RV VehicleOwnership lite [v1.2.2]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinsen,


    heut gibts mal ein Carsystem von mir, welches ich gestern angefangen habe. Es heißt "lite", da ich zwei Versionen davon entwickle und Diese ist eben eine abgespeckte Version von der Anderen (Die Originale ist auf MySQL und auf mein Script abgestimmt (Fraktionszuweisung etc...)). Es sind nur einzelne Teile aus meinem, ansich ist es komplett neu geschrieben. Ihr braucht Dini um dieses Script kompilieren zu können.


    Soo nun zum Eigentlichem:
    Funktionen:
    - Autos InGame erstellen
    - Einfaches Editieren, dank Stocks: (HasPlayerKey,AddPlayerKey,RemovePlayerKey,IsPlayerAbleToConfig)
    - Schlüsselvergabe-System
    - Motor startbar mit Numpad 2, Licht mit Numpad 8 (Dafür wird ein Schlüssel benötigt)
    - Einstellungen einfach veränderbar
    - Komplette Bearbeitung eines Autos via GUI
    - Switch/Case genutzt, äußerst sauber gescriptet
    // EINSTELLUNGEN
    #define MAX_KEYS 10 // Definiere später die maximale Anzahl an Keys
    #define MAX_NOM 20 // Definiere später die maximale Länge der Namen
    #define MAX_OWNEDVEHICLES 200 // Definiere später die maximale Anzahl an verkaufbaren Fahrzeugen
    #define drawdistance 10.0 // Definiere später die Drawdistanz für die 3D Texte
    #define AUTOHAUS // Definiere später, ob das Autohaus aktiv sein soll
    #define MOTORSYSTEM // Definiere später, falls du KEIN Motorsystem besitzt
    Autos dem Autohaus adden:

    new OwnerVehicleInfo[][OwnerCarInfo] = { // Adde neue Fahrzeuge hier, Aufbau: {AUTOMODEL,PREIS}
    {423,54},
    {411,544},
    {420,86019},
    {560,1235}
    };

    Screens:
    [tabmenu]

    [tab='Screens']
    [subtab='Screenshot1']

    [subtab='Screenshot2']

    [subtab='Screenshot3']

    [subtab='Screenshot4']

    [subtab='Screenshot5']

    [subtab='Screenshot6']

    [subtab='Screenshot7']

    [subtab='Screenshot8']

    [/tabmenu]


    Installation:
    Erstellt den Ordner "Cars" in "Scriptfiles"
    öffnet eure Server.cfg und tragt dort unter "Filterscript"
    den Namen des Carsystems ein
    Falls "Autohaus" definiert ist, benötigt ihr mein "MovePlayerCamera" Include
    Dieses gibt es hier


    Vorschläge?
    Postet sie einfach hier im Thread

    Probleme?
    Support über PN&Thread

    Edit's:
    1. Info geaddet (Numpad 2 zum Motor starten)
    2. Info geaddet (Notwendigkeit des Erstellens eines Ordners)
    3. Info geändert (Light!=Lite :o)
    4. Changelog+ neue Version [v1.0.1]
    5. Editpunkt 4 geaddet
    6. Editpunkt 5 geaddet :o
    7. Update : v 1.1.0
    8. Update : v 1.1.5
    9. Version in Überschrift auf 1.1.5 geändert
    10. 9. geaddet
    11. Update: v 1.1.6
    12. Update: v 1.2.0
    13. Update: v 1.2.1
    14. Update: v 1.2.2

    Changelog:
    Bug gefixt, der ab dem 14. Auto keine neuen Fahrzeuge zuließ
    3D Texte geaddet , siehe neuen Screen(1.0.5)
    AdminCP (GUI) geaddet (/editcar)(v1.1.0)
    Tuning wird nun gespeichert(v1.1.5)
    Mehrere Bugs gefixt, (z.B: /park)(v1.1.6)
    etliche unnötige Zeilen gelöscht/Verbessert (Insgesamt 122 Zeilen weniger)(v1.1.6)
    Autoaus eingebaut (/setautohaus, /setautohausspawn)(v1.2.0)
    Nummernschilder implentiert(v1.2.1)
    3DTextfarben auf weiß geändert(v1.2.1)
    Versionscheck geaddet(v1.2.2)
    Wenn man das "CameraMoving" Include nicht hat,
    deaktiviert sich das Autohaus absofort selbstständig(v1.2.2)


    14 Mal editiert, zuletzt von RG_ ()

  • Klinckt nice, werde ich gelich mal testen...

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Sieht Okay aus, 7,5/10
    Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

    • Neues & Schöneres Speedo.
    • Mehr funktionen
    • Löschfunktion für Admins
    • Verkauffunktion
    • 3D-Texte
    • Auto Editieren für Admins (Farbe, Position, Preis usw.)


    MfG
    iBox

  • Speichert das auch beim nächsten Connect?


    -Unknown

  • Sieht Okay aus, 7,5/10
    Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

    • Neues & Schöneres Speedo.
    • Mehr funktionen
    • Löschfunktion für Admins
    • Verkauffunktion
    • 3D-Texte
    • Auto Editieren für Admins (Farbe, Position, Preis usw.)


    MfG
    iBox


    Der Speedo ist nicht im System enthalten. Zum Rest:
    Lässt sich alles machen, nur was meinst du mit den 3D-Texten? Welche Funktion sollen diese haben?
    @ Unknown: Ja sie werden gespeichert, du musst allerdings unter "Scriptfiles" den Ordner "Cars" erstellen ;)

  • Machs doch so das wenn man das Auto kauft und 10 Koordinaten vom kauf Punkt weg ist das selbe erneut Spant und man es wieder kaufen kann.
    Ansonsten 6/10 für die Mühe.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich mag das generell nicht so, wenn da einfach ein neues Auto spawnt. Dazu könnt ihr das leicht selbst machen ;).
    Mithilfe des Stocks stock CreateNewVehicle(model,Float:x,Float:y,Float:z,Float:rot,price,col1,col2)


    So gleich kommt Update:
    -Bug gefixxt, der ab dem 14. Auto auftrat
    - 3D Texte hinzugefügt (@iBox ;))
    /edit: So Update is da

    Einmal editiert, zuletzt von RG_ ()

  • Hört und sieht sehr gut aus!


    Ich werde es mal testen!