[BIETE] Scriptingkurs

  • Guten Tag liebe Scripterfreunde,


    da mein letzter Scriptingkurs nicht erfolgreich war, soll ein neuer und erfolgreicher her...
    Diesmal dreht sich nicht alles um PAWN sondern eher in die Richtung des Webdeveplovment (richtig geschrieben?) also Webentwicklung zu gut Deutsch. Der Scriptkurs wird über Teamspeak 3 und Teamviewer6(via Präsentation) laufen, sollten Fragen auf kommen, so könnt ihr jederzeit mich im Teamspeak fragen oder mir einen Whisper in Teamspeak schreiben...



    Über mich:


    Nun erstmal ein kleinen Roman über mich. Mein Name ist Dominik auch Domi oder Dome genannt, komme aus der nähe von Kassel und strebe derzeit mein Abitur an (10. Klasse). Meine Hobbies sind Badminton,Handball, Scripting, Freunde und Freundin :P. PAWN programmieren tu ich seit ca 1 1/2 Jahren, was aber unwichtig für mein derzeitiges Projekt ist, da ich euch ja HTML, CSS & Co. lernen möchte. HTML, CSS & PHP kann ich schon seit gut einem dreiviertel Jahr und bilde mich dort ständig weiter, und freue mich nun das ich euch die Basics und die ersten Schritte zur eigenen Website zeigen kann...


    Wo wann und was:


    Der Scriptingkurs wird vorraussichtlich auf dem Breadfish Teamspeak ablaufen, im Channel Coding -> PHP. Sollten sich genügend für heut Abend(20:30) melden so werde ich einen spontanen Scriptkurs geben. Was wir machen sage ich kurz vor der Stunde oder schreibe es in diesem Therad. Nach jeder 2. Stunde (wenn ich dazu komme) erhalten die "Schüler" eine Art Protokol der letzten 2 Stunden...


    Wer mit machen will einfach bescheid sagen via PN oder hier im Therad :P
    Ich hoffe das Angebot kommt gut an und freue mich auf neue "Schüler" :)


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Wenn sich noch 2-3 melden würden, würde ich um 21:20 einen Scriptkurs starten...
    Dies werde ich 10-20 Minuten hier bekannt geben..


    Eventuelle Themen:
    - HTML-Tags (Basics)
    - Sollte noch Zeit vorhanden sein, CSS-Einbindung, via externer Datei...



    !ULLLIIK: Danke für dein Interesse :)


    //edit: Da sich keine Weiteren gemeldet haben, wird heute(2.8.2011) um ca 21 Uhr ein Kurs statt finden zu den obrigen genannten Themen... Wer fragen und Probleme bei PHP und bla hat, kann in den TS kommen :>


    //edit2: Auf Grund der vielen Anfragen bei PAWN bin ich am überlegen ob ich einen heute oder morgen einen Scriptkurs über PAWN mache... Schreibt mir eine PN wann und welches Wunschthema, Ich werde dann es entscheiden oder die Mehrheit, ich poste es aber nochmal hier in das Thema, wann der Scriptingkurs startet und welche Themen
    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    2 Mal editiert, zuletzt von r0b ()

  • Scheiß druff, ich hab Zeit, keine Lust mir Dokumentationen anzusehen was ich derzeit eh nicht verwende, aber schaden tuts nicht ^^


    Bin dabei


    //EDIT: Da ich irgendwie wegen dem schnellen scrollen das meiste nur überflogen habe, hier ein kleiner Senf zu meinem Post: Interesse wäre von meiner Seite aus eher an PHP, sollte dies nicht das Thema werden weil andere was anders wollen, so wäre ich dann doch nicht dabei :P

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Vielen Dank für euer Interesse, sitze grad in nem Büro und verdien mir Geld nebenbei.. So wie es aussieht kann die Mehrheit schon HTML und CSS, deswegen würde ich vorschlagen das wir direkt mit PHP heute Abend beginnen... Ihr könnt mir ja mal via PN schreiben was ihr schon so alles in PHP gelernt habt.


    Bei dem PAWNScriptingkurs siehts ernüchtern bis jetzt aus, ein Vorschlag war ein Gangfightsystem oder Fraktionen zuerstellen... Meiner Meinung nach ist das mir egal...


    //Edit: Der PAWNScriptingkurs findet ersteinmal nicht statt auf Grund der mangelnden Teilnehmerzahl, sollten sich ncoh ein paar melden, werde ich nätürlich versuchen einen Kurs zustarten. Nach dem PHP Scriptingkurs um ca 21:45 werde ich, wenn genügend anwesend sind, ein PAWNTutorial zu einem Haussystem auf Dini(für Anfänger, Dinikenntnisse sollten vorhanden sein, sowie auch die Basics)... Heute Abend um ca. 21 Uhr findet wie gewohnt der PHP Scriptingkurs statt..



    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von r0b ()

  • Ich werde mir mal beide Kurse anhören. Am interessantesten für mich wäre jedoch der Pawn Kurs.

  • Solltest du ein Wunsch haben was ich euch in Pawn zeigen soll, schreib mir eine PN und deine Vorkenntnisse wäre auch gut...


    Vorraussetzungen hab ich total vergessen:
    - Teamspeak3 mit funktionierndem Mikrofon(nein niemand wird euch auslachen wegen euer Piepsstimme ^^)
    - Teamviewer 6 für die Präsentation...
    - Spaß und Motivation für mich *g*


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • DonVito: Ja könnte man einrichten..


    Für die jenigen die an dem PHP Scriptkurs sich beteiligen wollen bitte ich:
    - Xampp
    - Notepad++


    Sich zu downloaden.
    Musel wird wenn er ma in den IRC kommen würde bzw wieder on kommen würde den PAWN Kurs danach leiten :>


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Ich drehe das Ganze mal um: wir fangen von 0 an und arbeiten und erarbeiten uns erstmal die Grundlagen.
    So ist der Eine nicht weiter als der Andere und muss warten bis die anderen fertig sind.
    Es geht praktisch anfängermäßig los. Von mir aus können wir Sowas regelmäßig machen.
    Folgen werden dann halt kleine Systeme, etc.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • PAWN Scriptkurs beginnt in wenigen Minuten, im Breadfish Teamspeak (Channel: PHP)...
    Themen u.a. die ersten Sachen in Pawn und soweiter, Musel wird dann den Kurs leiten, kommt einfach spontan drauf :>


    //edit: Der PHP-Scriptkurs findet wie gewohnt heute Abend um 21 Uhr statt, sollte sich Musel melden so folgt der PAWNKurs hinterher oder gleichzeitig


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von r0b ()

  • @Slovenc: Was ist denn das dann? Coden? ist das gleiche wie Scripten, klugscheißer eh..


    Theme im PHP Bereich heute Abend:
    - Umgang mit PHPmyadmin
    - Erstellung eines Loginsystems
    - Sollte die Zeit reichen: Registersystem...



    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs