Wer glaubt an den Weltuntergang?


  • Ich war ziemlich voll und hab mit einer aufm Klo ne Nummer geschoben ;)


    Cool

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • So, das ist so ein schwachsinn!
    Bevor die Welt unter geht sind wir tot, unsere Kindder und deren Kinder und wiederum deren Kinder.
    Also dauert das mindestens noch so ca. 10.000.000 Jahre


    Das ist so quatsch.Der Film "2012" ist nur ein Film, wer den Mist glaubt ist echt dumm ^^
    Von dem her, ganz NORMALER Tag

  • Ich wollte jetzt nicht alles hierdrin durchlesen, aber ich hab mich letzte Woche mal dafür interessiert und mich ein wenig schlau gemacht.
    Die Maya hatten 3 Zeitsysteme, einen Religions-/Opferkalender, einen Sonnenkalender und die sog. "Lange Zählung". Die zählte mit der Schreibweise 1.1.1.1.1 die Tage seit
    der Erschaffung der Maya. Dabei steht jede Zahl für eine eigene Anzahl an Tagen (die letzte Ziffer steht für 1 Tag, die vorletzte für 20 Tage, ...) - Und das sonderbare an
    den Maya war dabei, dass sie ihren Schöpfungstag nicht mit 0.0.0.0.0 bzw. 1.0.0.0.0 bezeichnen, sondern mit 13.0.0.0.0 - Weil 13 eine sehr religiöse Zahl ist/war.


    Und wenn der erste "Zyklus" (394,52 Jahre, genannt "Baktun") um ist, dann zählten sie nicht mit 14.0.0.0.0 weiter, sondern gingen weiter mit 1.0.0.0.0
    Nun zum Dezember diesen Jahres: Der nächste Zyklus (13.0.0.0.0... folgend) endet am 21. Dezember 2012. Und da man nicht genau weiß, wie man den Kalender
    weiterführen soll, ob mit 14.0.0.0.0 oder wieder 1.0.0.0.0, entschlossen sich einige Esoteriker einfach dazu ein Gerücht über einen angeblichen Weltuntergang an eben
    diesem Datum zu verbreiten - Was wohl auch gelingt.


    Fakt ist aber, dass die Maya in einer Inschrift in einem Tempel eine 6-stellige Zählung genutzt haben (1.0.0.0.0.0) und damit den 23.10.4772 berechnet haben,
    welcher der 80. Jahrestag des Kalenderrundlaufsjubiläums ist (die beiden anderen Zeitsysteme die sie genutzt haben, liefen einer mit 260 und einer mit 365 Tagen.
    Und dabei kommt alle 52/73 Jahre wieder der selbe Tag raus - Das ist der Kalenderrundlauf). Und wenn die Maya schon so weit in die Zukunft gerechnet haben,
    wieso sollte die Erde schon 2012 untergehen?
    Übrigens hat man in einem anderen Tempel auch Schriften mit 13 Stellen gefunden, also noch vieeel weiter in die Zukunft.



    Soviel zur Geschichtsstunde, nun zum Thema zurück:
    Ich glaube NICHT an einen etwaigen Weltuntergang.


    edit @KingArek: Dass 2012 die Welt untergeht kommt nicht vom Film "2012", sondern der Film wurde eben zum Anlass des rumlaufenden "Gerüchts"/"Mythos" gedreht.
    Der ist sicher nicht der Ursprung davon.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • es wird ihn geben!


    es gibt 20 mönche in der nähe Asien ,
    die sahen 2 tage ohn essen trinken etc.
    in einem kreis
    und konzentrieren sich stark ,
    das vor ihnen ein gurialla erscheind !


    das geschar dan auch!


    also
    wenn dan min. 5mio leute dran glauben ,
    wird das auch passieren !

  • Lest bitte meinen Beitrag auch wenn er etwas länger ist.
    Und Sonnenstürme gibt es schon seit es die Sonne gibt. Das ist genauso ein Fakt...

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Also, jetzt mal Fakten:


    - 10000m Hohe Wellen? Nie im Leben
    - Sonnensturm wird vllt kommen 21.12.2012 - Max. 1 Monat kein Strom
    - Kein " Weltuntergang " min. ab 2029
    - Risse im Boden? Klar, bei Bauarbeiten xD


    Vorher sterben: Meine Kinder dann ihre Kinder und wiederum ihre Kinder usw...


    Aber soetwas ist eine Frechheit.Dafür soll ich meine Maus betätigen? mh.... hab ich schon.Aber diese Umfrage ist lächerlich!


    Lg Arek

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen