Er will sagen dass ocmd Case-Sensetiv ist.
Das heißt: /medis ist nicht das gleiche wie /Medis
Beiträge von {NeRo}
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switch und case
/Edit:
Und OnPlayerUpdate Zu nutzen ist auch nicht gut, mach dir nen Timer -
@Abdre_R: & Acrio: %s funktioniert ja ebend nur bei z.B. "Hallo", aber wann man dann z.B. "1" schreibt, kommt "Unknown Command", und aus der Tabelle konnte ich da auch nichts entnehmen, wie es gehen könnte.
/push
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Mega nice!
11/10
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Hey,
wie kann man mit ocmd die Groß-/Kleinschreibung "egal sein" lassen ?
Muss ich da eine andere Methode nutzen ?Und welchen "Buchstaben" muss ich in sscanf nutzen, um eine Zahl oder einen String zu entnehmen ?
Vielen dank !
MfG
NeRo -
Wieso min. 22k Zeilen?
Versteh ich nicht, deine Anforderungen bekommt man locker drunter rein.. -
xXSparyXx: Ist echt so, so habe ich auch gelernt
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Hey,
ich habe ein paar Fragen zu ocmd.
Frage 1:
Wie kann ich machen, das der cmd aufgerufen wird wenn man entweder (z.B.) /r oder /red schreibt?Frage 2:
Bei /kick, wenn man z.B. /kick NAME 1 macht, dann steht dort unknown command.
So sieht das aus:
if(sscanf(params,"us",pID, reason))return SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIS, "SERVER: /Kick [ID/Name] [Grund]");Wie kann man das Fixen?
Danke im Voraus.
MfG
Melle/Ich habs immer noch nicht xD
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Des ist doch Ohne [pwn] Tag nochmal darunter geschrieben, beim [pwn] Tag rutscht das in eine Reihe -_-
//E: Fehler liegt wohl daran das der String nicht in einer Funktion ist, kann das sein?
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#define pid playerid
/Edit: Liegt das villeicht irgendwie am String? Ich weiß nicht das ist Mega komisch...
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Hey,
ich habe grade ein paar Probleme mit Name und IP..
enum SpInfo{ pName[MAX_PLAYER_NAME],};new Sp[MAX_PLAYERS][SpInfo];enum SpInfo
{
pName[MAX_PLAYER_NAME],
};
new Sp[MAX_PLAYERS][SpInfo];
public OnPlayerConnect(playerid){ new Name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(pid, Name, sizeof(Name)); Sp[playerid][pName] = Name; GetPlayerIp(pid, Str2, 16); format(Str, sizeof(Str), "%s verbunden mit ID %d von der IP %f", SpielerName(pid), pid, Str2); ConLog(Str); return 1;}public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pid, Name, sizeof(Name));
Sp[playerid][pName] = Name;
GetPlayerIp(pid, Str2, 16);
format(Str, sizeof(Str), "%s verbunden mit ID %d von der IP %f", SpielerName(pid), pid, Str2);
ConLog(Str);
return 1;
}
stock SpielerName(playerid){ return Sp[playerid][pName];}stock SpielerName(playerid)
{
return Sp[playerid][pName];
}
stock ConLog(string[]){ new entry[256]; gettime(Stunde, Minute, Sekunde); format(entry, sizeof(entry), "[%d:%d:%d]%s\n", Stunde, Minute, Sekunde, string); new File:hFile, file[20]; getdate(Jahr, Monat, Tag); format(file, sizeof(file), "Logs/Con_%d.%d.%d.log", Tag, Monat, Jahr); if(!fexist(file)) fcreate(file); hFile = fopen(file, io_append); fwrite(hFile, entry); fclose(hFile);}stock ConLog(string[])
{
new entry[256];
gettime(Stunde, Minute, Sekunde);
format(entry, sizeof(entry), "[%d:%d:%d]%s\n", Stunde, Minute, Sekunde, string);
new File:hFile, file[20];
getdate(Jahr, Monat, Tag);
format(file, sizeof(file), "Logs/Con_%d.%d.%d.log", Tag, Monat, Jahr);
if(!fexist(file)) fcreate(file);
hFile = fopen(file, io_append);
fwrite(hFile, entry);
fclose(hFile);
}So, das Sollte alles an Code sein.
Der Fehler ist: In dem Log steht: [18:57:14]Belvin11 verbunden mit ID 0 von der IP 0.000000 (Eingeloggt mit dem Namen Buzzmix)
Und die Account Datei heißt: B
Also irgendwas ist mit IP Erkennung und Namens Erkennung falsch gelaufenHoffe mir kann Jemand helfen.
MfG
NeRo -
Ich nehme an du möchtest das man auf druck der Entertaste in das Interior kommt?
Wenn ja, musst du unter "OnPlayerKeyStateChange" checken ob er Enter drückt, dann die
Position vom Spieler mit allen der Variablen vergleichen (Einfacher for Loop) und ihn dann an die
angegebenen Koordinaten setzen. Dann soltest du noch in deiner Variable alle Positionen (Enter sowohl als auch Exit)
zusammenfassen. Dann sollte dein Enum ca. so aussehen:
enum EnterExitEnum
{
Float:EnterX,
Float:EnterY,
Float:EnterZ,
Float:EnterVW,
Float:EnterInt,
Float:ExitX,
Float:ExitY,
Float:ExitZ,
Float:ExitVW,
Float:ExitInt,
Hausname[25],
Fraktion,
};
Das mit checken der Fraktion / Anzeigen des Hausnamens sollte dann nicht all zu schwer sein.MfG
NeRo -
Client neu installier. Nichts verändert...
Habe auch gar keinen Kick befehl in meinem Script,
habe grade mal Login/Register..//EDIT
Liegt wohl an
SpawnPlayer(playerid);als ich das raus genommen habe, und manuell gespawnt habe ging es...
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Liegt nicht an S0beit, habe das nicht Installiert.
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Ich habe das Selbe Problem, nutze aber kein sscanf...
Habe nur das Include dini 1.6.. -
Danke
MfG
Melle -
K, hat funktioniert.
Wie kann man jmd jetzt in die Skin auswahl bringen?
Mit SetupPlayerForClassSelection gehts nicht -
Es gibt auch .amx to .pwn "converter". Kann man sich dagegen schützen?
MfG
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Wieso?
/E:
Nur weil die Variable "PlayerInfo" verwendet wird, ist es kein GF... -
Hey,
habe ein Problem.
Errors:Code
Alles anzeigenC:\Users\...\Desktop\SLS Backup\SLSrev7.pwn(8494) : warning 213: tag mismatch C:\Users\...\Desktop\SLS Backup\SLSrev7.pwn(8496) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-" C:\Users\...\Desktop\SLS Backup\SLSrev7.pwn(8496) : warning 215: expression has no effect C:\Users\...\Desktop\SLS Backup\SLSrev7.pwn(8496) : warning 215: expression has no effect C:\Users\...\Desktop\SLS Backup\SLSrev7.pwn(8496) : error 001: expected token: ";", but found ")" C:\Users\...\Desktop\SLS Backup\SLSrev7.pwn(8496) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\...\Desktop\SLS Backup\SLSrev7.pwn(8496) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
Zeile:
case 0..59: { GameTextForPlayer(playerid,"> ~g~Zivilisten ~w~<",6000,6); PlayerInfo[playerid][pCanHaveClass] = true; } // <<--- 8494
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 21) { GameTextForPlayer(playerid,"> ~g~Polizei ~w~<"6000,6);PlayerInfo[playerid][pCanHaveClass] = true; } // <<<------ 8496Danke
MfG
Melle