Beiträge von Kaliber

    ich hab mir das so gedacht das wenn Spieler 1 einen Report schreibt das eine 1.txt erstellt wird und das selbe bei Spieler 2 und 3 diese werden dann ingame angezeigt. Wenn Spieler 2 z.B. einen zweiten Report schreibt soll der erste von ihm „überschrieben“ werden.

    Dann wäre es logischer, die Datei nach dem Spieler zu benennen, so weißt du direkt, von wem sie ist, und ob bereits ein Report von dem Spieler existiert.


    Das Dumme ist nur, dass nativ in SAMP keine Schleife durch das Dateisystem möglich ist. Dafür bräuchtest du ein Plugin, wie https://github.com/JaTochNietDan/SA-MP-FileManager


    Aber grundsätzlich ist eher davon abzuraten, da das sehr ineffizient ist.


    Das zeigt dir z.B. die ersten 15 reports. Ein Seitensystem ist hier auch bissl kniffliger. Am Besten wäre es wohl das in eine Funktion auszulagern und n Start Parameter festzulegen.


    Wenn jetzt eine Datei ausgewählt wird, dann steht im "inputtext" der Dateiname. Dann kannst du einfach mit fread diese auslesen und anzeigen :)

    Ist nicht so leicht, da du das versuchst über das Dateisystem zu machen, anstatt über ein Datenbanksystem, wie MySQL.


    Aber trotzdem habe ich noch Fragen, wie du dir das vorstellst.

    • Sollen dem Admin alle Reports angezeigt werden, die jemals erstellt wurden?
    • Sollen ihm nur die angezeigt werden von Spielern, die gerade online sind?
    • Sollen ihm nur offene Reports angezeigt werden? Willst du da einen Ordner mit Opened/Closed Reports haben?

    PS: Denk ggfs über ein Anti-Spam System nach (sowas wie man kann nur jede Stunde einen Report machen o.ä.). Denn mit einem Keybinder, könnte man deinen Server binnen Stunden so zuspammen, dass da gar nichts mehr geht xD Und ja, so Trolle gibts leider wirklich 🤡

    Und zwar werden Umlaute wie ä, ö, ü als Fragezeichen oder andere komische Zeichen anerkannt.

    Ja, das ist doof.

    Arbeitest du mit einem Versionierungssystem wie git o.ä.?


    Das ist definitiv zu empfehlen, denn das passiert bei den Editoren öfters, dass das Encoding kaputt geht (rede hier von Sublime, qawno, VS-Code...), das liegt daran, dass die das alle in UTF-8 wollen, aber good old pawn das in ANSI will :)


    Also mit Notepad++ kannst du das am Einfachsten beheben, da klickst du oben auf Encoding und dann Convert To Ansi...


    Wenn es das nicht wiederherstellt, RIP ^^

    Du kannst eigene Objekte importieren.

    Aber ich bin kein Fan von. Theoretisch kann so auch Schadcode übermittelt werden (gab da bereits einige Fälle).

    Ein Mehrfamilienhaus aus 1970, Sanier- und Renovierbedürftig mit 8 Wohnungen 3 Balkonen einem Garten und einer Garage? Sie möchte 450 tausend dafür haben?

    Das n richtig gutes Angebot. 8 Wohnungen für 450k, das sind gerade mal 56k für eine Wohnung, das ist insane.
    Besonders, wenn man bedenkt, dass die ja vermietet sind, musst halt die Mietverträge checken, aber da hast du auf jeden Fall schonmal Cashflow.

    Wichtig ist auch erstmal nochmal wen beauftragen für ein Gutachten, falls doch irgendwo Schimmel ist oder radioaktives Gas (Radon) im Keller o.ä.


    um selbst erstmal nen Webspace zu finanzieren

    Okay, der hat mich bekommen ^^

    Kannst du davon einen Screenshot machen? Am Besten so, dass man auch wirklich die Column-Names sieht.

    C++
    format(weaponstring,sizeof(weaponstring),"Waffe%i",i);
    cache_get_value_name_int(0, weaponstring, PlayerInfo[playerid][pGun][i]);
    format(weaponstring,sizeof(weaponstring),"Munition%i",i);
    cache_get_value_name_int(0, weaponstring, PlayerInfo[playerid][pAmmo][i]);

    Schreib das mal so, das anderes macht keinen Sinn. und darunter nochmal das printf

    C++
    for(new i=1;i<10;i++)//waffenslots
    {
        format(weaponstring,sizeof(weaponstring),"Waffe%i",i);
        cache_get_value_name_int(0, PlayerInfo[playerid][pGun][i], PlayerInfo[playerid][pGun][i]);
        format(weaponstring,sizeof(weaponstring),"Munition%i",i);
        cache_get_value_name_int(0, weaponstring, PlayerInfo[playerid][pAmmo][i]);
    }

    So, da hast du die Waffen Sachen, dann mach doch mal ein printf("%d|%d",PlayerInfo[playerid][pGun][i], PlayerInfo[playerid][pAmmo][i]); darunter und zeig mal, was da so drinnen steht :)

    Kann dir generell nur empfehlen nicht mehr den alten Compiler zu nutzen, also den hier zu nutzen: https://github.com/pawn-lang/compiler/releases


    Dass die Input-Line too long ist, war generell ein Bug vom alten Compiler, oft ist er ja auch einfach gecrasht 😅


    Alternativ einfach mit strcat arbeiten, verstehe nicht, wieso das nicht gehen sollte?


    C
    new query[512];
    strcat(query, "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `"#SERVERTAG"_gangwar` (`GangZoneID` int(3) NOT NULL,`GangWarZoneOwner` int(5) NOT NULL, `GangWarZoneAttacker` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',`War_OwnerPoints` int(4) NOT NULL,`War_AttackerPoints` int(4) NOT NULL,");
    strcat(query, "`War_Started` int(2) NOT NULL,`War_Time` int(12) NOT NULL,`War_Sperre` int(20) NOT NULL,PRIMARY KEY (`GangZoneID`))");
    mysql_tquery(MySqlConnection,query,"","");

    Ist auf jeden Fall kein triviales Projekt, was man unterschätzen sollte.


    Die Vorschläge von DialogHD sind schon nicht schlecht.


    Was ich noch in den Raum werfen kann wäre: https://github.com/LeonLok/Multi-Camera-Live-Object-Tracking


    Aber da ist natürlich noch eine große Eigenleistung von Nöten, um verschiedene Technologien hier zu kombinieren und das zusammenzuführen.

    Demo Systeme kannst du einfach über Google-Colab kostenfrei aufsetzen und mal etwas mit rumspielen :)


    Ich glaube man kann dich besser unterstützen, wenn wir wirklich mal paar Beispiel-Input Daten und ein erwünschtes Output Ergebnis hätten :)