Wie erstelle ich ein 08/15 RPG Server?

  • Wie erstelle ich ein 08/15 RPG Server?
    JETZT AUCH ALS VIDEO! [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Moin,
    schön das du zu diesem Tutorial gefunden hast!
    Ein RPG Server zu erstellen, der auch noch nichts besonderes ist, bedarf keine wochenlange Arbeit, denn ich zeige dir,
    wie du es innerhalb von nur 10 Stunden schaffst, garantiert!*


    Inhaltsverzeichnis

    • Werbung

    • Einen Sponsor finden

    • Das Gamemode

    • BSN Verschönerung

    • Dein Forum

    • Abwerben

    • Marketing

    • Tipps von erfahrenen Spielern und Administratoren, sowie Scriptern!!

    • Wenig Erfolg


    Werbung
    Dein Server braucht einen kreativen Namen. Ländernamen sind sehr gefragt, da wir ja aus Deutschland kommen, sollte sein Name also mit "German" beginnen.
    Hier eine Liste von passenden Namen, die dir die Auswahl erleichtern:

    • German-Reallife-Hoch500
    • German-Life of Germans
    • German-Life-Beach
    • German-Life-Live
    • German-Roleplay
    • Roleplay-German
    • German-Play-Me
    • German-German
    • German-Germans
    • Unlimited Reallife
    • United Reallife
    • Streets of German
    • German (Irgendwas)
    • (Irgendwas) Reallife / Roleplay


    Dann die Werbung, hier ein Mustertext:


    Du musst die Werbung vielleicht später ändern, um die Adressen einzutragen!


    Einen Sponsor finden
    Sponsoren findest du hier: http://forum.sa-mp.de/werbung-…ng-angebote-und-anfragen/
    Nimm den erst besten Thread und schaue, welche Kontaktdaten hinterlegt sind, da dass wichtig für deinen Erfolg ist.
    Nun versuche ihn möglichst überall zu erreichen, wenn er nicht da ist, quängel mit einigen Offline-Nachrichten und PNs.
    Hier habe ich für dich einen Mustertext schonmal vorbereitet:
    Titel: SPONSORING!! Dringend

    Zitat

    Ey, ich brauch dringend ein Sponsoring für meinen neuen RPG Server. Gegenleistung kann ich auch Admin 1338 geben!


    Wenn er nicht innerhalb von 2 Stunden antwortet, schicke ihm erneut eine, irgendwann wird er antworten. Viel Erfolg!
    Solltest du kein Sponsor finden, wähle einfach einen Hoster aus, die bieten sowas ähnliches wie Sponsoring an.
    Zu erkennen an folgendem Text:


    Das Gamemode
    Als "über-Gamemode" für deinen Server solltest du Godfather wählen (Downloadlink: http://download1217.mediafire.…k0a6oof/The+Godfather.zip).
    Nun sieht dein Gamemode so aus:

    Du solltest es also dringend stark editieren!
    Hier ein Beispiel:


    Perfekt, nun lade es hoch und starte schonmal den Server!


    BSN Verschönerung
    Um deinen Server so richtig richtig erfolgreich zu machen, solltest du den BSN verschönern.
    Suche dir dazu einen Mapper im Forum (Siehe Sponsoring Sektion).
    Hier ein kleines Beispiel:

    Zitat


    HEY! Ich brauche einen Mapper, oder zwei, vielleicht auch drei.
    Ihr müsst den BSN verschönern.
    Als Gegenleistung gibt es 1336 Admin!


    <dein Servername> TEAM!


    Dein Forum
    Als Forenanbieter empfielt sich ForumProfi, denn es ist für jedermann einfach zu bedienen.
    Beim registrieren wähle ein starkes Passwort, aber kein zulanges, damit du es nicht vergisst!
    Als Kompromiss wähle einfach 4 Buchstaben oder Zahlen deiner Wahl.


    Abwerben
    Gehe auf einen bekannten Server mit vielen Usern aus der Hosted-List (der erstbeste tut's meistens), damit dein Server wirklich erfolgreich wird.
    Verbreite per Spam über den Chat deine IP und Servernamen. Hier ein Beispiel:

    Zitat

    Los kommt auf meinen Server. <dein Name> IP <deine IP>!!!!!!!!!


    Dies am besten 30 mal!


    Marketing
    Auch das Marketing ist wichtig! Kein guter Server, ohne eine perfekte Vermarktung deines Konzepts.
    MiniYoda hat dies bezüglich eine Liste für euch bereit gestellt.


    1. Respekt wird überbewertet. Ihr habt es geschafft einen Server aufzubauen. Ihr seid damit in dem Olymp der Serverowner aufgestiegen, keiner, auch wirklich keiner, hat das Recht euch zu kritisieren.
    2. Was machen, wenn doch ein normaler Spieler kommt und kritisiert. Bannen und winken! Denkt daran, ihr seid der Olymp.
    3. Was machen, wenn er in Breadfish einen schlechten Kommentar schreibt? Den Moderatoren den Beitrag als Spam melden und anzweifeln ob der Kritiker überhaupt Ahnung hat. Hier ein paar Vorschläge um eure Aussage zu unterstreichen: Du bist doch die reinste Drecksau (Zitat TV Total); F*ck dich Junge, du hast kein Server und wiest nicht wie man das macht; und immer wieder beliebt, der Klassiker, da dein geistiger Horizont nicht weit reicht, aber du im Ownerolymp bist: Beleidige seine Mutter. Beliebt hier: Deine Mutter ist so fett, sie nutzt Zeppeline als Tampons oder auch immer wieder beliebt ist das Hinweisen auf den Berufsstand der Mutter.
    4. Wichtig: Gehe niemals auf die Kritik ein, ihr habt ein GF Server, ihr seid die besten.

    5. Oh nein, jetzt kommt ein Moderator und verwarnt dich? Keine Sorge, dafür gibt es eine Antwortfunktion als PM und damit es jeder weiß am besten nochmal unter "Kritik" posten, dass der Moderator schlecht ist (auch hier wieder auf die Zitate aus Nummer 3 zurückgreifen, unterstreicht deine Autorität!)
    6. Was machen wenn jemand mit Ahnung kommt? Ganz einfach: Du hast zwar keine Ahnung, aber bist Serverowner, das sollte reichen. Auch hier wieder auf Beliebte Mittel aus Nummer 3 zurückgreifen.


    Tipps von erfahrenen Spielern und Administratoren, sowie Scriptern!!

    Haha nice, aber Namen findet man so schon lange nichtmehr, Trooper sagte mal:
    "German <Zufallswort aus dem Duden> Reallife (oder RolePlay)" :D


    Ach und das neue User einen Startbonus von 10 Millionen und Level 5 bekommen, das zieht die User nur so auf den Server!
    Und mein Geheimtipp:
    Die ersten 3 Sollten noch Admin bekommen dann muss man selbst nichtmehr aufpassen!! ;)


    Bei der nächsten schlechten Godfather-Vorstellung bist du schuld xD.


    Man sollte beim Veröffentlichen der Server-Werbung auch unbedingt darauf achten, dass die Rechtschreibung und der Satzbau mindestens zweideutig sein müssen. Und das LSPD muss vorher auch unbedingt verschönert werden, sonst wird der 500-Slot-Server, den man unbedingt vom Sponsor braucht, weil es ein RIESEN Projekt ist, nicht voll.


    haha, danke für den Lacher vor dem schlafen gehen.
    ich wundere mich aber wieso diese Server Namen nicht dabei sind
    German Streetz Roleplay
    German Street Live
    Germany streets
    usw


    Wenig Erfolg
    Wenig Erfolg mit deinem Server, wird bestimmt total langweilig.


    Text: DMA
    Bilder: 8D.
    Video: 8D.
    Ideen: MiNkE, BloodyEric, |-|auke, DaNNy und viele andere.


    * Quatsch, natürlich nicht, für dein Können und deine Intelligenz kann ich ja nichts.

  • Hammer.xD
    Sowas wollte ich auch schon erstellen.^^
    Gute Arbeit.;)


    //edit Ja 8D bitte verfilm das mal.^^

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Was gegen StreetZ Roleplay? -.-


    //EDIT:


    glöscht..


    owowowow war nicht speziell gegen dich gerichtet ;).
    ist mir nur so spontan eingefallen, da ich schon sehr oft solche Namen gesehen habe.
    WOW 10-15 User!!! :O vor 2 Jahren war ich auch war ich ein Admin eines Godfather Server der 40 User nach nur 2 Wochen hatte!!!!!!111
    ...

  • Bei der nächsten schlechten Godfather-Vorstellung bist du schuld xD.


    Man sollte beim Veröffentlichen der Server-Werbung auch unbedingt darauf achten, dass die Rechtschreibung und der Satzbau mindestens zweideutig sein müssen. Und das LSPD muss vorher auch unbedingt verschönert werden, sonst wird der 500-Slot-Server, den man unbedingt vom Sponsor braucht, weil es ein RIESEN Projekt ist, nicht voll.

  • Haha nice, aber Namen findet man so schon lange nichtmehr, Trooper sagte mal:
    "German <Zufallswort aus dem Duden> Reallife (oder RolePlay)" :D


    Ach und das neue User einen Startbonus von 10 Millionen und Level 5 bekommen, das zieht die User nur so auf den Server!
    Und mein Geheimtipp:
    Die ersten 3 Sollten noch Admin bekommen dann muss man selbst nichtmehr aufpassen!! ;)

  • In die Serverwerbung gehört übrigens noch:


    "Wir haben ein stark editiertes Godfather Script!!!" :P



    E: Außerdem ist es vollkommen legitim, wenn man die Serverwerbung in andere Bereiche postet, wenn man noch nicht genug Beiträge für den entsprechenden Werbe-Bereich hat - hauptsache jeder kann sie lesen 8)

  • tk?


    .de.vu.co.cc.uk



    /edit Video-Tutorial:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Direkt Link für den ersten Post ^^ - http://www.youtube.com/watch?v=GDG1OwQDnFc

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Server: 9/10
    Forum: 7/10
    Werbung: 10/10


    So muss eine Werbung aussehn.
    Ich werde aufjedenfall Stammuser.
    Man sieht sich...


    Naja nun mal ernst... Ich finde soetwas gut, dass die anderen mal sehen wie man es auf keinen fall macht. Solche Werbungen sind ja nicht gerade selten... Jeden tag 3 von der Sorte...


    Liebe Grüße,
    Lukay

    Serverstart am 01.02.2013 um 18 Uhr

    Userrekord: 89


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen