grafikkarten und prozessor beratung

  • Hallo liebe PC Fans.
    Ich brauche mal eine Beratung von euch.
    Derzeit besitze ich eine NVidia GeForce 9600 GT mit 512 MB Speicher.
    Diese hat bis vor kurzem immer gereicht für alles mögliche bis ich SpeedFan benutzt habe.
    Nun ist sie sogut wie am Ende.
    Was kann ich noch damit spielen?
    - CSS
    - Rise of Nations
    Was kann ich nicht spielen?
    - SAMP
    - MTA
    - Minecraft
    - Die Sims 3
    - GTA IV


    So das ist echt schade da ich gerne mal Minecraft oder nochmal Die Sims spielen würde.
    Nun kommt ihr in Frage. Ich brauche eine neue Grafikkarte. Bitte sagt mir eine die nichtmehr als 50€ kostet, und auch die oben genannten Games abspielen können. ( GTA IV nicht unbedingt - hauptsächlich minecraft gta sa und css :p )


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Habe mich bereits über eine gtx irgendwas mit 40 informiert ( ich glaube 440 oder 540 ka :D ) aber die is sehr teuer.


    Außerdem brauche ich noch einen guten Prozessor der auch etwas mehr aushält. mein jetziger intel core 2 duo ist auch schon veraltet. :D ( 2x 2ghz )


    vielen dank im vorraus wenn ihr mir helfen könntet. :)

  • Als Prozessor empfehle ich dir einen i5 aus dem Hause Intel
    http://www.amazon.de/Intel-Pro…che-Sockel/dp/B004FA8NS2/



    Als Grafikkarte würde ich dazu auf jeden Fall eine aus der GTX Reihe von NVidia nehmen. Wie der_fahrer bereits schrieb wäre eine GTX 430 vielleicht nicht schlecht. ;)

    naja wenn die GraKa nur 50€ kosten soll dann wird das mit dem prozessor auch schwer ...
    vorallem braucht das ding 1155 und wenn der alte ein core duo ist dann ist er bestimmt auf nem 775.


    dann müsste sogar noch ein neues motherboard heran

  • Also meiner Meinung nach bringt es meist nichts einen alten PC aufzurüsten.
    Habe selber einen PC mit Asus P5KPL-AM, einen Intel Dual Core mit 2.5 GHz , ne Geforce 9500GT mit 1GB und 4GB-DDR2 Ram


    Hatte auch erst überlegt ihn aufzurüsten.
    Aber wozu?
    Ich brauche einen neuen CPU dh auch ein neues Mainboard, da bei mir blos Intel rauf past und Intel mir zu teuer ist ;D
    und allgemein nur sehr schwache CPU rauf passen.
    Dann eine neue Graka.
    Hole ich mir halt ne ATI kostet 180€ ne gute
    Am teuersten ist dann nurnoch der Arbeitsspeicher, da man davon nich genug kriegen kann, würde ich mir gleich 16GB holen.
    Dann noch Gehäuse, Netzteil, Lankarte etc.
    Kommt man umgerechnet auf 580€


    Und ich meine wenn man schon seinen PC aufrüsten will, dann richtig.
    Weil sonst kannst du in einem Jahr hier wieder nen neuen Thread aufmachen...
    und dann gibst du im Endeffekt viel mehr als 580€ aus ...


    Das ist aber nur meine Meinung


  • Ganz ehrlich, an dem Ding wird er keine große Freude haben.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • mhh also ich verstehe nicht ganz was ihr alle für probleme mit Speedfan habt :O


    Zitat

    Nur mal so euch ist bewusst das Windows nicht so viel RAM verarbeitet xDDD.
    Immer die ... die denken um so mehr um so besser FALSCH 6 - 8 GB sind krank mehr sind sooo unötig.


    öhmmm du weist schon das es 64bit windows gibt ? Habe auch 6gb im system, habe auch eine Geforce 9600 gt und habe nur einen AMD Phenom II x4 940.
    und mir geht Öfters mal der Ram aus :O


    dann zu den Graka Vorschläge, wtf das teil ist doch so schlecht das die 9600gt immer noch schneller ist.


    aber ich muss zugeben die 9600gt ist auch für meine verhältnisse langsam alt weswegen ich mir zu weihnachten die holen werde.


    wegen der CPU, da ich mit sorge feststellen musste das alle alten Sockel 775, AM2/+ leider nur noch in begrenzten stückzahlen vorhanden teilweise sogar gar nicht mehr vorhanden.
    wenn du aber Kostengünstig deinen rechner neuaufbauen willst, empfehle ich die Neuen AMD Athlon II x4 auf Am3, dazu ein Am3 mainboard mit Nvida Chip, und eine Graka 550 aufwärts

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • 32 bit geht nur bis 3gb!
    home premium 64 bit bis 12gb ram
    alle höher bis 32gb


    ich habe im lappi 3gb ddr3 und komme super mit aus.ein kumpel hat nur 2gb ddr2 und kommt selbst damit zurecht.


    am3 ist auch ausgestorben da muss man sich am3+ holen.
    bei intel 1155

  • Also ich kann dir aufs Wort sagen welche Graka perfekt für deinen PC wäre für die neuesten Games
    Es reicht auch ein Intel Core Duo oder ein Intel Core Quad Prozessor aber am besten wären für die neuesten Spiele die 4 Kern Prozessoren
    Wenn du mehr auf Ego Shooter bist wie Call of Duty oder Battlefield solltest du dir eine Nvidia Grafikkarte kaufen weil dort die Spiele mit Nvidia PhysX unterstütz werden
    ich hab hier einige Alternativen für eine Graka hier
    Nvidia ATI / AMD
    GeForce GTX 560 Preis : 160 € Radeon HD6870 Preis: 150€



    Fazit : Die Ati / Amd Grafikkarten sind billiger aber auch von der Qualität sehr gut nur das die Nvidia Karten einen sehr hochen einfluss auf Spiele verwirken der sich zum positiven wendet


    Mfg

  • Ich kann mich erinnern als ich meine NVidia 9600 GT gekauft habe vor 3 - 4 Jahren.
    Sie hat 120€ gekostet. Heute kostet sie nurnoch 60€.
    Lohnt es sich evtl. sie nochmal zu kaufen?


    Ich mein, CoD MW + MW2 läuft einwandfrei nur der Lüfter ist im Arsch.
    NFS Undercover läuft bei mir nur mit rucklern. ( Weiß jmd. warum? )
    GTA SAMP läuft einwandfrei außer bei Menschenmengen von 10 bis 20 Leuten hängts.


    Ansonsten werd ich mal Atelco nen Besuch abstatten und nachfragen was man machen kann. ;)

  • Jamie carter
    ehm ja 50€

    So das ist echt schade da ich gerne mal Minecraft oder nochmal Die Sims spielen würde.
    Nun kommt ihr in Frage. Ich brauche eine neue Grafikkarte. Bitte sagt mir eine die nichtmehr als 50€ kostet, und auch die oben genannten Games abspielen können. ( GTA IV nicht unbedingt - hauptsächlich minecraft gta sa und css :p )