Hallo,
hatte gestern als Ex-Mitarbeiter bei Saturn von einem Ex-Kollegen ein Werbegeschenk bekommen. Ein Schlüsselband, oh wie toll dachte ich mir!? Nicht ganz ein Schlüsselband mit integriertem 1GB USB-Stick. Aber das ist nicht das eigentliche Thema, was ich anscheiden wollte. Auf diesem Stick war u.a. ein Programm names clipinc von Tobit Software. Ich hab es mal aus Testzwecken auf meinem Rechner installiert und ich muss sagen, das ist wirklich allererste Sahne. Mittels diesem Programm schneidet man kinderleicht Musik im gewöhnlichen Radio mit, z.B. von seinem Lieblingssender (meiner: 1LIVE u. bigFM). Der Clue: Man hört eigentlich wie immer einfach nur Internetradio und das Prog arbeitet fleißig u. selbstständig im Hintergrund und schneidet völlig legal die Musik mit. Ohne lästige Werbung, ohne Moderatoren, die dazwischen labern und vor allem in klasklarer Qualität. Das besondere weiterhin, dazugehörige Informationen wie Interpret, Titel, Coverbild und alles was dazu gehört, sucht es ebenfalls automatisch raus. Ich bin total begeistert vom Programm... Ich weiß nicht ob es vollkommen kostenlos ist, wie gesagt, bei mir war es auf diesem "Schlüsselband-Stick" ( ) mit dabei...
Kennt Ihr das Programm bereits oder nutzt Ihr eine andere Software?
MfG [GCM]DaNNy