ACTA, was haltet ihr davon?

  • Guten Abent,


    In der letzten Zeit verbreitet sich immer mehr die Kunde: "Stop ACTA"
    => Das Anti Fälschungs Abkommen des Handels | Anti Counterfeiting Trade Agreement
    => Mehr Informationen & Videos dazu, in meiner Signatur!


    Was haltet ihr davon?






    MfG.

  • Das ist aber auch schon ewig her das das jemand das erste mal gepostet hat, find den Thread aber jetzt auch nicht :/


    Naja aber hier ist auch noch einer:
    Gegen ACTA !

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Soll ich jetzt schreiben, "Ist scheiße wa, hoffentlich kommt das nie!"
    Oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?


    BTW: Tun wird nicht tuhen geschrieben ;)
    Siehe deine Sigi :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat

    BTW: Tun wird nicht tuhen geschrieben
    Siehe deine Sigi


    Danke, ist schon spät da kann man sowas übersehen..


    Ähm unter solch einem Gespräch hätte ich mir jetzt die "was passiert wenn" -Frage gestellt
    Nun frage ich euch halt, was ihr davon haltet und vorstellt, was passieren würde wenn.

  • Ich finde so etwas um Ehrlich zu sein unnötig.
    Wenn ACTA kommt, hat diese Organisation mehr Leute vor der Firma (falls die eine haben) stehen als die gucken können wegen Streik etc. ;)


    Auch wenn schon Europa unterschrieben hat, die werden so gefic** ;)


    Es soll einfach so bleiben wie es jetzt ist. Kein SOPA, kein ACTA, kein PIPA und kein Pipapo ..

  • Ich schätz mal das größte Probelm wird die Generation nach uns sein, wenn sich ACTA wirklich durchsetzt.
    Denn die Generation kennt das ja überhaupt nicht anders als ausspioniert zu werden.


    Aber bleiben wir erstmal in der heutigen Zeit.
    Wenn sich ACTA durchsetzt wird es schwer sein, es wieder rückgänig zumachen, aber anur indirekt weil sich die "Politiker" weigern,
    sondern viel eher weil sie einfach zu faul sind.


    In ihren Köpfen schwirrt dann etwas wie: "Wir haben so lange gebraucht um das durchzusetzen, also muss man damit jetzt leben".
    Das war in der DDR ähnlich.


    Fast alle fanden die DDR Reglung, nun ja "nicht so gut", aber warum hat man sich nicht aufgeleht?
    Weil sich einfach keiner getraut hat sein Maul aufzumachen.


    Wie heißt es so schön?
    "Gemeinsam sind wir stark"
    So ist damals auch die DDR entstanden, was aber auch ihr Knackpunkt war.


    Sie hielt sich, weil man einfach alles unterdrückt hat und die Unterdrücker zusammengehalten haben, sodass die wichtigen Leute die das frühzeitig hätten Kippen können einfach "verschwanden".


    Als den Leuten das dann zuviel wurde, kam die DDR ins Wanken und brach zusammen.
    -> "Gemeinsam sind wir stark"


    Was ich damit sagen will?


    Ganz einfach,
    wenn man keine Angst hat sich zu wehren und man genug Leute, die nicht nur hinterdem Rechner sich gegen die ACTA wehren wollen,
    hat um viel Druck auszuüben kann man die Faulheit der Menschen aufbrechen, da sie merken,
    kacke wenn wir jetzt nicht tun dann...


    So könnte man ACTA verhindern, aber es wäre ein ziehmlich beschissener Weg, den ich ungerne gehen würde ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • In dem Video wird ja auch gezeigt, dass nur große Firmen gewinn machen werden, obwohl mir der weg wie sie es machen wollen nicht ganz klar,
    da die Börse bei einer durchsetzung einfach zusammenbrechen wird...



    //Edit:


    Zitat

    So könnte man ACTA verhindern, aber es wäre ein ziehmlich beschissener Weg, den ich ungerne gehen würde


    Jap genau, besser sie erscheint erst garnicht..^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist schon krank und lustig zu gleich.
    Ich sag mal so, wenn das mit ACTA durchgesetzt wird, dann dreh ich persönlich durch. Wenn ich 24h überwacht werde, ob meine Mutti mir ein Kochrezept sagt pder mir ne E Mail schickt was gestern in der Zeitung stand, dann hat das nichtsmehr mit leben zu tun. Wer sich sowas ausgedacht hab ist wirklich nicht ganz dicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vorhaben dieser komischer Organisation sinnvoll bzw von Vorteil ist. (Wird sowieso nicht durchgesetzt).

  • Ich will nicht ausschließen das den Politikern der Druck des Internets, vollkommen am Arsch vorbeigeht und sie das Wirklich machen.


    Dann müssten wir wirklich den oben beschriebenen Weg gehen.
    Aber der Vorteil wäre, sie könnten uns nicht mit ihren Waffen über den Haufen schießen.


    Wenn man es geschickt anstellt, könnte man sie sogar mit ihrer eigenen Waffe schlagen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Tatsache ist aber, dass ACTA totaler Schwachsinn ist, meiner Meinung nach...


    Zwar ist es toll, dass die Copyrights jetzt strenger beachtet werden, aber nunja...


    Meiner Meinung nach ist das totaler Dreck und nicht zu Ende gedacht !


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das Thema ist nicht erwähnenswert.... hier wird doch nur über etwas diskutiert, was wir eh nicht einzeln verändern können ^^

  • Zitat

    Wie soll dass dann enden? Ich werde rund um die Uhr im Internet überwacht, und man könnte sich keine Zu 100% Privaten Nachrichten mehr schicken. Schon Kacke.


    Ansonsten geh ich per handy rein (hotspot) wenn sich die ip irgendwie immer ändert


    Theoretisch dürftest du dann nicht mal ein T-Shirt anziehen, es sei den jedes ist ohne aufdruck und für jedes T-Shirt wird eine neue Firma erstellt.. krass oder?