Hey Leute,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt da vor 3 tagen ein heftiges Unwetter meinen Computer & meinen Router teilweise außer Betrieb gesetzt hat.
Anfangs hat der Tower kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Als ich dann aber das Stromkabel ausgetauscht habe, konnte ich ihn wenigstens durch drücken des Powerbuttons für einen Bruchteil einer Sekunde anschalten. Später ist mir dann aufgefallen das wenn ich den Powerbutton eine Zeit lang gedrückt halte,
der Tower normal startet, aber kein Signal an den Bildschirm gesendet wird.
Ansonsten hab ich jetzt mal das Netzteil ausgebaut um zu schauen ob da irgendwas kaputt ist, wobei ich nicht gerade die große Leuchte bin was den Innenbau solcher Sachen betrifft.
Zum Router (FritzBox) kann ich euch sagen das er per LAN Kabel mit meinem PC verbunden ist. ( Was vllt. auch der Grund ist das er auch was abbekommen hat? )
Naja, nachdem der Blitz eingeschlagen ist war der Router erstmal abgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, ist mir aufgefallen das die "DSL / Power" Leuchte
geblinkt hat. Daraufhin hab ich versucht eine WLAN Verbindung mit meinem Ipod aufzubauen, um zu schauen was das Webinterface dazu sagt. "Es kann keine Verbindung mit der DSL Vermittlungsstelle des Netzbetreibers aufgebaut werden". 1&1 wurde auch schon angerufen und die sagten das sie nach 2 tagen mal gucken was da los ist.
Joa, gestern hab ich dann wieder einen Rückruf bekommen das sie keine Probleme bis zu meiner "Steckdose" finden konnten und morgen ( heute ) nochmal zurückrufen wollen.
Sämtliche Kabel am Router hab ich auch schon ausgetauscht. Hat aber leider nichts gebracht.
Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
Vllt. gibt es hier ja welche die Ahnung haben & mir helfen wollen.
So long, Butchey