Wie habt ihr es geschafft?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also autodidaktisch fähig zu werden, ist definitiv nicht einfach. Autodidaktisch zu lernen hingegen sehr.


    Lernen kannst du PAWN genau so wie jede andere Sprache. Angefangen beim Hello World bis hin zum komplexen Selfmade.
    Lernen tust du dadurch, dass du jede Funktion, die sich dir bietet/die du benötigst, benutzt, durchprobierst und LERNST sie zu benutzen.


    Wichtig dabei ist mir vor allem, dass du nicht, wie all die faulen Säcke hier im Forum wegen jedem Kleinscheiss direkt nachfragst und sagst
    "macht mal" sondern, die einzigen 2 Dinge, nach denen du fragen solltest sind:


    1. Der Link / Name einer Funktion (wenn du nicht weißt, ob es so eine Funktion gibt, ist das Fragen danach völlig legitim wie ich finde)
    2. Der Denkanstoss zur Umsetzung deiner Scriptidee (nein, hier willst du niemanden, der dir das scriptet, sondern dir sagt, wie du es Schritt für Schritt umsetzen könntest [ohne jegliche Scriptsnippets])


    Gruß


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • ich meine ja nicht das mann davon Lernen soll mann sollte sich davon nur ein Grundwissen aneignen


    Grundwissen über Videos bzw MrMonat oder Nemesus Tutorials zu "beziehen" finde ich nicht nur arm,
    sondern auch total verzweifelt.
    Die Leute die ihre "Tutorials" da hochgeladen haben, haben nicht nur keine Ahnung und erklären richtig scheiße sondern sind anscheind auch nicht die Intelligentesten....

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich weiß, das im abstand das einfachste was man lernen kann.
    Naja, die einfachen Dinge machen mir immer zu schaffen.


    Könnte ich dir ein Ausschnitt aus meinem Edit zeigen, und du sagst mir welche Klammern da fehlen?



    Grundwissen über Videos bzw MrMonat oder Nemesus Tutorials zu "beziehen" finde ich nicht nur arm,
    sondern auch total verzweifelt.
    Die Leute die ihre "Tutorials" da hochgeladen haben, haben nicht nur keine Ahnung und erklären richtig scheiße sondern sind anscheind auch nicht die Intelligentesten....


    ok da muss ich dir jetzt recht geben ^^


  • Grundwissen über Videos bzw MrMonat oder Nemesus Tutorials zu "beziehen" finde ich nicht nur arm,
    sondern auch total verzweifelt.
    Die Leute die ihre "Tutorials" da hochgeladen haben, haben nicht nur keine Ahnung und erklären richtig scheiße sondern sind anscheind auch nicht die Intelligentesten....


    Also hast du sie dir angeschaut.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • @Musel
    Würd ich mich sonst dazu äußern?


    Aber bedenke mich gibt es schon länger als diese nunja "Tutorials"

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mir hat sehr geholfen, dass ich abundzu hier im Forum was gefragt habe und während ich auf eine Antwort gewartet habe
    es weiter probiert habe. So bin ich auch zu meinem selbstgemachten /goto Befehl gekommen (Soetwas ist nun sicherlich kein Problem mehr für mich)
    Außerdem hilft sehr "Learning by Doing"

  • Eines ist wohl klar die Methoden die falsch sind bzw. es euch noch schwerer machen sind folgende

    • an fremden Scripts herum basteln
    • kopieren und einfügen
    • Tutorials angucken die sich nur um C&P drehen ( bsp. dann nehmt ihr dieses und jenes und tut das da hin und wenn es nicht klappt dann ist es auch egal )

    Ich bin schon ziemlich lange in diesem Forum unterwegs gewesen und kann mit gewisser Sicherheit sagen das diese Methoden euch eher das doppelte an Zeit kosten
    als ein bestimmtes Grundwissen direkt aus eurem "Hirn" abzurufen zudem kommen die meisten die so weiter machen eigentlich nur geringfügig bis gar nicht weiter,
    die meisten bleiben immer auf einem schon vorgefertigten Skript hängen und müssen sich mit Zeilen anderer versorgen um was hin zu kriegen,
    das ist echt nicht böse gemeint aber hier lernt man nicht nur für den Moment sondern für einen längeren Zeitraum.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen