Denkt einmal drüber nach..

  • Solution: Natürlich genießen arme Leute im Kongo oder sonstigen verarmten Ländern nicht die gleichen Standards wie wir, aber ioRawr will darauf hinaus, dass obwohl wir hier hohe Standards und Lebensqualitäten haben, trotzdem nicht jeder genug Geld hat um sich komplett selbst zu versorgen. Ich wohne auch nicht in einer reichen Familie. Wir sind zwar auch nicht die ärmsten, aber manchmal müssen wir auch sehen wo wir am Monatsende bleiben, wenn wir Großeinkauf machen (vll nicht so extrem^^). Und wieso sollte man dann Leuten in noch ärmeren Ländern spenden, wenn es für einen selbst kaum noch reicht?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Afrika hat sehr wohl einen gescheiten Lebenstandart
    Schau dir Ägypten an http://www.leben-in-aegypten.de/



    Die Menschen Leben dort Normal verdienen Normales Geld
    haben Internet, und sind zufrieden....


    Natürlich goibt es regionen in Afrika wo es den Menschen schlecht geht, doch diese gibt es auch in Deutschland.



    Ich kann nur nocheinmal auf meinen Vorherigen Beitrag aufmerksam machen
    Oder aber was ist mit dem merhfamilien haus in hessen,
    Die bewohner hatten keine Heizung, kein Fließend Wasser, kein Strom... und NICHTS... kümmert ein anderes Land sich um sie?
    Nein!... und wen doch, dann sind es mindestens genau so wenig Menschen wie die, die in Deutschland Spenden!




    MFG

  • Die bewohner hatten keine Heizung, kein Fließend Wasser, kein Strom... und NICHTS... kümmert ein anderes Land sich um sie?

    Dein Ansatz ist falsch. Man sollte nicht spenden, weil man glaubt, dass einem selbst geholfen werden könnte indem andere dann für einen selbst spenden.
    Man soll spenden um etwas gutes, uneigennütziges zu tun. Und wenn man nicht das Geld dafür hat, dann muss man das auch nicht machen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich sag dazu nur eines "Kapitalismus" und das hat viel damit zu tun warum einige den Cent 100x umdrehen müssen und die anderen mal eben nen 1000er rüber schieben ohne auch nur mit der Wimper zu zucken ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Zu der 2.Frage :
    http://www.kahunablog.de/infor…hunger/aktuelle-lage.html Das beschreibt es ziemlich gut..


    @Pardarom,
    Solche leute,sollten selber schauen wie sie um die Runden kommen,aber ich rede hier von Leuten die warscheinlich genug geld haben,um sich im
    Internet einen Rang zu kaufen,können dann aber nicht was gutes tun und das Geld in was gutes investieren..um solche Leute geht es mir.
    Selbst,wenn man nur 10 Euro spendet,wenn dies 10000. Leute machen würden,könnte man schon sehr vielen Leuten etwas ermöglichen..


    /EDIT/ Ja,können Leute im Kongo zum Arbeitsamt gehen? Zum Jugendamt? Ich denke eher nicht...


    Aber naja, ich gebe dem ersten Kommentar recht..
    Ich möchte das hier gecloset wird..

    2 Mal editiert, zuletzt von [BoL]Solution ()

  • Das Spenden selbst ist leider nur Symptomslindern. Wenn man was ändern will sollte man das anders angehen.


    Die Deutsche Bank und einige andere große Weltbanken spekulieren mit Agrargütern. Das treibt den Preis hoch.
    Wir bemerken davon nur sehr wenig, weil wir uns Grundnahrungsmittel ziemlich locker leisten können. Anders sieht das in ärmeren Ländern aus.
    Es sterben Menschen durch diese Spekulation. Das ist eigendlich Fakt, aber die Versprechen der deutschen Bank wurden bisher nicht eingelöst...


    Weiter geht es damit, das in Afrika kaum ein wirklich funktionierendes Staatssystem vorhanden ist. Die Gefahr Korruption mitzuerleben ist sehr hoch dort.
    Das Land selbst ist Müde von all den Revolten und kleinen lokalen Revolutionen...


    Wenn man mit seinem Geld was erreichen will, dann mit der mächtigsten Waffe die uns die freie Marktwirtschaft gegeben hat: Konsumverzicht.

  • Wer den Menschen in Deutschland hilf die Arm sind?`Ganz einfach der Staat. Jedoch sind einige zu dumm und meinen müssen auf Harz4 hocken.
    Man kann sich hier solange übers Thema streiten aber keiner von euch der anderer Meinung ist wird klüger dadurch, von daher lohnt es sich eh net.
    Jedoch könntet ihr mal eure Menschheit einfach mal einschalten und euer Ego bei seite legen.


    Das war das letzte jetzt von mir, da ich euch noch so viele Dinge an den Kopf werfen könnte.... jedoch hat es weder für euch noch für mich einen nutzen, da euch "Kindern" eh die Hände gebunden sind.


  • Mal so am rande, den einzigsten Gedanken den ich beim lesen hatte war:


    "was soll solch ein scheiß hier in diesem Forum?"


    Man bedenke, ich verstehe schon worum es geht, doch ier ist die Zielgruppe 12-16 Jahre alt, diese wird sich für solch eine Thematik nicht begeistern lassen. Alles was man hier damit erntet ist solch gedankengänge.


    Desweiteren ist der Text anstrengend zu lesen , schreibe solch Texte lieber in schwarz.

  • 5 Flaschen Wasser verschenken? Ich hab vor ein paar Jahren mal im tiefsten Winter einem Penner auf der Parkbank einen super Schlafsack von mir geschenkt. Was macht er? Geht zum nächsten Secondhand-Laden, verkauft das Ding, und holt sich im Rewe eine Pulle Schnaps! :cursing:


    War das letzte mal, dass ich einem auf der Straße etwas gegeben habe! Wenn überhaupt gibts nur noch Hundefutter für die Tiere von Obdachlosen. Ansonsten nur noch Spenden an SOS Kinderdörfer etc, da bin ich mir wenigstens sich, das meine Spende nicht in Alkohol getauscht wird!

    LG, Lifestyler

  • @[BoL]Solution:
    Wenn du es schon schlimm findest, dass die Menschen wenig zu Essen/Trinken haben, dann schaue dir doch bitte mal folgendes Video an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die (Kakao-)Bauern erhalten an der Elfenbeinküste meist nur einen sehr geringen Lohn, mit dem sie kaum über die Runden kommen.
    Was kannst DU dafür tun, damit es diesen Menschen besser geht? - Mehr Geld ausgeben!



    Fairtrade Produkte stehen für einen gerechten Lohn für Bauern in Ländern, in denen Menschen für ihre Arbeit sehr schlecht bezahlt werden.


    Werden die meisten(!) Menschen mehr Geld ausgeben, damit es anderen Menschen besser geht?
    - Nein, denn die meisten Menschen kennen diese Umstände in anderen Ländern meist nicht, können nicht mehr Geld ausgeben oder denken nur an sich selbst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich denke jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass wir in Europa generell einen sehr guten Lebensstandard haben.
    Dass es um einiges ärmere Länder gibt, sollte auch jedem bekannt sein, das ist nunmal so.
    Ob man jetzt Geld spendet, sich Hilfsorganisationen (Rotes Kreuz oder welche Organisation auch immer) anschließt oder nicht, das kann doch jeder selbst entscheiden. Dass es grundsätzlich sinnvoll wäre, ist wahrscheinlich auch jedem bewusst.
    Aber was dieser Thread in einem Forum über ein Computerspiel macht, deren Mitglieder hauptsächlich Jugendliche sind, verstehe ich wirklich nicht.

    Professioneller Webentwickler.

  • Generell hat der TS vollkommen Recht, nur darf man nicht vergessen, dass man hier sogut lebt, nur weil die dort so schlecht leben.
    Die Sache wird nur dann gelöst werden, wenn USA und deren Vasallen nicht zig Millionen und Milliarden für Bomben ausgeben und die Länder zerstören im Namen der Demokratie, denn sie selber nicht haben.


    Mit dem Geld, was die NATO an Raketen kauft und Abwehrschilder aufbaut und 45Militärbasen rumd um Iran aufbaut (da fragt man sich dann, wer die wirkliche Bedrohung ist, Iran für die Welt oder USA...), könnte man die ganzen "Dritte-Welt" Länder komplett aufbauen.


    Stattdessen baut man in solchen Ländern Ausbeutungsanlagen auf und schafft es damit sogar die Leute zu beeindrucken, in dem man meint, dass dort Arbeitsplätze geschaffen werden. Zusammen mit den Arbeitsplätzen werden von Giftstoffen vergiftete Asiaten, Afrikaner, und Latinos geschaffen + Kinderarbeit, Folter und und...


    Leider können wir, die normalsterbliche Befölkerung nicht bewirken. Dies können, die unsterblichen linken und rechten Kapitalisten tun. Die hingegen kümmern sich um ihre Villen, Bäuche und Armeen.


    Es gibt dennoch einige wirklich gute Organisationen, wie FairTrade und weitere Hilfsorganisationen, die wirklich helfen - doch diese Hilfe ist leider minimal.


    Die besten Zeiten erlebten afrikanische Länder zur Zeiten von Gaddafi, der finanziell beinahe jedes afrikanische Land unterstützte und ein Sozialsystem aufbaute. Der wurde dann aber durch ausländische Untergrundorganisationen gestürzt, damit NATO wieder dort Ressourcen ausrauben kann. Der ganze Kramm über Demokratie, Friede ist medial-zusammengebaute Scheiße. Alle Medien im Westen sprechen dasselbe, weil alle von politischen Zweigen finanziert werden.



    Jetzt fragt man sich, was das damit zu tun hat?! Das hat direkt damit zu tun, denn das ist der Hintergrund dafür. Ohne wirkliche Änderungen in den oberen Reihen wird man nichts konkret machen können.


    Auch die Spenden, die man "spendet", da kommen nur Bruchteile an - genauso wie bei Produkten die ihr kauft. Bei einem Adidas-Produkt, welches 80€ ca. kostet - da bekommt der Arbeiter unter einem Euro. D.h. man müsste selber hinreisen und ort die Produkte kaufen oder bei den Arbeitern bestellen - wird aber keiner tun. Oder man muss selber SPendenorganisationen schaffen, die direkt das Geld mit Garantie weiterleiten.