Code einrücken tut das weh?

  • Ich seh im Forum so viele Codeschnipsel, wo ich echt Augenkrebs bekomme.


    Ist es SOOOO schwer den Source richtig einzurücken?


    Es bietet nur Vorteile

    • Klammerfehler werden schneller gefunden
    • Der Source ist leichter zu lesen
    • Der Compiler kommt mit der Verückung nicht so gut klar, er liest es auch gerne in blöcken!

    Wie ist es Falsch:
    if(a ==b) {
    ich steh vollig flasch
    doch das machts nicht
    denn ich als Coder kann es ja lesen
    also wen juckt es
    if(c ==d) {
    aber was solls
    ich mach einfach so weiter
    ich muss es ja nur lesen könn solang wie ich
    an dem Code sitz
    }
    }


    So schaut es richtig aus
    if(a ==b) {
    ich steh vollig flasch
    doch das machts nicht
    denn ich als Coder kann es ja lesen
    also wen juckt es
    if(c ==d) {
    aber was solls
    ich mach einfach so weiter
    ich muss es ja nur lesen könn solang wie ich
    an dem Code sitz
    }
    }


    Ist das echt soooo schwer? meines wissens rückt Pawn es schon von allein richtig ein

  • Würde mich dir anschließen, aber

    Zitat

    Der Compiler kommt mit der Verückung nicht so gut klar, er liest es auch gerne in blöcken!

    kann ich nicht ganz unterschreiben.


    Du kannst auch alles so schreiben:


    if(a==b){ich steh vollig flasch doch das machts nicht denn ich als Coder kann es ja lesen also wen juckt es if(c==d){aber was solls ich mach einfach so weiter ich muss es ja nur lesen könn solang wie ich an dem Code sitz}}
    Würde dein Compiler nicht jucken. Dürfte in Pawn genauso sein wo in C/C++ wenn ich mir nun nicht komplett irre.


    MfG
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Ich steh auch nicht auf kleine Skateboarder mit ranzigen, fetten, langen Haaren. Na und?
    Soll ich die jetzt auch volljammern "könnt ihr das nicht mal bleiben lassen"?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Shell juckt das, sofern es sich dabei um befehle handelt. Texte juckt es, wenn man nicht alles in einer Zeile ausgegeben haben möchte.
    c++ Nervt es wenn es sich hierbei um Befehle handelt.
    Sicher schluckt das der Compiler, doch kann dies zu fehlern im betrieb führen.


    Ich steh auch nicht auf kleine Skateboarder mit ranzigen, fetten, langen Haaren. Na und?
    Soll ich die jetzt auch volljammern "könnt ihr das nicht mal bleiben lassen"?

    Ja sollst du und am besten nimmst du deren Board und ziehst den damit nen Scheitel. Und nu mal spaß beiseite. Jeder Depp schipft sich "Coder" doch von Einrückung haben sie null plan. Wenn du dann solch beiträge liest "solang es geht ist es doch gut" bekomm ich Kotzkrämpfe. Es tut doch echt nicht weh. mal eben die Tab Taste zu drücken.


    zur not nimmt man nen Guten Editor (notepad++) Fügt Pawn da mit ein (wegen dem Syntax HL) und schick ist die Laube.

  • Sonst habt ihr aber auch nichts zu tun oder? Einfach oben tabsize austellen und fertig... außerdem wenn ihr Copy&Past macht ist es euere Sache...
    Ich bin hier wahrscheinlich einer anderen Meinung wie ihr, aber ich vertrete meine.

    Das gesammte Forum voller *Doppelzensierung hält einen vom Stress zugemüllt, da blickt man gar nimma durch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • völliger Stuss, ob ich einen ode einrücke oder nicht ist dem egal im Endeffekt egal und führt zu keinen fehlern, weder zur laufzeit(wo das auch überhaupt nicht geht, weil der code in bytecode übersetzt wird und sich dort der Compiler selber einrückungen machen würde wenn er sie bräuchte) noch zur compile Zeit. Einrückungen dienen in C++ und Pawn nur für die Leserlichkeit. Bei einem Code den man nur in eine Zeile schreibt sieht es wieder anders aus, aber das macht keiner.


    PS: Die meisten machen einrückungen, nur beim kopieren in den WBB Texteditor gehen die manchmal verloren.


    Der Thread ist zu weil er A) Voll mit Halbwissen zugemüllt ist und B) eher in die Scripting Base gehört