Server4You Kündigen?!

  • Hey Leute, habe einen vServer am 1. mai bestellt.
    ich hab nur Probleme damit! MYSQL Probleme & allgemein mit Server4You


    Es sind noch keine 2 Wochen um! Kann ich mein server z.b. heute kündigen?

  • Ja kannst du, schreib den Support einfach an und sag ihnen das du den VServer nicht mehr haben möchtest.
    Dann sagen sie dir wie du ihn kündigen kannst. Ich glaube du musst ein Brief schreiben und deine Unterschrift darunter setzen und ihn an die Geschäftsstelle schicken. Die leiten dann die Kündigung ein.

  • Vertrag ohne Mindestlaufzeit ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Alle anderen Verträge verlängern sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um jeweils weitere 12 Monate


    Steht unten... Frage ist ob du eine Mindestlaufzeit hast

  • Wenn ich die Bürokratie von Server4You noch richtig in Erinnerung habe, verlangen die eine Kündigung per Fax oder Post.
    Solltest du kein Fax haben, kann ich dir dabei helfen.


    Edit:
    Die MIndestvertragslaufzeit ist in diesem Fall irrelevant, da es das 14-tägige Widerrufsrecht gibt.

  • normalerweise hast du eine kündigungsmöglichkeit von 1 monat müsste micha ber nochmal informieren.
    Aber ich verstehe nicht das so viele mit server4you haben, server4you hat gute server zu guten Preisen. Wenn mann Ahnung vom Betriebsystem und Ahnung von verwalten von Rootservern hat ist server4you einguter anbieter der nicht so teuer ist. Wenn man keine Ahnung von den diengen hat sollte man es eh seinlassen einen server zu bestellen.


    edit:
    Hier die gewünschten infos:

    Zitat

    Endverbraucher können den Vertrag innerhalb von zwei Wochen ab Zugang der Annahmeerklärung durch entsprechende Mitteilung an die Geschäftsführung der BSB Service GmbH, Daimlerstraße 9-11, D-50354 Hürth widerrufen. Der Widerruf ist ausgeschlossen bei Verträgen über nach Kundenangaben zusammengestellten und konfigurierten Waren und Werken. Das Widerrufsrecht entfällt auch, wenn die BSB Service GmbH nach dem vertraglich vereinbarten Anfangs-Zeitpunkt mit der Ausführung der Dienstleistung beginnt oder der Endverbraucher die Leistung aktiv in Anspruch nimmt oder gelieferte Datenträger, Software, Video- und Audioaufzeichnungen entsiegelt werden. Ausgeschlossen ist ein Widerruf schließlich für Produkte, die naturgemäß für die Rückgabe ungeeignet sind.


    Heisst also, du musst per post die Kündigung senden, dies muss inerhalb von 2 wochen geschehen also wenn du am 1. mai bestellt hast sollte die kündigung am 14.mai bei ihnen liegen.

  • Pass auf das du nicht so Probleme wie ich habe.
    Es kam zwei mal ein Breif zurück,dass sie die Kündigung nicht bekommen haben.
    Dann hab ich den Anwalt eingeschaltet und dann i-wann kam auch mal das Geld zurück.
    Hatte mich verkauft hatte dann ein Server bei NetCup bestellt der letzes Jahr dann ohne Probleme gekündigt worden ist ;)

  • Die Preise von denen sind wirklich nicht schlecht ?


    Aber wenn se dir innerhalb von 5 Tagen 2 Rechnungen unterdrücken wollen ? is doch krank?
    Die erste Rechung war als Erledigt Abgehackt. Wurde mir auch per Ticketsystem bestätigt und aufeinmal heute ist die selbe rechung schonwieder drinnen!?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich denke einfach das liegt daran das sie einfach zu viele vserver auf einen node packen die deshalb so günstig machen können
    dann fehlt aber die bandbreite...


    Ich bin nach dem ich gekündigt habe zu MY-CB gewechselt hatte dort noch keine probleme mit meinem vserver immer niedrige pings guter support etc...
    habe mir dann vor 1 monat einen root dort geholt.. ich kann es echt nur empfehlen.

  • Von V-Servern kann ich nicht sprechen aber mit den roots hast du keinerlei Probleme, dass die das mit den Rechnungen gemacht haben, kann ich nichts zu sagen

  • Sagt mal,
    kann ich denen des so in die hand drücken?


    Brieftext;



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    hiermit kündige ich mein vServer und die Domain „[DOMAIN]“ mit der für die oben genannten Vertragsdaten, da ich nur Probleme mit dem Server habe.


    Durch das Internet und weitere Quellen habe ich erfahren, dass ich das Recht habe zu kündigen! Ich habe 2 Wochen Widerrufsrecht, bei Roots hat mein 1 Monat Zeit.


    Bitte um sofortige Kündigung und senden Sie mir eine Bestätigung per Post, wann der Server abgeschaltet wird.

  • Warum lest sich keiner die AGB durch?


    Zitat

    Widerrufsrecht
    a) Beanstandungen senden Sie bitte an die Geschäftsführung der BSB Service GmbH, Daimlerstr. 9-11, D-50354 Hürth. Der Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung und dem Zusenden der Zugangsdaten (= Freischaltung des Vertrages) durch die BSB Service GmbH zustande und wird für die im Vertrag bezeichnete Mindestlaufzeit geschlossen. Die Freischaltung des Vertrages stellt die Annahmeerklärung dar.
    b) Endverbraucher können den Vertrag innerhalb von zwei Wochen ab Zugang der Annahmeerklärung durch entsprechende Mitteilung an die Geschäftsführung der BSB Service GmbH, Daimlerstraße 9-11, D-50354 Hürth widerrufen. Der Widerruf ist ausgeschlossen bei Verträgen über nach Kundenangaben zusammengestellten und konfigurierten Waren und Werken. Das Widerrufsrecht entfällt auch, wenn die BSB Service GmbH nach dem vertraglich vereinbarten Anfangs-Zeitpunkt mit der Ausführung der Dienstleistung beginnt oder der Endverbraucher die Leistung aktiv in Anspruch nimmt oder gelieferte Datenträger, Software, Video- und Audioaufzeichnungen entsiegelt werden. Ausgeschlossen ist ein Widerruf schließlich für Produkte, die naturgemäß für die Rückgabe ungeeignet sind.



    Man schreibt in einer Kündigung eigentlich immer die Vertragsnummer, du kündigst den Vertrag der besagt, dass dir die Produkte zur Verfügung gestellt werden und nicht das Produkt selber.