Tote

  • in Japan sind die eines der sichersten AKW´s aber nicht Sicher genug , die Betreiber hätten da mehr investieren müssen und Japan sollte überhaupt in die Forschung für andere Energiequellen investieren . Aber jetzt muss man nur hoffen , dass sie das alles überstehen und sich nach paar Jahren erholen ....

  • es ginge bestimmt..


    In Japan praktisch unmöglich.
    Wurde denke ich bereits erwähnt, aber Japan besitzt so gut wie keine fossilen Brennstoffe; somit sind (ökologisch sinnfreie) Braunkohlekraftwerke auch ausgeschlossen.
    Windparks und Wasserkraftwerke sind ökonomisch noch nicht attraktiv genug - das ist also schlichtweg zu teuer.
    Es ist also wirklich unmöglich, diese riesigen Menschenmassen anders mit Strom zu versorgen - was bei dem technisch hoch standarisierten Japan essenziell notwendig ist.

  • @ maddin,Toyota(von Japanern, Ironie :>) - nichts ist unmöglich.
    Japan wird die Anzahl ihrer AKWs reduzieren müssen, es lässt sich bestimmt was machen. Mit den finaziellen Mitteln, die Japan zur Verfügung stehen, lässt sich bestimmt was machen.
    Es gibt so viel Möglichkeiten Energie zu gewinnen.

  • Aber das ich schon heftig was die Umwelt alles Anrichten kann,wenn die Menschen kein Krieg führen Zerstört die Umwelt uns.
    Aber Naja,Ich Drucke allen in Japan die Daumen das nichts schlimmeres Passiert und dass das Atomkraftwerk nicht noch stärker beschädigt wird oder es Sogar zur einer Kernschmelze "Super Gau" oder wie das heißt kommt :)
    MfG

  • Zitat

    Entlastung des Reaktordruckbehälters nicht möglich
    Eine Entlastung des Reaktordruckbehälters ist offenbar derzeit nicht möglich, weil ein Ventil klemmt, wie die Betreibergesellschaft Tokyo Electric Power Company (TEPCO) laut Auskunft des Atomenergieexperten Mycle Schneider mitteilte. "Wenn das stimmt, hat jetzt ein Wettlauf mit der Zeit begonnen", sagte der frühere Geschäftsführer der Kölner Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit, Lothar Hahn, der Nachrichtenagentur dapd.


    Bei der Wasserstoffexplosion in Block 3 des AKW Fukushima-Daiichi wurden die Außenwände zerstört und nach amtlichen Angaben elf Menschen verletzt. Regierungssprecher Yukio Edano sagte, der innere Schutzmantel um die Brennstäbe sei intakt geblieben. Später erklärte er jedoch, eine Kernschmelze in den drei Reaktoren von Fukushima-Daiichi sei "höchst wahrscheinlich".


    Quelle



    Jetzt wirds noch Dramatischer, als es überhaupt schon ist :xx .
    Das wird der Ultra-GAU überhaupt :o .


    Ich sag morgen wird der 2. Reaktor auch noch Explodieren, und das 2. Tschernobyl ist schon geboren.
    Mit dem kleinen Unterschied, dass Japan ca. 7500 KM weiter entfernt ist, als Tschernobyl.
    Man, die menschen tun mir richtig leid :x.
    Ich frag mich nur, warum Japan immernoch kein "Internationales Hilfeersuchen" rausgegeben hat, damit die nicht Staatlichen Helfer Gemeinschaften , Rechtlich gesehen, auch helfen dürfen.
    Wo soll das nur enden :o .


    //Edit:


    Kann einer mal die Frage, von mir aus auch hier, beantworten ;) . Nur so nebenbei ?
    http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20110314012626AAGZMR5
    Ich suche das nähmlich auch, villeicht weiß es jemand ja :) .

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist so häfftig...
    Mein Vater sagte heute.
    : Die Welt neigt sich Ihrem ende zu.
    Beim Ansehen im TV habe ich ein schlechtes gefühl gehabt.
    Wie angst die wohl gehabt haben müssen.

  • Ich denke nicht dass die Japaner so viel Angst gehabt haben ...
    Erst nachdem der Tsunami über das Land herein gekommen ist.
    Erdbeben sind für die nichts neues, die gibt es dort schließlich über 5.000-mal im Jahr. Sprich jeden Tag treten dort Erdbeben auf, natürlich nicht so stark wie das letztere.
    Und selbst das schwere Nachbeben von heute ist ungewöhnlich, da es der Stufe 6 auf der Richterskala entspricht.
    Selbst Reporter vor Ort sagten, dass die Menschen weitgehend ziemlich gelassen sind, da es nicht das erste mal ist.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen die zutiefst erschüttert sind und keine Perspektiven haben, da ihre Häuser, Autos, usw. einfach weggeschwemmt, bzw. überschwemmt worden sind.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Stellt euch vor, es passiert das schlimmste und die Verseuchte Wolke wird nach Tokyo getragen >.<. Wie viele leben da? 40 Millionen(mit den Vorstädten) + Touristen + die Schwarzarbeiter, könnte auf 50 Mille hinkommen

  • Dass dort tatsächlich 50.000.000 Menschen sind während diese Wolke nach Tokio zieht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ...
    Viele Staatsbürger fliehen schon in den Süden des Lands, Touristen sind teilweise schon wieder in ihre Heimat geflogen (insofern es möglich war) und die restlichen werden sicher nicht auf ihren Tod warten. Jedoch wäre es natürlich eine riesen Katastrophe sollte die Wolke wirklich über Tokio abregnen ...

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Damals wa das schonmal in Russland so vor 15 Jahren!
    Heute dürfen wir hier XXXX Killometer entfernt immer noch keine Pilze aus dem Wald oder so essen

  • Erdbeben sind für die nichts neues, die gibt es dort schließlich über 5.000-mal im Jahr. Sprich jeden Tag treten dort Erdbeben auf, natürlich nicht so stark wie das letztere.


    Schwachsinn, das hieße das dort ca. 13 Erdbeben am Tag sind ...
    Erdbeben sind dort zwar häufig und kommen durchaus mehrmals pro Monat vor, aber sicher keine 13 Mal am Tag.
    Bitte erst mal informieren bevor man so nen Müll verbreitet ... :rolleyes:

  • aber wer weiß sind immerhin Kluge Köpfchen diese Japaner

    wollen wir hoffen das iwehr eine Lösung findet ... ein riesen staubsauger der die Wolke aufsaugt sozusagen das währe doch mal was... ne ich hoffe das der wind dreht und es in den Pazifik zieht.
    Aber najo wenn ich höre das das Atomkraftwerk da schon oft schlagzeilen machten weil zu viel Uran reingeschüttet wurde , oder es schonmal brannte oder heißer wasserdampf austoßte .. sehe ich da iwi das es in den Falschen händen ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen