Inter-R Rechtsplattform




  • BÄBÄBÄ ICH ZEIG DICH AN!
    *Thread auf Breadfish erstell*


    Einleitendes
    In letzter Zeit kamen immer öfter Fragen zur Rechtslage im Bezug auf gewisse Situationen. Viele User reagierten genervt, auf die meist seitenlangen Diskussionen der jeweiligen Parteien. Um diesem in der Vergangenheit nun häufiger auftretendem Phänomen ein Ende zu bereiten, beschloss ich eine Rechtsplattform zu gründen, auf der sich jeder Benutzer kostenfreie Auskunft verschaffen kann.



    Wie funktioniert das?
    Mit einer simplen Registration kann sich der Benutzer Zugang zu einem Formular verschaffen, welches wie folgt aussieht:



    Die Antwort erhält der Benutzer dann nach einer kurzen Bearbeitungszeit in verständlichem Deutsch per Email - vorausgesetzt, er hat die richtigen Daten angegeben.
    Jede Anfrage wird ernst genommen und vertraulich behandelt, solange sie nicht in Form von "Wie töte ich meinen Nachbarn, ohne erwischt zu werden?" geschrieben ist. Es wird definitiv keine Anleitungen zum 'legalen' Begehen von Verbrechen geben.



    Anmerkungen
    Ich bin weder Designer, noch Scripter. Daher bitte ich euch darum, mich nicht zu verurteilen, weil die Seite schlicht gehalten ist und mal zur Abwechslung kein WBB benutzt.
    Desweiteren möchte ich gesagt haben, dass sich dieses Projekt nicht nur an auf SA:MP bezogene Fragen richtet.



    Newsletter
    Im InterRecht Newsletter, welcher jeden Monat erscheint, gehen wir nochmal auf die Probleme ein, welche in einem bestimmten Zeitraum verhäuft aufgetreten sind. Zudem werden im Falle einer Rechtsveränderung oder eines neuen Gesetzes alle wichtigen Punkte zusammenfassend genannt.



    Forum
    Im Interrecht Forum können die Mitglieder über aktuelle juristische Themen diskutieren. Der OffTopic Bereich dient wie üblich zu jeglichem anderen Smalltalk. Wer also seinen Wissensstand auffrischen oder erweitern will, ist bei uns auf jeden Fall richtig :)




    Freundliche Grüße,
    Longibotti, Seitenbetreiber.
    (Ausdrücklich unkommerziell, werbefrei und kostenlos)

  • Hallo Longibotti,
    mir gefällt deine Seite und ich finde es gut, dass du sowas machst.
    Du weckst auch den Anschein, dass du wirklich Ahnung hast, seriös wirkts du ebenfalls.


    Ich werde mich (ohne momentanen Grund) mal über ein Thema informieren lassen.


    Bis dahin,
    Wayne

  • Nun, da das Design nicht gerade ein Schmuckstück ist (und nein, das hat nix mit WBB zu tun ;) ),
    du dir aber dessen bewusst bist, brauchen wir darüber schonmal nicht zu reden.
    Ach, doch, eins: Lieber kein favicon als ein komplett weißes!
    Wenn man die Seite in nem Tab hat, sieht das sehr blöd aus.


    Auch verstehe ich nicht, warum man sich für ein simples Formular einen Account anlegen sollte,
    schließlich ist eine Registrierung ja eigentlich dazu da, eine wiedererkennbare Internetidentität zu schaffen.
    Da das hier nicht nötig ist, solltest du mal schauen, ob du nicht auch ohne Registrierung,
    dafür mit bspw nem Captcha auskommst.


    Der springende und wichtige Teil an der Website ist ja die Rechtsberatung, bzw deren Qualität.
    Infolgedessen ist die Frage, woher du dein Wissen beziehst.
    Jura-Student evtl.? :P


    Liebe Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, Jurastudium noch nicht angetreten, was nicht heißt, dass ich kein Wissen in dem Bereich besitze. Überzeugt euch doch vom Angebot, indem ihr Fragen stellt, dessen Antworten ihr bereits kennt... Einfach zur Überprüfung. Um die Frage habe ich herum gedruckst, weil es eben jetzt niemand mehr ernst nimmt - egal ob Fachwissen vorhanden ist ... (oder nicht) :/ Also ich kann nur daran appellieren, dass ihr den Service mal testet und euch davon überzeugt.

  • Ich kenne Longibotti nun schon länger und kann ihn nur weiter empfehlen. Er ist ein richtiger Crack in juristischen Fragen. Wenns Probleme gibt, man sich unsicher ist --> Longi fragen. Er hat meiner Meinung nach (in 1 1/2 Jahren werde ich auch Jura Student sein) eine recht hohe Fachkompetenz. Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!


    Wie gesagt kann ich ihn nur weiter empfehlen!


    Edit: Rechtschreibung :/

  • Also ich finde die Idee gut,es müssen natürlich auch richtige Antworten kommen wenn ich was frage,man verlässt sich ja dann darauf..

  • Naja Long ist aber ja nicht wie ein Anwalt er beantwortet nur kostenlos die fragen jemanden vor gericht vertreten kan nman sowieso nur als zugelassener Jurist ! Und das mit den fragen kostenlos machen auch viele kanzleien die sich auf i was spezialisiert haben aber halt nur fragen dazu !


    Ich übernehme keine Verantwortung für sämtliches Bild oder Ton Material meiner Beiträge oder meiner Signatur.
    Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Aktualität meiner Beiträge oder Signatur!




    Selfmade Signature <3

    http://www.youtube.com/user/NMasterHD



  • Bewertung
    Da ich soeben Antwort auf meine Frage bekommen habe, schreibe ich hier nun eine kleine Bewertung.
    Ich habe meine Frage um ca. 22:30 Uhr abgeschickt und habe um 22:57 Uhr eine Antwort per E-Mail erhalten.


    Zu allerst war ich natürlich positiv überrascht, da ich mit so einer schnellen Antwort wahrlich nicht gerechnet hatte.
    Mein Frage ging um das Thema "Bilderklau im Internet", da ich schon öfters damit Erfahrung gemacht hatte.
    Ich wusste einerseits schon ein bisschen etwas über das Thema, da ich mich bei einer Anwalts-Seite im Vorraus informiert hatte.
    Die Angaben dieser Seite wurden durch seine E-Mail bestätigt.
    Er beantwortete meine beiden Fragen ("Ist Bilderklau illegal und "Habe ich Erfolg als Kläger vor dem Gericht bzw. Anwalt) sehr knapp, dennoch präzise und aufklärend.


    Alles in allem fande ich seinen Service sehr gut und würde ihm 9/10 Punkten geben.
    Den einen Punkt abzug, da es vielleicht etwas kurz war, aber ich wollte auch keine Roman über das Thema lesen :P


    Ich würden seinen Service also jedem empfehlen, der eine Frage zur Rechtslage hat und sich kostenlos informieren will.


    Mfg
    Wayne'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen