Was sagt ihr zum Aldi PC der heute im Angebot ist ?

  • Für nur 399 Euro



    Infos:




    MEDION® Multimedia PC
    MEDION® AKOYA® E4200 D (MD 8359)

    • AMD Athlon™ II X4 640 Quad-Core Prozessor
    • Brillante AMD Radeon™ HD 6450 Grafik
    • Großer 4 GB Arbeitsspeicher
    • Große 1 TB Festplatte
    • USB 3.0¹ - Bis zu 10 x schneller als USB 2.0
    • Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie²
    • Top Design in Hochglanzoptik

    36 Monate Herstellergarantie




    Stück 399,00


    Weitere Ausstattungsmerkmale:

    • Multi-Standard DVD-/CD-Brenner3 - unterstützt alle
      gängigen DVD-/CD-Standards, inkl. Dual Layer DVD-R & DVD+R. Sichern Sie Ihre Dokumente, Fotos, Filme oder MP3s
    • Netzwerk Controller Gigabit LAN
      (10/100/1000 MBit/s)
    • 8-Kanal High Definition Audio4

    Zubehör:

    • Kabelgebundene Tastatur & Maus
    • Netzkabel
    • Windows® 7 Home Premium
    • Support DVD

    Umfangreiches Softwarepaket:
    (OEM Versionen) vorinstalliert und/oder auf CD/DVD bzw. Recovery DVD

    • Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit
    • Microsoft® Office Starter 2010 Auf diesem Computer sind im Funktionsumfang eingeschränkte Versionen von Word® und Excel® vorinstalliert und sofort nutzbar. Um alle Funktionen der auf diesem Computer vorinstallierten Office 2010 Anwendungen nutzen zu können, müssen Sie eine Office 2010 Product Key Card oder ein Office 2010 Paketprodukt erwerben. Zur Aktivierung der Office 2010 Anwendungen ist eine Internetverbindung erforderlich.
    • Windows® Live™ Essentials
    • Cyberlink Power2Go3
    • MEDION® MediaPack - Ashampoo® Burning Studio, Ashampoo® PhotoCommander, Ashampoo® Photo Optimizer, Ashampoo® Snap
    • Kapersky Internet Security Paket 2011 Inkl. 90 Tage Update (kostenlose Registrierung erforderlich) aus dem Internet. Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.

    Anschlüsse Vorderseite:

    • Integrierter Multi-Kartenleser für alle gängigen Speicherkarten5
    • 1 x USB 3.0
    • 1 x USB 2.0
    • 1 x Mikrofon
    • 1 x Kopfhörer
    • 1 x eSATA

    Anschlüsse Rückseite:

    • 2 x PS/2
    • 4 x USB 2.0
    • 1 x LAN (RJ45)
    • 1 x Front Line Out
    • 1 x Back Surround Line Out
    • 1 x Center/Subwoofer Line Out
    • 1 x Side Surround Line Out
    • 1 x Line In
    • 1 x SPDIF Out (opt.)
    • 1 x DVI-D
    • 1 x VGA
    • 1 x HDMI


    LINK

  • Für den Preis eigentlich gut.


    Für 100 EUR mehr gabs vor 2 Monate den hier:


    Medion Akoya P5320 D
    Arbeitsspeicher 4096 MB
    Bundle-Komponenten Tastatur/Maus
    Festplattenkapazität 1536 GB
    Grafikchipsatz ATI Radeon HD 6670
    Typ: Multimedia-PC
    Prozessor-Kerne 4 (Je 3.0 GHZ)
    Prozessortyp AMD Athlon II X4 640


    Hat außer die Grafik Karte und Festplatten Kapazität kaum Unterschiede.
    Aussehen ist auch das selbe :whistling:







  • Auch wenn die Angebote von Aldi aka Medion auf den ersten Blick sehr günstig klingen, sind sie es aller wahrscheinlichkeit nicht da:


    1. Ist bei den Herstellerangaben irgendwo das Mainboard oder das NT (Netzteil) erläutert? Wenn das MB und das NT keine gewisse Qauli haben, kann man den PC eigentlich gleich in den Müll treten, da diese beiden Komponenten der Wesentliche Bestandteil eines PC´s sind.


    2. Hat Medion einen, wenn ich das auf gut Deutsch so ausdrücken darf "Beschissenen" Support, das heißt du schickst deinen PC ein und du kannst 6-8 Wochen warten bis dieser wieder bei im Büro steht (Oder wo ihr euren PC stehen habt ;)).


    3. Muss der Arbeitsspeicher nicht gut sein nur weil er 4gb hat. Man kann auch 4gb für 30€ bei einem Händler bekommen, bei deneb Medion wahrscheinlich guter Kunde ist.


    4. Ist der Prozzi (Prozessor) nicht besonders gut auch wenn er 4Kerne hat, die bei 3ghz laufen. Meistens brauchen AMD im Gegenteil zu den teureren Intel Prozzis auch mehr Power von dem NT, welches ja aber wie schon oben beschrieben ein No-Name billig NT ist, da es in der Beschreibung nicht aufgeführt wird.


    5. Wenn der Prozzi gut mit Strom versorgt werden muss und das NT das nicht kann, kommt es häufig zu Abstürzen, die auf Dauer die Festplatte zerhauen. Und wenn die Festplatte völlig im Arsch ist, das heißt das man garnicht mehr darauf zugreifen kann sind eure Daten futsch.
    Ihr könntet natürlich eine sehr, sehr, sehr teure Datenwiederherstellung veranlassen aber das lohnt kein Stück.



    Von daher kann ich euch nur von Medion abraten... Ich habe außerdem vor kurzem ein Praktika in einem PC Reperationsladen gemacht (bin erst 15) und dort kamen jeden Tag min. ein Medion Lappi oder PC rein.


    Aber es ist trotzdem eure Entscheidung was ihr kauft und mit welcher Qaualität.



    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor


    Zitat

    Die Moderation hat ja schon alle Hände voll zu tun mit den Leuten,
    die ihren geistigen Dünnschiss in Beiträge fassen,
    aber eine Shoutbox in so einem Forum - NEIN !

  • Wenn Windows alleine 100€ kostet bist du noch bei 299€. Bei dem Preis kannst du davon ausgehen, dass der PC:
    1. Mit Werbung zugemüllt ist.
    2. Aus billighardware besteht.
    3. Schneller kaputt geht.


    ICh sage nichts gegen die LEistung, die mag ja recht "gut" sein, dennoch ist es Billighardware.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das einzig sinvolle, was damit machen kann ist folgendes:


    -> Kaufen -> Hammer in die Hand nehmen -> Drauf einschlagen -> Fenster öffnen -> Rauschmeißen! -> Und lachen ;D



    Ne spaß.
    Ich find den generell, nicht sehr gut.
    Schon alleine die Funktionen, welcher der PC bietet sind nicht gerade die besten.
    Zum zocken, wäre der defintiv nicht geeignet aber evtl. zum Surfen schon.


    MFG Anderson

  • 2. Hat Medion einen, wenn ich das auf gut Deutsch so ausdrücken darf "Beschissenen" Support, das heißt du schickst deinen PC ein und du kannst 6-8 Wochen warten bis dieser wieder bei im Büro steht (Oder wo ihr euren PC stehen habt ;)).

    Als ich meinen PC in einem Fachhandel abgegeben hatte, musste ich auch 7 Wochen warten. Das ist normal.


    Zum PC: Darin ist sicher keine Marken Hardware verbaut deshalb würde ich den auch nicht empfehlen. Dazu steht auch nicht mal der Front Side Bus, also die Taktgeschwindigkeit. Mit FSB 800 lassen sich viele Spiele nicht mehr flüssig spielen, sollte mindestens 1066 FSB sein wenn du GTA 4 flüssig spielen willst.

  • Ich rate von Medion-PC ab. Hatte selber mal einen und nie wieder!
    Die verbauen da zum Teil die billigsten Marken, kein Wunder, dass mein PC durchgebrannt ist.
    Lass dir lieber selber einen zusammenbauen ;)

  • Da sieht man den Unterschied.. ein Kollege hat einen Medion PC, der war in 2 Jahren schon zwei mal kaputt, dagegen mein PC einer mit nicht soo mega Leistung, der vor 4 Jahren von Terra mit Marken Hardware gekauft wurde hat nach 4 Jahren noch keinen einzigen Schaden oder sonst was gehabt und arbeitet genauso gut wie vorher.


    Ich empfehle euch daher: kauft nie Elektronik wie PCs von Aldi, Lidl oder sonst welchen billig Läden.

  • Da sieht man den Unterschied.. ein Kollege hat einen Medion PC, der war in 2 Jahren schon zwei mal kaputt, dagegen mein PC einer mit nicht soo mega Leistung, der vor 4 Jahren von Terra mit Marken Hardware gekauft wurde hat nach 4 Jahren noch keinen einzigen Schaden oder sonst was gehabt und arbeitet genauso gut wie vorher.


    Ich empfehle euch daher: kauft nie Elektronik wie PCs von Aldi, Lidl oder sonst welchen billig Läden.


    xD Ich hab den Medion-PC in 2 Tagen kaputt bekommen :D Soundkartenfehler :D Neuerstattet bekommen
    und nach 3 Jahren durchgeschmort :(

  • Ich bin jemand der baut seinen PC selber zusammen.
    Was man schon am Gehäuse sieht (LED alle mit verschiedenen Schaltern, Alle Lüfter über schaltung und wechselcases)
    Da weiß man dann was man eingebaut hat. und selbst wenn mal etwas kaputt gehen sollte (Bei mir bisher nie passiert)
    kann man es selber austauschen.


    Fazit:
    Aldi = Billig, Entweder von jemandem kaufen wo du weißt das es gute Qualität ist
    oder du lässt ihn dir zusammen bauen oder am besten du baust ihn dir selber zusammen

  • Wenn ich du wäre, würde ich ihn mir sofort holen! Super Angebot für den Preis!

  • Die Medion Computer/Lappis schneiden in den Test allgemein eig immer gut ab. Ich dachte mir auch zuerst: Ja, Aldi ist scheiße und geht schnell kaputt, aber das ist echt nicht so!