Rollerführerschein wieviel ps?

  • Moin moin leute.
    Ich bin zwar erst in 2 monaten 14, aber das juckt keinen und ich will mirn roller kaufen.
    um genau zu sein yamaha aerox, mit sportpot undso :) giftgrün.
    das gute stück hat 4 ps und ich frage mich bis wieviel ps man mit ner mofa prüfbescheinigung fahren darf?!


    Mfg

  • 50ccm, auf 25 km/h gedrosselt


    die Drosseln stehen in der BE, und so MUSS er auch gedrosselt sein.


    Mit dem Roller auf deinem Profilbild wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim bezahlen der Mängelkarte und, wenn er schneller läuft, viel Spaß bei den Sozialstunden ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • was interessieren dich wie viel ps der Roller hat wenn du in 2 Monaten erst anfangen darfst und mit 5 fahren darfst und komm mir nicht mit schwarz fahren weil du sowieso erwischt wirst und solche kydis die auf Gangster tun mich tierisch aufregen


    und nun zum eigentlichen du kannst ps nicht in kmh umrechen und umgekehrt genauso weil du verschiedene Sachen berücksichtigen musst z.b. luftwiederstand , Reibung, Gewicht usw




    sorry wenn ich jemanden aufgeregt hab aber musste mal raus Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

  • nix 10 nix 3 -.- 6 prozent der geschwindigkeit aufm prüfstand ihr unwissenden^^
    schwarzfahren? ich sag nur dasich mit kumpels ihren rollern schon über 100 km gefahren bin ;) aber egal.
    auserdem gangster kiddys sind die, die seit 2 monaten roller fahren, ich fahre seit ich 5 jahre bin motocros und würde behauten ich habe etwas erfahrung ;)


    und warum beschäftigt sich keiner verdammt nochmal mit der eigentlichen frage?!

  • ALTER
    Stell dich nicht so doof an.
    Brauchst nur 25 km/h und 50ccm, kannst auch 100PS haben und es juckt keinen!

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Dann hast du anscheinend keine Ahnung ...


    PS (kurz Pferdestärken) sagen nichts wirklich über die Endgeschwindigkeit, sondern beschreibt einfach die maximale Leistung und ist übrigens mittlerweile veraltet und durch kW (KiloWatt) ersetzt.
    Wirklich entscheidend für dich ist der Hubraum, gemessen in ccm bzw. cm³ also Kubikcentimeter. (Bzw. bei Autos auch in Liter)


    Mit dem Mofa Schein (ab 15 erhältlich) darfst du maximal 25 km/H fahren, sprich gedrosselter 50ccm Roller.
    Mit Führerschein Klasse M darfst du Roller mit einem Hubraum von 50ccm und afaik 55 km/H fahren. (ab 16 erhältlich)

  • Auf einem Gym. lernt man auch, dass manche Worte groß geschrieben werden! Das weiß ich aus eigener Erfahrung.... Hast wahrscheinlich im Unterricht gepennt, oder?


    Wenn du doch der super Crosser bist, kannst du dich ja auf der Straße an die StVo halten. Und wenn du das tust, ist die PS Zahl total wayne. Denn deine 25km/h schaffst du auch mit 1,2 PS. Und jeder Roler hat mehr
    Also mach dir keine Sorgen, rauch weiter komisches Zeug mit deiner Shisha, und hör auf Leute hier dumm von der Seite anzumachen! :thumbdown:

    LG, Lifestyler