WBB3 Lizenz retten

  • Guten Abend Liebe Leute,



    Soeben wurde ich in Skype von einem Gewissen "jumjo.1" oder so ähnlich geaddet soweit sogut.. auf meine Frage "Kann ich dir irgendwie helfen?" hat er mit "Ich brauche WBB3 Lizenz" erwidert.. und schon ging es los, wir haben lange dikustiert und sind zu dem Entschluss gekommen das wir es ohne Mittelsmann machen, er hat mir dann das Geld (30Euro) auf mein PayPal Konto geschickt und ich habe ihm direkt die Lizenz gegeben und soweit lief alles gut.. ohne Probleme nun aber hat er das Geld zurück gezogen was ich assozial finde und sowas ist eine Frechheit, natürlich will ich mir das nicht bieten lassen und ebenfalls die Lizenz zurück ziehen.. meine Frage wäre nun:


    -Kann ich was dagegen machen außer zurück ziehen? evntll. Anzeige wegen Betrugsversuch?


    -Wo genau kann ich die Lizenz zurück ziehen?


    -Kann ich da überhaupt noch die Lizenz retten?


    Bitte hilft mir, ich habe viel Geld für die Lizenz ausgegeben und will sie nicht einfach mal so verlieren.



    Mfg. KenNny



    PS: Auf die Frage wie er in Breadfish heißen würde hat er mit "Fabi" geantwortet was noch ein Grund ist ihn anzuzeigen.. ist das nicht Urkundenfälschung? Ich habe gesagt er soll on kommen und mich anschreiben worauf er antwortete mit "Mein Account wurde gehackt"

  • Ok danke ich werd gleich mal nachgucken, hab schon auch mal Woltlab kontaktiert, mal sehen.. ich hoffe das es nicht allzu stressig wird

  • Hey Kennny,


    Ich hoffe du hast die Lizenz nicht incl. Account abgegeben :x
    Einfach mal versuchen sie zurück zu nehmen (Ich selber kenne diese Funktion nicht aber von
    einem Webspace Kunden welcher mir dies geschildert hat).
    Wenn du weitere Fragen hast, frage ich meinen Kunden gerne mal.


    -> Kennst du die Daten vom "Betrüger"?


    VIele Grüße

  • Hey



    Zu spät :( ich komme da nicht mehr rein :/ was jetzt??? Offensichtlich hat er mein PW geändert .. jetzt kann ich nix mehr machen oder? außer auf ner Antwort warten.. Daten habe ich auch nicht leider..

  • Hieß er zufällig SkyLineKing aka. FRESHFiGHTER in Skype? Also sein Skype Name.
    Er will sich an mir rechen weil ich ihn mit seinen Doppelaccounts gemeldet habe. (Jumboline) Hat er mir in Skype geschrieben.
    Hier ein Screen seiner Drohung.
    Das soll keine direckte Anschuldigung sein oder sowas, halt nur eine Frage.
    Und meine Skype Add ist jimjo.1 und seine jumjo.1 . . .

  • In Skype hieß er was mit ~Mico~ und bei sein Profil (Name + Vorname) stand Nils Heinemeier ich weiß aber nicht ob das die richtigen Daten sind habe somit nix in der Hand :( ich hoffe die glauben mir also Woltlab


    o.o SkyLine ich seh grad deine Skype Addy ist: "jimjo.1" die von dem Typ war so ähnlich wenn ich mich nicht Irre sogar genau gleich! Ich werde mal gleich paar Screens posten



    //Edit: Texr

  • Ich gehe mal davon aus, das Woltlab die IP's mit loggt.
    Von daher sollten sie es erstmal an der IP erkennen.


    2. Passwort vergessen funktion
    Vielleicht hat der angebliche Betrüger die E-mail Adresse noch nicht geändert. (also die des Woltlab Kunden Accounts)


    Versuch mal alle Daten zu sammeln.
    Wenn du deine Lizenz nich zurückbekommst kannste mit den gesammelten Daten immernoch eine Anzeige aufgeben.


    MVG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bedanke mich an alle hier :) wenn ich Jumbos Beiträge so ansehe z.B hat er auch einen Thread gehabt wo er selbst eine Lizenz verkaufen wollte deshalb kommt es mir so komisch vor..

  • Am besten du gehst ins Woltlab forum und schreibst den Support an. Da kannst du dann fragen beantworten... Geburtsdatum, wenn möglich das datum wenn es gekauft wurde usw. :D


    Mfg

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen