Endlich mal eine Server-Werbung, die sich um das Design Gedanken gemacht hat und die man gut lesen kann!
Beiträge von Kaliber
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Im Multiplayer sind die Client Sperren gar nicht vorhanden?!
Wurde das ggfs nach gescriptet?
Kann er ja mal mit dem empty mode testen...evtl hat er auch n Quatsch Mod o.ä.
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Screenshot_20240405_162848_Chrome.jpg
Wo hat das was mit dem Mode zu tun, das sind Bilder...aaaaber man kann es nicht lesen ohne sich die Augen zu reiben...
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Da hat sich wohl jemand beim Design (Hintergrund + Schrift) von den Bildern verklickt?
Design "Augenkrebs" ist nicht die Beste für Werbung!
Kann doch keiner lesen...
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werden aktuell neue Clients genutzt
Ja, der von OMP: https://github.com/openmultipl…ncher/releases/tag/v1.0.0
Immer noch mit PAWN gescriptet?
Ja, wobei mehr Möglichkeiten bestehen: https://github.com/openmultipl…/releases/tag/v1.2.0.2670
Interessant ist besonders: https://github.com/IS4Code/PawnPlus
Und wie viele Spieler spielen das Spiel noch?
Je nach Land...
In DE ~paar Hundert
In ENG ~paar Tausend
In Russland ~paar Zehntausend
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Ich kann dir die Funktion anpassen, wenn du mir einen DropBox mp3 Link per PN als Referenz schickst, hab leider keine DropBox 😅
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Um welches Spiel handelt es sich denn?
Das wäre ggfs noch eine wichtige Info 😂
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Sollte ich also mit anderen Werten arbeiten bei den Größen?
Wäre zumindest einen Versuch wert
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rem
Ja, schwierig. rem steht ja für Root-EleMent. Also ist es eine relative Maßeinheit, die im Vergleich zu Pixeln nicht auf der Bildschirmgröße, sondern der Schriftgröße des äußersten (root) HTML-Elements des Browsers basiert.
Kann also immer alles Mögliche sein (meist aber 16px)...aus dem Grund geht da vermutlich etwas nicht auf.
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Hat da jemand Ahnung von, woran das liegt?
Am CSS Design?
Kannst dir ja eine HTML Seite bauen und damit in Unterschiedlichen Auflösungen spielen (F12 drücken und dann z.B. die Handy Version mal auswählen).
Oder mit STRG+ oder STRG- den Zoom einstellen und schauen, wie es sich verhält.
Arbeitest du evtl mit Größen, wie em, px etc, anstatt vllt mit % bzw vw, vh?
Das ist gar nicht so einfach, nicht umsonst gibt es da so viele Frameworks/Libs für 😄
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Ich möchte es aber auch gerne ohne diesen Fokus haben.
Dafür musst du den Listener für das window setzen:
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Du siehst doch in der Auflistung, was da dazu kommt.
In der Free Version kannst du auch Leute einladen und alles machen, die Namen sind einfach nur bisschen verwirrend gestaltet.
Wir reden hier von fast 6GB Quellcode.
Ja, ganz bestimmt ist das reiner Code 🤡
Du solltest da keine libs o.ä. hochladen, sondern wirklich nur Code.
Es gibt für sowas extra eine .gitignore.
Sollten mal wirklich binary Dateien geteilt werden müssen, könnt ihr das kostenfrei über Google Drive z.B. machen bis 50GB. -
Ich habe mir bereits GitHub angeschaut, scheint aber Geld zu kosten.
Keine Ahnung, was du dir da angeschaut hast, aber das ist kostenfrei und auch genau das, was du suchst
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Nur für die, die es noch nicht mitbekommen haben, gibt jetzt einen OMP Launcher: https://github.com/openmultiplayer/launcher/releases
Mega geiles Teil!
(Mit Dark Mode
)
Darüber funktioniert wieder alles und noch viel mehr
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Ja, das OG Godfather ist verbuggt und schlecht wie shit.
Du kannst es mit dem crashdetect Plugin versuchen, aber eig ist bei dem Ding alles verloren.
#Handy
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Wenn ich das mache ist mein Gamemode Unknown
Dann lass das mit dem MAX_VEHICLES. War nur eine Schätzung, dann gibts wohl mehr.
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Da war wohl wieder ein GF Edit Profi dran
Definitiv.
Die Function CallLocalFunction exisitert in der Datei gar nicht..
das gleiche mit #define MAX_PLAYERS & #define MAX_VEHICLES.Ja, die befinden sich vermutlich alle in Includes.
Aber du kannst direkt unter das #include <a_samp> mal folgendes schreiben:
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 10
#undef MAX_VEHICLES
#define MAX_VEHICLES 1000
Darf ich dir das Script mal per PN senden und du schaust fix drüber?
Oh ne, da wird mir schwindelig werden.
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Ja, spannend
Der Server lief 1 Minute und 30 Sekunden.
Da wurde einfach mal IsPlayerConnected 1.054.043x aufgerufen hahahaha, wtf xD Sicher ist sicher.
Genauso wie IsPlayerInAnyVehicle 108.966x aufgerufen...alles klar.
Aber was den Server anscheinend krass runterzieht ist CallLocalFunction.
Ich vermute die laggs kommen aus mehreren Gründen zu Stande:
- MAX_PLAYERS ist sehr hoch gesetzt im Skript, kann das sein? Vermutlich auf 1000 oder so. Ähnlich wie MAX_VEHICLES. Das sollte deutlich runter gesetzt werden.
- Schau wo CallLocalFunction aufgerufen wird. Ruf die Funktionen direkt auf. Wenn das an dem CMD Include liegt, dann nutze Pawn.CMD. Also kein ocmd etc mehr verwenden.
- Lass den Profiler ggfs erneut laufen. Diesmal etwas länger, dann kann man das noch besser nachvollziehen. Aber die Skripte sind halt einfach nicht so optimal geschrieben damals, da kannst du kaum noch was retten.
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In der Server Console sollte was stehen bzw server log
Nein, dafür wird extra eine Datei erstellt.
Nur folgendes schreiben:
profiler_gamemodes DRP
Dann wird im server.log sollte gesagt werden, dass er das jetzt trackt.
Dann einfach mal auf den Server connecten, einfach nachstellen, wo es so lange dauert und dann den server beenden mit rcon gmx
Dadurch wird unter gamemodes/ eine .html Datei erstellt, mit der Übersicht