Hallo,
sicherlich hat bereits der eine oder andere von Euch vergebens probiert, mit verschiedenen Mods die Grafik von GTA San Andreas zu verbessern. Man denke nur mal an die Zeit, die man z.B. mit ENB Series verbracht hat und am Ende sah es nicht überzeugend aus oder das ganze Spiel ruckelte. Vielleicht gehören solche Szenarien schon bald der Vergangenheit an.
Eine Gruppe Modder hat sich vor einiger Zeit sich an die Arbeit gemacht, das Setting aus GTA: San Andreas auf Basis der aktuellen und hauseigenen Engine von Rockstar Games nachzubauen. Der Grafikmotor hört auf den Namen "Rage" und kam im bislang letzten Serienteil der Action-Adventure-Reihe des Entwicklers, GTA 4, zum Einsatz. Die Buchstaben "Rage" haben übrigens nichts mit dem gleichnamigen id-Shooter zu tun, sondern stehen für "Rockstar Advanced Game Engine". Das Team rund um die PC-Modifikation mit dem Namen Grand Theft Auto 4 San Andreas hat kürzlich zum kommenden GTA-Projekt ein Video veröffentlicht, das ihr euch wie immer unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt. Damit geben euch die Modder schonmal vorab einen kleinen Ausblick auf die HD-Welt von Los Santos.
Mehr Infos gibt es hier für Euch.
http://youtu.be/BSNDGLNqe3U?hd=1
Ich für meinen Teil freue mich riesig auf diese Mod. Wann meint Ihr, kann man mit dem Release rechnen?
Gruß DaNNy
Edit: Screenshot hinzugefügt.
Edit 2: Rechtschreibefehler beseitigt.