Wanted über dem Kopf anzeigen, soll NUR für Cops sein!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich weis SetPlayerChatBubble geht nicht NUR für Cops... aber ich war mir unsicher, wenn nicht brauche ich dabei hilfe, ich will einfach nur das es für Cops/Army/FBI Sichtbar ist... also die Wanteds über dem Kopf.
    Brauche einfach Hilfe dabei...
    public WantedShow()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 1", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 1 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 2", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 2 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 3) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 3", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 3 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 4) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 4", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 4 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 5) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 5", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 5 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 6) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 6", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 6 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 7) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 7", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 7 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 8) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 8", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 8 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 9) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 9", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 9 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 10) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 10", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 10 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wenn ich dies tue dann kommt folgendes:


    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15551) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15702) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(16734) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(39014) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(39145) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43616) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43676) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43696) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 43616)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • mach das besser mit 3d Labels so verschwindet der Text nicht
    so machst du das über Attach3DTextLabelToPlayer


    format(text,sizeof(text),"Wanted Level %d", [color=#ff0000]hier dein definiertes Wanted Level[/color]);
    Wanted[playerid] = Create3DTextLabel(text,0xF6B400F6,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer( Wanted[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);

  • Wenn ich das Hier einfüge:
    public WantedShow()
    {
    IsACop(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] == 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    // Wenn der Spieler 0 Wanteds hat passiert nichts.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 1) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 1", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 1 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    if(WantedLevel[i] == 2) // Standart Variable im Godfather
    {
    SetPlayerChatBubble(i,"WantedLevel: 2", 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 2 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    } // ...... USW



    Kommt folgender Error:
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15551) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15702) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(16734) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(39014) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(39145) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43616) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43676) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43696) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 43616)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


  • if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    format(text,sizeof(text),"Wanted Level %d",Spieler[playerid]Wanteds]);[/color]);
    Wanted[playerid] = Create3DTextLabel(text,0xF6B400F6,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer( Wanted[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }


    so viel spaß.

  • Danke ich werds gleich mal ausprobieren :)
    // EDIT:
    Also, kann mir das jemand über Teamviewer machen, ich weis nicht so recht wo ich das genau einfügen soll und ja...
    Hab das von xDanny genommen und reinkopiert, kommen trotzdem Errors, also wenn jemand weis wie das geht dann bitte bei mir melden... :/

    Einmal editiert, zuletzt von ciNo ()

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  • 1. Bei is public OnPlayerConnect(playerid)


    2. aber dann würde ich vor dem command setzen und poste deine errors


    if(WantedLevel[playerid] < 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    format(text,sizeof(text),"Wanted Level %d",Spieler[playerid]Wanteds]);[/color]);
    Wanted[playerid] = Create3DTextLabel(text,0xF6B400F6,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer( Wanted[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }

  • public WantedShow()
    {
    for(new j=0; j<MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsACop(j))
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] > 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    new string[16];
    format(string, sizeof string, "Wantedlevel: %d",);
    SetPlayerChatBubble(i,string, 0xFF0000FF, 20.0, 6000); // Das WantedLevel 1 wird über den Spieler angezeigt in Rot.
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • einfach aus
    format(string, sizeof string, "Wantedlevel: %d",);
    das machen
    format(string, sizeof string, "Wantedlevel: %d",WantedLevel[i]);


    Ach ja und sein bitte so nett und entferne dieses return 1; das der schleife das führt nur zu fehlern >.>

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

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