Kennt Ihr schon clipinc fx?

  • Hallo,


    hatte gestern als Ex-Mitarbeiter bei Saturn von einem Ex-Kollegen ein Werbegeschenk bekommen. Ein Schlüsselband, oh wie toll dachte ich mir!? Nicht ganz ein Schlüsselband mit integriertem 1GB USB-Stick. 8| Aber das ist nicht das eigentliche Thema, was ich anscheiden wollte. Auf diesem Stick war u.a. ein Programm names clipinc von Tobit Software. Ich hab es mal aus Testzwecken auf meinem Rechner installiert und ich muss sagen, das ist wirklich allererste Sahne. Mittels diesem Programm schneidet man kinderleicht Musik im gewöhnlichen Radio mit, z.B. von seinem Lieblingssender (meiner: 1LIVE u. bigFM). Der Clue: Man hört eigentlich wie immer einfach nur Internetradio und das Prog arbeitet fleißig u. selbstständig im Hintergrund und schneidet völlig legal die Musik mit. Ohne lästige Werbung, ohne Moderatoren, die dazwischen labern und vor allem in klasklarer Qualität. Das besondere weiterhin, dazugehörige Informationen wie Interpret, Titel, Coverbild und alles was dazu gehört, sucht es ebenfalls automatisch raus. Ich bin total begeistert vom Programm... Ich weiß nicht ob es vollkommen kostenlos ist, wie gesagt, bei mir war es auf diesem "Schlüsselband-Stick" ( :D ) mit dabei...


    http://www.tobit.com/clipinc/


    Kennt Ihr das Programm bereits oder nutzt Ihr eine andere Software?


    MfG [GCM]DaNNy

  • Also, ich kenne zwar einige Programme mit denen man Musik aus Internet Radios mitschneiden kann, aber von clipinc fx hab ich noch nie gehört.
    Aber so wie du es beschreibst scheint es aufjedenfall einen Versuch wert es mal auszuprobieren.

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • In der Tat. Mittlerweile habe ich schon 52 Titel für lau. :whistling: Man muss das Programm min. 40 Stunden laufen lassen, dann entfaltet es sein gesamte Leistung.

    Zitat

    ClipInc entwickelt seine volle Stärke, wenn die Sender über einen längeren Zeitraum aufgezeichnet werden. Dieser Hinweis gibt in Prozent an, wie weit die Aufzeichnung innerhalb des empfohlenen Mindestzeitraums schon fortgeschritten ist. Ist diese Aufzeichnungsphase vorbei, kann ClipInc Ihnen bereits eine umfangreiche Musiksammlung zur Verfügung stellen.


    Dieser Hinweis dient nur Ihrer Information und hat ansonsten keine Auswirkungen auf die Funktionsweise von ClipInc. Nach 40 Stunden Aufzeichnung wird dieser Hinweis automatisch ausgeblendet und damit signalisiert, dass ClipInc eine große Songauswahl aus der ständig wiederkehrenden Titelrotation des Senders aufzeichnen konnte.


    Hier noch ein Screen wie das arbeitet:


  • Zitat

    ClipInc erfordert einen PC mit Windows XP (mind. SP2) oder Windows Vista mit Internetzugang (Flatrate empfohlen). 10 GB freie Festplattenkapazität und Grafikkarte mit DirectX 9 empfohlen.


    :huh: Wozu das den?

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Habs mir gerade mal geladen und warte das die StreamTag Bibliothek von 1Live Diggi bereitsteht, da 1Live im Moment nur Clubbing hat X(


    EDIT: Scheint besser zu sein als mein altes Programm, wirklich tolles Teil.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Einstein ()

  • Ich benutze Clipinc schon seit längerer Zeit- absoulut klasse. Das Programm "kooperiert" auch mit Itunes- einfach das Lied in der Abspielliste in iTunes ziehen, iPod Synchronisieren und das Lied, Inclusive Coverbild, sind auf dem iPod. Total klasse auch dass man zu verschiedenen Titel,Interpreten und Radiosender über einen Integrierten Chat unterhalten kann. Nur zu Empfehlen. Kostet nichts.




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Programm war bei meinem PC dabei :D , hab es aber noch nicht wirklich genutzt


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!