Wo habt ihr coden gelernt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also ich habe mir anfangs immer scripte angesehn und versuchte zuverstehnwelche zeile für was gut ist dann habe ich angefangen vertige scripte zu übersezten ..... und dann habe ich anfegangen meinen eigenen gm und dann einen server zu machen

  • also zum anfangen bist du hier genau richtig :D


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • Ich habs durchs GF gelehrtn!


    Aber sehr viel durch KeksOfDeath der bei mir immer Teamviever war ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habs nie gelernt aber ich kanns


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • Bangman hat mich damals auf den Dreh des scriptens gebracht und mir dann glaub ich AddStaticVehicle und CreateObject gezeigt (später nochmal if), dann hab ich mir erstmal vieles selbst beigebracht (in der Liste rechts bei Pawno stehen jan paar Hilfen), bin dann aber i-wann ma dem Link zu diesem Forum gefolgt, mit der Hilfe dieses Forums ham wir (G3N1U5 und ich) dann den ersten cmd hinbekommen, dann wieder weiter selbst beigebracht und durchs Forum, nur später dann nur noch durchs Forum, oder durch andere Scripts, weils nachher so "komisch" wird, da kommt man einfach nciht mehr von alleine drauf, z.B. sowas "for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {" auf sowas kommt ja niemand von alleine, wenn er noch nie was von solchen Funktionen gehöhrt hat
    Aber das meiste, was ich ausm Forum gelernt hab, stammt aus der SuFu --> bitte nicht für jeden Kleinkram nen neuen Thread eröffnen xD

  • Learning by doing, from Blackfox oder auch Blubba von Xtreme Action Clan.
    Bin dann durch, kA wem auf das Forum gestoßen und hier seitdem sehr aktiv ^^ -> siehe meine Beitragszahl und wie oft ich am Tag poste :D
    //KeksOfDeath: Qualität und Quantität^^
    //Monti: w00t, lass deine Finger von meinen Posts, meine sind in bester Qualität dazu noch zahlreich :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Monte ()