Amoklauf Winnenden

  • Zitat

    Nach dem Amoklauf hat es in Baden-Württemberg sechs Amokdrohungen gegeben. Landespolizeipräsident Erwin Hetger nannte Pforzheim, den Bereich Stuttgart, Ulm, Freiburg, Metzingen und Esslingen. Die Schulen würden verstärkt von der Polizei beobachtet.


    Das ist krank und selbst wenn es nur ein "Scherz" sein soll, ist es trotzdem krank.

    ...

  • Wir haben 2stk. in der Klasse Gemobbt werden aber ich mache nie mit obwohl ich den größten scheiß oder klasse mache würde ich nie einen Mobben das abnormal.
    Ich habe von denen Respekt und die hoffentlich auch von mir.


    Wenn jedoch nicht der Fall ist dann bring ich denen Respekt bei.



    Wir wurden heute auch drauf angesprochen und unsere Lehrerin meinte die wollen halbe Hochsicherheitsgefängnis aus den Schulen machen aber das bringt nix.
    Einfach Waffe in die Tasche rein und hopps ist es passiert.

  • Is normal ^^..
    Sry aba wusste kein Bild

  • Ja, die Waffen waren alle in Legalem besitz, aber auf dem Nachttisch hat diese verdammt nix zu suchen... Scheissegal wie gechillt der Sohn ist, und wenn er Papst werden will... Das kanns einfach nicht sein... Und dann 10.000€ Strafe... Der sollte doch erstmal für 3 Jahre in Knast gehn




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • Wenn man mal so überlegt, jeder hat auf seiner Schule (wenn er noch zur Schule geht) ein paar Leute die einach ausgeschlossen werden, gemobbt werden oder Ähnliches. Das bleibt leider an keiner Schule aus. Also ist jeder wirklich jeder gefährdet zur Schule zu gehen. Nun denke ich mir, wie soll ich mich beschützen wenn irgendson Vollspasti in unsre Schule kommt und mir nen Headshot geben will?...


    Ich bin einach nur entsetzt und sauer, dass kann jedem passieren, nur weil einige ihre Psyche nicht im Griff haben.

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Es ist schlimm dass es in der Klasse immer 1-2 Leute gibt die von allen seiten Fertig gemacht werden und in die Ecke gedrengt werden... ICh will nichts entschuldigen aber es ist doch kla dass die iwan mal austicken ich finde sowas einfach nur total abartig...


    Und falls die Mober nun sagen ja des Opfer hat es doch verdient dass wir ihn fertig machen... Dann überlegt mal warum er so ist wer ist... Man wird von seiner Umwelt geprägt man ist von Geburt an bestimmt nicht schlecht :cursing::cursing::cursing:

  • Ja, die Waffen waren alle in Legalem besitz, aber auf dem Nachttisch hat diese verdammt nix zu suchen... Scheissegal wie gechillt der Sohn ist, und wenn er Papst werden will... Das kanns einfach nicht sein... Und dann 10.000€ Strafe... Der sollte doch erstmal für 3 Jahre in Knast gehn


    Wenn man keine ahnung hat einfach mal ruhig sein. Laut Gesetzt müssen Waffen und Munition getrennt in Schränken gelagert werden. Das war der fall. Woher soll der Vater wissen, dass der Sohn einen Amoklauf plant und die Waffen nimmt. Auch ohne die Schlüssel wäre er an Waffen gekommen, das ist heutzutage kein Problem in Deutschland.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So klar ist der Fall dann doch nicht, eventuell kommt sogar eine fahrlässige Tötung in Betracht, der Vater war immerhin ursächlich für das Verhalten des Täters.


    Das was ich die ganze Zeit versuche auszudrücken. Und zum Thema Mobbing: Wir haben auch einen in der Klasse (9Kl.RS) der von fast allen immer "fertig gemacht wird". Wenn dann aber ein, zwei Leute hergehen, sich vor ihn stellen (der ist n bisschen kleiner wie andere) und zu seinem "mobber" sagen, "Verzieh dich" oder "lass ihn", klappt das auch immer gut. Aber wenn dann 29 Schüler sich gegen einen auftuen, kann soetwas schon eher vorkommen.




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • Ich weis nicht was im Tüpen forgang aber der war nciht doch ein bissel durchgeknallt oder
    ich sag ja nichts aber des is so traurig des gleich ist 2002 in Erfurt doch auch passirt genau
    des geliche chema gott sei dank das es bei uns sowas nicht gibt ;(

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Habe gerade noch mal den Blog vom Täter in Emsdetten und einen Wikipedia Artikel von Erfurt gelesen.


    Das ist echt schrecklich.


    Aber am meisten hat mich der Blog von dem Täter aus Emsdetten fasziniert, er hat dort so oft nach Hilfe gerufen, nur hat es keiner wirklich gehört.
    Wenn man das liest kann man so etwas schon eher verstehen, heißt jetzt nicht das ich den Amoklauf unterstütze oder rechtfertige oder so.

    ...

  • Ich weiß garnicht warum immer dem Spiel CS die Schuld dafür gegeben wird, bei GTA z.B hat man doch viel mehr Möglichkeiten um Amok zu laufen oO

    [GM] StuntLife
    Status: 25%

  • ja jetz heist es auch das die neuen Baller spiele nicht mehr raussetellen wo kommen sollen des is echt schade und der blog hab ich mir auch mal durchgelessen und sowas is ja schrecklich alle drei bringen sich am schluß auch noch selber um warum blos des hab ich noch nie gechäckt

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Ich will mal wissen was mit der Wirtschaft abgeht wenn (potenzielle) Millionenschlager-Spiele nurnoch an Personen ab 18 Verkauft werden dürften. Oder gar garnicht? Ausserdem, wer im Hirn normal gepolt ist -scheissegal ob er gemobbt wird oder nich- läuft auch nicht Amok




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen