Häufig falsch geschriebene Wörter


  • Ich glaube dieser Thread könnte ausarten, weil da kommen die ganzen Deutschlehrer zum vorschein [...]


    *ausart*
    Wer sich für Rechtschreibung interessiert sollte wohl eindeutig nicht in so einem Forum hocken ... Ich bin natürlich dafür dass ein gewisser Standard gehalten wird, jedoch muss man nicht auf jeden kleinsten Fehler achten. Wenn man sich ein bisschen anstrengt und einen Satz mehrmals liest, kann man auch den Sinn verstehen.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Trooper du bist ignorant. Du könntest dich ja wenigstens normal bedanken.



    Hör mal, das war Sarkasmus,
    heiß und fettig.
    War es beim ersten Mal,
    und ob du´s glaubst oder nicht,
    auch bei meinem "Dankeschön".
    Es scheint, als bräuchtest du eher ein wenig Nachhilfe ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
    Sowas kann in den Orthografie-Sticky,
    aber als einzelner Sticky vollkommen unnütz !

  • Der Thread war eigentlich nicht gedacht, um andere Leute zu verbessern, zu streiten oder whatever.
    Es soll lediglich die richtige Schreibung von häufigen, groben Rechtschreibfehlern zeigen, damit man sie evtl. verbessern kann.
    Wir sind hier in einem Forum und keiner verlangt 100%iges Hochdeutsch, das hab ich auch nicht so geschrieben. Es geht mir nur darum, dass man keine Texte mit 20 Fehlern pro Satz lesen muss und dass solche Fehler wie "Sponser" oder "Lizens" nicht mehr allzu oft vorkommen.

    Professioneller Webentwickler.

  • Wieso sollte man einen Satz fünf Mal lesen, wenn der Verfasser es beim ersten Mal auch richtig schreiben könnte.


    Wenn man fünf Fehler in einem Satz macht, dann hat man den gewissen Standard bei Weitem nicht erreicht.


    Damit will ich ausdrücken dass man sich nicht immer auf das hohe Ross setzen muss. Ein Tippfehler ist auch nur etwas menschliches, oder? Wer seine Texte danach noch fünf mal durchließt übertreibt meiner Meinung nach einfach und nimmt die ganze Sache etwas zu ernst ... Und "Denglisch" ist sicherlich keine Seltenheit mehr.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du solltest vorsichtig mit deinen Vorverurteilungen sein, es gibt auch Leute, denen die Rechtschreibung in diesem Forum schlichtweg nicht besonders wichtig ist und diese Tippfehler beispielsweise nicht mehr korrigieren, weil der Satz nach wie vor verständlich bleibt.


    Desweiteren gibt es durchaus wichtigeres als die Rechtschreibung bei Posts in einem Forum zu einer Multiplayermodifikation eines 5 Jahre alten Spieles, imho.

  • Das Problem ist, dass es hier die meisten Kinder/Schüler aufnehmen und das, was sie gelesen haben wieder verwenden. Daher auch schlechte Noten. Es ist wirklich so, glaube kaum, jemand der Lizens oder Sponser oder. seid bzw. seit nicht unterscheiden kann, hat noch nie ein Buch gelesen.


    Wobei seid/seit hier ja ein Grammatikfehler wäre, und der ja weniger schlimm wäre. Nur die ganzen groben Fehler, sind hier der Treffpunkt Nummer eins.

  • Der Thread sollte ja einer wahrer Segen für all unsere Schulanfänger sein. ;)


    Ich finde es gut, vielleicht ist man ja dann mal etwas gewillt seine persönliche Rechtschreibung, sei es Englisch und/oder Deutsch, zu verbessern. Nobody is perfect.

  • Das Wort "einzigster" wird bald im Duden stehen und dann ist es auf einmal richtig. Einfach weil es so oft von den Deutschen genutzt wird. Da gabs schon mehrere solcher Fälle, wo ein Wort in den Duden gekommen ist, obwohl es eigentlich falsch ist.
    Die Sprache wird eh nur dadurch definiert, wie es der Großteil spricht und schreibt. Oder wer will bitte sagen, was richtig oder falsch ist? Der Volksmund selbst entscheidet das doch.

  • Du solltest vorsichtig mit deinen Vorverurteilungen sein, es gibt auch Leute, denen die Rechtschreibung in diesem Forum schlichtweg nicht besonders wichtig ist und diese Tippfehler beispielsweise nicht mehr korrigieren, weil der Satz nach wie vor verständlich bleibt.

    Und so sehe ich es auch.
    Solange man den Text versteht, sind ein paar Rechtschreibfehler doch egal.


    ps. Mich würde interresieren wer diesen Thread hier angepinnt hat ?.




    aber vllt. noch einer :


    'nämlich' Schreiben viele mit 'h' also so : 'nähmlich'.
    Es gibt da so ein Sprichwort : "Wer nämlich mit 'h' schreibt ist dämlich."


    aber ich will darüber nicht meckern dar ich selber viele Fehler reinhaue :)
    wie sagt man so schön 'nur mit einem Rechtschreibfehler wird dein Text einmalig'.



    Edit :
    Dafür gibt es auch eine Schöne Seite : "http://de.wikipedia.org/wiki/L…chreibfehler_im_Deutschen " . Finde das Anpinnen hier ebenso unötig, wenn hier einer sich so über die Rechtschreibfehler beschwert, dann soll er sich ein Forum suchen was nur Personen hat die "Perfektionistisches Streben" haben.



    Edit*1 : Text ausgebessert.
    Edit*2 : Edit hinzugefügt.
    Edit*3 : Link manual übernommen da er es nicht automatisch tat.
    Edit*4 : Formatierung bearbeitet.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    4 Mal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Dafür gibt es auch eine Schöne Seite : "http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_h%C3%…er_im_Deutschen " . Finde das Anpinnen hier ebenso unötig, wenn hier einer sich so über die Rechtschreibfehler beschwert, dann soll er sich ein Forum suchen was nur Personen hat die "Perfektionistisches Streben" haben.


    Gibt einen Unterschied zwischen Nutzung der deutschen Sprache und Missbrauch der deutschen Sprache, sorry is aber echt so. Wenn man hier so einiges liest, bekommt man das kotzen.
    Jetzt fragst du warum ich dann noch hier bin? - Weil ich Leute helfen möchte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen