Frage wegen Mietrecht

  • Guten Tag ich habe eine Wichtige Frage


    Mein Bruder wohnt vorübergehent bei mir
    Da er aber jedesmal seine Faule Freundin mitbringt bin ich sehr gereizt aus volgenden Gründen:
    Die Meinen das,
    # Sie volles recht haben
    # Das ich selber nichts machen kann
    # Die wollen mich aus der Wohnung vertreiben


    Der Punkt im Mietvertrag sagt das ich der Mieter der Wohnung bin ((alleiniger))
    jetzt habe ich das Problem, das wenn ich die rausschmeißen Will, das die sagen Wo steht das im Gesetz und verweigern jede Aussage von mir


    Warum ich diesen Theard geschrieben habe ist, das ich nichts finde wo das detaliert drinsteht
    könnt ihr mir villeicht dabei helfen einen Originalen Auszug vom Gesetz zu finden?


    Ich danke schonmal im Vorraus

  • Zwar wird hier Rechtliches nicht geduldet, aber dennoch: Wenn du im Vertrag als alleiniger Mieter drin stehst, ham die auf dich zu hören, ganz einfach.
    Zahlen sie Miete? Habt ihr einen Vertrag als Untermieter? Wenn nein, schmeiß die beiden raus, zur Not mit amtlicher Gewalt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Zitat

    zur Not mit amtlicher Gewalt.

    Genau das meine ich ja habe es oft versucht aber wenn ich das machen will ziehen die die telefonanlage vom netz ab



    Zitat

    Zwar wird hier Rechtliches nicht geduldet

    Sorry das wusste ich nicht aber ich weiß nicht weiter

  • Dann gehste halt zur Polizei und erstattest Anzeige, ganz einfach. Dann hamse noch N Tage Zeit sich zu verdrücken, sonst folgt die Räumungsklage, dann hamse nochmal N Tage Zeit, dann werden sie rausgeholt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Warum anrufen? Sagen ich geh Einkaufen in der Zeit zur Polizei gehen.
    Bei der Polizei eine Anzeige erstatten und mit der Polizei nahc Hause fahren
    die werfen sie dann alleine raus ;D
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Zitat

    in der Zeit zur Polizei gehen.

    Die zuständige stelle ist 20km entfernt und da hier nur alle 2 stunden ein Bus langfährt komme ich da schlecht hin

  • Wusstest du, dass du die 110 kostenlos und auch ohne Netz von deinem Mobiltelefon anrufen kannst?
    Denn genau für solche Fälle wurde diese Möglichkeit eingerichtet.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Andere Möglichkeit wäre der Schriftverkehr.
    Brief mit Erläuterung deines Problems an "Polizeibehörde, deine Stadt" schicken. Kommt auch an und wird ernst genommen.


    Möglichkeiten hast du zu Genüge um dich dort zu melden.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Schnapp dir dein PC, google die Rufnummer der zuständigen Wache (Hessen hat ne Dienststellensuche)


    Rufe diese Wache an, melde den Vorfall, schildere die Sachlage. Die Polizei kann ein "Platzverweis" aussprechen so müssen die PErsonen umgehend die Wohnung Verlassen.


    Anders ist es wenn er dort gemeldet ist. (seine Meldeadresse ist die der Wohnung) Dann ist der Platzverweis nur dann möglich, wenn das wohl dritter gefärdet ist oder es wegen dem "Täter" zu laut ist. Dieses anchzuweisen ist recht mühsamm und dir bleibt nur das Klagen. Du kannst aber auch beim Zuständigen Gericht anrufen. Diese haben ein Rechtspfleger der dir da auch möglichkeiten nennen kann. (günstiger wie ein Rechtsanwalt)



    **EDIT**

    Da gebe ich ihn Recht ?

    Handy rausholen 110 wählen und anrufen ;)


    Das ist Notrufmissbrauch. Es ist kein "Notfall"