Ja bei Interesse gerne einmal bei discord melden
Mfg
Ja bei Interesse gerne einmal bei discord melden
Mfg
Moin ich habe das Problem das texturierte Objekte nicht mehr eine so hohe Streamdistanz haben gibt's da ne Möglichkeit dies zu ändern
Moin moin,
Ich suche auf diesen Wege interessierte Leute die noch genauso wenig von samp loslassen können wie ich.
Ich arbeite derzeit an einem Selfmade/Reallife Script.
Ich möchte einige Sachen etwas anders angehen als es vielleicht üblich war aber dazu dann genaueres wenn es soweit ist.
Das Script sowie alles maps sind bisher nur aus meiner Hand. Die grundsysteme stehen soweit jetzt geht es darum spielerlebnisse zu gestalten.
Ich suche dich wenn du entweder einfach nur ein wenig spielen willst oder Lust hast dich an dem. Projekt in irgendeiner Form zu beteiligen.
Es ist ein Projekt aus Herzenssache.
Mfg
Flex
Hier gibt's dann auch mehr:
Flex_#6408
Kannst du den cmd, welchen du nur noch als Beifahrer nutzen kannst auch posten?
#Handy
Ich kann alle cmds nutzen
Ich komme mit f nicht mehr ins Fahrzeug
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
ShowPlayerTacho(playerid);
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
new vModel = GetVehicleModel(vID);
IsVehNoEngineVehicle(playerid,vID,vModel);
IsVehDealerVehicle(playerid,vID);
IsVehRentVehicle(playerid,vID);
IsVehAFreightVehicle(playerid,vID);
return 1;
}
if(newstate==PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
HidePlayerTacho(playerid);
return 1;
}
return 1;
}
Alles anzeigen
#edit ich habe mich jetzt mal per cmd auf den fahrersitzt gesetzt das klappt soweit ich kann auchfahren aber wenn ich dann aussteige was mit f wunderbar funktioniert steigt er nicht normal smooth mit animation sondern portet mich quasi straight nach hinten links ans auto.
vielleicht hilft das ja
Moin,
ich habe ein Fahrzeug System. Ich erstelle ein Fahrzeug alles wunderbar es lässt sich benutzen wie es soll.
Jetzt passiert folgendes entweder ich schalte den Server ab oder restarte ihn völlig egal, sobald die Fahrzeuge aus der Datenbank geladen werden lassen sie sich zwar mit Commands ganz normal steuern (also auf abschließen und so) aber nur noch als beifahrer betreten als fahrer komm ich nicht rein.
Hoffe mir kann einer weiterhelfen
Hier mal mein laden:
public onLoadPlayerCars()
{
print("================================================================");
print("*SERVER* Spielerfahrzeuge werden geladen...");
new count;
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows)
{
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new id=getFreeCarId(),pstring[35],string[35],ownerstring[35];
cInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
cInfo[id][ownerdbid]=cache_get_field_content_int(i,"ownerdbid",dbhandle);
cInfo[id][veh_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle);
cInfo[id][veh_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle);
cInfo[id][veh_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle);
cInfo[id][veh_r]=cache_get_field_content_float(i,"r",dbhandle);
cInfo[id][veh_color1]=cache_get_field_content_int(i,"color1",dbhandle);
cInfo[id][veh_color2]=cache_get_field_content_int(i,"color2",dbhandle);
cInfo[id][dbid]=cache_get_field_content_int(i,"dbid",dbhandle);
cInfo[id][resale]=cache_get_field_content_int(i,"resale",dbhandle);
cInfo[id][locked]=cache_get_field_content_int(i,"locked",dbhandle);
cInfo[id][carmod][0] = cache_get_field_content_int(i,"spoiler",dbhandle);
cInfo[id][carmod][1] = cache_get_field_content_int(i,"hood",dbhandle);
cInfo[id][carmod][2] = cache_get_field_content_int(i,"roof",dbhandle);
cInfo[id][carmod][3] = cache_get_field_content_int(i,"sideskirt",dbhandle);
cInfo[id][carmod][4] = cache_get_field_content_int(i,"lamps",dbhandle);
cInfo[id][carmod][5] = cache_get_field_content_int(i,"nitro",dbhandle);
cInfo[id][carmod][6] = cache_get_field_content_int(i,"exhaust",dbhandle);
cInfo[id][carmod][7] = cache_get_field_content_int(i,"wheels",dbhandle);
cInfo[id][carmod][8] = cache_get_field_content_int(i,"stereo",dbhandle);
cInfo[id][carmod][9] = cache_get_field_content_int(i,"hydraulics",dbhandle);
cInfo[id][carmod][10] = cache_get_field_content_int(i,"frontbumper",dbhandle);
cInfo[id][carmod][11] = cache_get_field_content_int(i,"rearbumper",dbhandle);
cInfo[id][carmod][12] = cache_get_field_content_int(i,"ventright",dbhandle);
cInfo[id][carmod][13] = cache_get_field_content_int(i,"ventleft",dbhandle);
cInfo[id][neon][0] = cache_get_field_content_int(i,"neon1",dbhandle);
cInfo[id][neon][1] = cache_get_field_content_int(i,"neon2",dbhandle);
cInfo[id][paintjob] = cache_get_field_content_int(i,"paintjob",dbhandle);
cInfo[id][frakid] = cache_get_field_content_int(i,"frakid",dbhandle);
cInfo[id][crewid] = cache_get_field_content_int(i,"crewid",dbhandle);
cInfo[id][taxi] = cache_get_field_content_int(i,"taxi",dbhandle);
cInfo[id][destroyed] = cache_get_field_content_int(i,"destroyed",dbhandle);
cInfo[id][insurance] = cache_get_field_content_int(i,"insurance",dbhandle);
cInfo[id][transmitter] = cache_get_field_content_int(i,"transmitter",dbhandle);
cache_get_field_content(i,"plate",string);
cache_get_field_content(i,"owner",ownerstring);
cInfo[id][plate] = string;
cInfo[id][owner] = ownerstring;
cInfo[id][vehid]=CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][veh_x],cInfo[id][veh_y],cInfo[id][veh_z],cInfo[id][veh_r],cInfo[id][veh_color1],cInfo[id][veh_color2],-1,0);
AttachNeonToVehicle(cInfo[id][vehid],cInfo[id][neon][0]);
tank[cInfo[id][vehid]] = cache_get_field_content_int(i,"tank",dbhandle);
format(pstring,sizeof(pstring),"%s",string);
SetVehicleNumberPlate(cInfo[id][vehid],cInfo[id][plate]);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(cInfo[id][vehid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(cInfo[id][vehid],engine,lights,alarm,cInfo[i][locked],bonnet,boot,objective);
km_Info[1][cInfo[id][vehid]] = cInfo[id][locked]=cache_get_field_content_int(i,"km",dbhandle);
km_Info[0][cInfo[id][vehid]] = cInfo[id][locked]=cache_get_field_content_int(i,"m",dbhandle);
for(new k=0; k<14; k++)
{
if(!cInfo[id][carmod][k])continue;
AddVehicleComponent(cInfo[id][vehid],cInfo[id][carmod][k]);
}
ChangeVehiclePaintjob(cInfo[id][vehid],cInfo[id][paintjob]);
count++;
}
}
printf("*SERVER* Es wurden %i Spielerfahrzeuge geladen",count);
print("================================================================");
return 1;
}
Alles anzeigen
MfG
Naja, wieso nutzt du VehicleComponentName[], also das [] bezieht sich ja auf die zweite Dimension eines Arrays.
Denke du willst es ohne das [].
Stimmt upsi danke dir
Hallo,
ich brauche mal eure hilfe stehe auf dem schlauch
er soll wenn die strings gleich sind 0 returnen und wenn nicht 1 jetzt returnt er jedoch immer 1 warum
Wie ist den ComponentName definiert...bzw wie viele Einträge sind da drinnen?
Tendenziell geht das schon
Wie :D?
194 einträge
Moin
eine kurze frage ist die anzahl an zeilen bei DIALOG_STYLE_LIST irgendwie begrenzt oder kann die liste unendlich lang sein?
Woran bist gescheitert kannst mir mal ne pn schicken
Ich habe jetzt eine mp3 datei wenn ich diese jetzt bei dropbox hochlade wird das damit funktionien?
Moin ist es möglich Audio Datein z.b. im scriptfiles ordner zu speichern und diese dann ingame abzuspielen oder geht es nur mit PlayAudioStreamForPlayer und eine URL?
Ne andere frage ich habe nun einen waffenshop in dem man halt Waffen kaufen kann momentan ist es noch so mit giveplayerweapon und dort auch gleich eine gewissen Anzahl an Munition
Möchte es aber gerne so das man nur 1 Schuss bekommt und dann die Munition einzeln kaufen muss wie kann ich nun nur Munition setzten
Moin moin,
Kurze Frage ist es möglich den command /dl für alle Spieler die kein admin sind zu sperren bzw. Es so zu ändern das die Fahrzeug Variablen nicht angezeigt werden
Mfg
Alles anzeigenIch fände es ja mal cool, wenn sich mehr von den Kleinen Projekten zusammenschließen würden.
Ich sehe immer mal vereinzelt Leute oder kleine Teams die an Projekten arbeiten, aber dann keine Lust mehr haben, weil ja keiner da ist.
Würden sich diese kleinen Teams zusammenschließen und man hätte eine feste Community von 10-20 Leuten, welche sich gegenseitig unterstützen und zusammenarbeiten, auch im Bereich der Entwicklung und des Mappings, das wäre ziemlich cool.
Ich glaube die Meisten Server scheitern weniger an den Konzepten, als vielmehr am Team
Die Idee von einem Breadfish Server fand ich auch sehr interessant. Was ist aus diesem Konzept eigentlich geworden seegras?
Ich glaube du hast damit den entscheidenden punkt genannt warum wenn etwas kommt es meistens nicht von langer Dauer ist.
Meine Meinung samp wird nie ganz verschwinden die deutschsprachige Community ist vielleicht klein aber vorhanden es geht nicht darum wie alt das Spiel ist sondern mehr um die Erinnerung und die guten Zeiten die man damit verknüpft und das ist doch mehr Wert als Grafik
Heist system ähnlich wie Gta Online.
Für mal bitte ein bisschen genauer aus wie du es genau meinst
Bohrinsel schöne Idee gibt's noch mehr solcher Ideen
Hallo liebe Brotfische
Ich arbeite derzeit an einem selfmade script und nun gehen mir solangsam die Ideen aus einige Funktionen sind schon implementiert.
Nun setzte ich auf eure Kreativität und Ideenreichtum.
Welche Funktion dürfen eurer Meinung auf keinen Fall fehlen und was würdet ihr euch wünschen was es vielleicht auch so noch nicht gab.
Oder ein sever die Idee so nicht umgesetzt hat wie ihr es euch vorgestellt habt.
Zu meinem Server es ist ein Reallife angehlentes script
Ich verfolge die Mentalität das es dem Spieler frei steht was er tut bei mir wird nicht wie in vielen Scripten verlangt das ihr erst spielstundnen sammelt um euch dann auto a oder b leisten zu können.
Für interessierte Personen die sich vielleicht auch einem Projekt anschließen möchten oder diejenigen die einfach mal einen Blick auf dem Server werfen wollen bitte ich mir einfach kurz zu schreiben.
Das wars dann auch von mir
Flex
Ja hab nochmal nachgedacht und ist ja logisch das ich die sizeof bagitems brauche 😅 Denkfehler
Moin mal ne frage wie heißt die funktion um Objekte ingame zu bewegen also mit diesem Koordinaten system wo ich xyz ziehen kann und auch abspeichern kann.