Wer glaubt an den Weltuntergang?

  • dieses Thema wurde genauso oft durchgekaut wie dass thema, dass samp seid GTA 4 Nutzloss sein würde...


    Aber Fakt ist dass der Maya Kalender fertig war, also, hatten sie bock gehabt ihn fertig zu machen, doch warum endet er am 21.12.2011?
    Ganz einfach der Maya-Kalender rechnet in Zyklen also Kreisläufen, am 21.12.2012 ist der große Zyklus vorbei und beginnt von neu (ähnlich dem 1.1. im unseren Kalender).
    Zudem haben die Mayas ihren eigenen Tod gesehen, der ja auch eingetroffen ist, da sie sich als die Spanier kamen nicht gewehrt haben... (sowas nennt man glaube ich selbstbewahrheitende Prophezeiung)


    Die einzigste möglichkeit wie die Weltunter geht besteht meiner Meinung nach in genau so einer Selbstbewahreitenden Prophezeiung.
    Sollten genau Leute daran glauben und sich Verrückt machen da sie denken dass sie alle sterben werden viele Durchdrehen und möglicherweise sogar Leute töten, sollte, da einer bei sein der auf seiner Arbeit so nen Roten-Knopf mit nem Atompilz drauf besitzt, kann dies schnell zu einer vernischtung führen.


    Fakt ist, ich bin 18 und habe schon 5 oder 6 angebliche Weltuntergänge überlebt der größte Schmarn war die Jahrtausendwende, wo Leute dachten dass die Welt untergeht da die Computer von der Jahreszahl 99 auf 00 springen. Vl. haben die zu viel Sci-Fi gesehen und dachten dass die PCs die Menschheit versklaven würden...


    Also, aber so leben wie bisher, keine Angst machen, dann passiert auch nichts. Und sollte doch was passieren werden wir wohl kaum was dagegen tun können also einfach geniessen dann kann man im Jenseits angeben dass man den Weltuntergang aus der ersten Reihe gesehen hat. xD


    BTW:
    Habe in Facebook ne Veranstalltungseinladung für den 22.12.12 erhalten: "Weltuntergangs Aftershow Party"

  • Zitat

    -Der Maya-Kalender, ein totaler Quatsch, vielleicht hatten die einfach kein Bock den Kalender weiter zu führen?

    Der Kalender ist kein Quatsch, die Maya wussten viel über die Sterne usw. glaube kaum das du in der Lage wärst in dieser Zeit
    einen Kalander zu erstellen :P bzw. das Sternenbild zu lesen ...
    Am 21.12.2012 ist kein Weltuntergang, an dem Tag endet eine Epoche und es fängt eine neue an.
    Mehr ist es nicht.


    mfg

  • Bei mir sinds auch 5 angebliche Weltuntergänge - Genauso 'ne Sache wie mit dem Teilchenbeschleuniger, der angeblich ein schwarzes Loch erzeugen sollte, das die Erde "aufsaugt".
    Wie so oft geschrieben, eine Beschreibung vom Mayakalender habe ich in diesem Beitrag.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • In naher Zukunft kann der Bedarf an Erdöl nicht mehr gedeckt werden. Das wird den Ölpreis und somit auch das Benzinpreis in die Höhe schießen lassen. Das ist natürlich echt mies wenn zu wenig Erdöl gefördert wird, aber dafür wird es die Straßen ein gutes Stück freier machen. Was kann es schöneres geben? :thumbup:

    LG, Lifestyler

  • Ich hoff es doch mal...schließlich feiert en Kumpel da sein Geb und wir wollten ne Weltuntergangsparty machen, hätte was.


    Ich glaube an den 3. Weltkrieg und wir werden ihn erleben, aber diesmal nicht auf unserem Spielfeld von daher ist mir der auch relativ egal.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich glaube an den 3. Weltkrieg und wir werden ihn erleben, aber diesmal nicht auf unserem Spielfeld von daher ist mir der auch relativ egal.


    Das ist wirklich mit Abstand die dümmste Aussage die ich hier je gelesen habe xD


    Diesmal würde mehr von Himmel fallen als eine 200KG Bombe, von daher wird ein WK sicherlich NICHT an uns einfach so vorbei ziehen. Vor allem, weil da da sowieso mitmachen würden. Von den wirtschaftlichen Auswirkungen mal ganz abgesehen. Mal gucken wie egal dir das ist, wenn nichtmal mehr dein Klopapier im Aldi erhältlich ist. ;)

    LG, Lifestyler

  • Wenn es schon zu einem Weltkrieg kommt - dann wir Europa die Mitte des Geschehens sein. Das hat vor allem damit zu tun, dass die meisten us-amerikanischen Basen, die außerhalb von USA sind - am meisten in den Europastaaten stationiert sind. Daher wird Europa zur Zielscheibe von allen Seiten, sollte es zu einem Weltkrieg kommen.


    Ein Weltkrieg ist durchaus möglich, anhand der schwierigen Finanzkrise. Beide vorherigen Weltkriege wurden ebenso indirekt nach Finanzkrisen bzw. währen Finanzkrisen ausgelöst (bei 2WK vor allem sieht man es deutlich).


    Das hat damit zu tun, dass wenn möchtige Länder/Staaten zu viele Schulden haben - versuchen sie das Wirtschaftssystem zu ändern, damit die Schulden anulliert werden. Dies geschah auch während bzw. nach dem zweiten Weltkrieg, da USA davor einen Krise erlebt hatte (weil nach dem 1WK Europa sich noch immer nicht erholt hatte und amerikanische Kredite nicht zurückzahlen konnte).


    Und um den Schulden zu entkommen, braucht man fast immer ein neues Wirtschaftssystem - oder man erlebt einen technischen Default, wird bzw. bankrott erklärt. Und so ein Wechsel eines sogenannten Wirtschaftssystems erfolgt nicht leicht, weil in den meisten Fällen sehr viele sich dagegen wehren bzw. die aktuellen Systeme beibehalten wollen, weil sie im Zuge dieser Zeit gutes Geld gemacht haben.


    Das ist wie ein Monopolyspiel. 3 sind vorne, einer ist hinten - wenn er nicht aufgeben will und genuag Einfluss unter den 4Spielern besitzt, spielt er entweder nach eigenen Regeln oder verlangt ein neues Spiel. Andere 3 werden es nicht wollen, weil sie ja vorne liegen.


    Dasselbe ist hier. Während die EU und USA gut 30Jahre auf Schulden leben, macht China zusammen mit den BRICS Staaten (Brasilien, Russland Indien China Südafrika) viel Geld.


    Außerdem kann es auch wegen Hetzereien USAs bzw. den misslungenen "Demokratisierungsversuchen" la Zermbombungsaktionen zu einem Glaubenskrieg kommen. Denn der heilige Georg Bush war derjenige, der im Namen aller Christen den "Heiligen Krieg" gegen die Muslime erklärt hat und einen Staat mit Öl und Ressourcenreservern nach dem anderen bombardiert hat. Und dann hat sich Europa über die Zunahme der fundamentalistischen Islamisten, Terroristen gewundert und wegen den großen Flüchtlingswellen.



    Grundsätzlich halte ich solche Prophezeihungen unsinnig - jedes Jahr wird so ein Weltuntergang vorhergesagt, nur immer scheiterts. Außerdem stelle ich mir den sogenannten Weltuntergang wenn schon dann wegen Forschungsexperimenten und Naturereignissen...


    Ich werde dazu aber eh noch was verfassen auf RiverDelta. Was genaueres.

  • Wenns Klopapier net mehr im Aldi verfügbar ist, dann ist eh Ende. Außerdem kauf ich das beim Rewe und recycle es.


    Es wird nicht unser Spielfeld sein und wenns dann Global wird, ist eh Ende. Von daher interessiert es mich nicht, sitz dann mitm Mojito hinterm Mond.

  • Bosti, dann lies doch mal meinen Post.
    Wenn schon, dann wird genau Europa Mittelpunkt aller militärischen Ereignisse sein.
    Dass der Krieg nicht von Europa ausgehend sein wird, das ist gut möglich.
    Aber, dass an erster Stelle Europa dem Erdboden gleichgemacht wird - ist anhand der ganzen Fakten zu unterlegen/unterstreichen.

  • Es wird nicht unser Spielfeld sein und wenns dann Global wird


    Du weißt schon was das WELT in WELTKRIEG bedeutet oder? Jetzt mal ehrlich, PC aus, in die Schule und zur Nachhilfe gehen. Ist ja unglaublich. Wenn ein WELTkrieg nicht global ist, was dann? Deine Geburtstagsparty? omg

    LG, Lifestyler

  • Ok das Global hätt ich anders ausführen sollen. Weltkrieg heißt ja nicht dass wirklich in jedem Land auch ein Krieg stattfindet.
    Zu Kones Post: Klingt schlüssig auch wenn ich eher erwarte dass mal was gegen die USA geht(könnt auch nicht schaden), wobei das allein geografisch schon unwahrscheinlich ist..


    Schule halt ich jetzt nicht so viel von. Lieg lieber faul im Bett und amüsier mich hier im Forum.

  • Bosti
    In meinem Post steht ja nicht gegen was es gehen wird und weswegen, sondern die wahrscheinlichsten Gründe.
    Dass USA Auslöser sein könnten, ist durchaus möglich.
    Könnte aber ebenso von ausländischen Regierungen gesteuerte Bürgerkriege großen Ausmaßes sein.
    Oder von Ausland kontrollierte fundamentale Kräfte können das Feuer hier entfachen.
    Oder sogar da wo man es kaum erwartet. Da gibt es genug Kopfzerbrechen und Varianten deswegen.
    Könnte im Prinzip auch wegen einer kleinen Auseinandersetzung zb zwischen Venezuela und Kolumbien geschehen - weil kaum ein Krieg ZWISCHEN ZWEI LÄNDERN geschieht, so ist die Gefahr von einem Weltkrieg, weil jedes dieser beiden Kriegsländer genügend Schutzmächte hat/hätte.


    //edit
    Neo

    Lifestyler hat schon recht. Mit global wird er kaum jedes zwergsland wie Fischiinseln zB meinen, sondern regional. Und regional gibt es bei einem Weltkrieg fast ÜBERALL Auseinandersetzungen bis auf 1-2Auffangslager die am Ende dann politischen Eliten Asyl garantieren...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen