Wie der Glow ist hängt tatsächlich stark von dem Wetter ab
Kannst ja mal rumspielen.
Wie der Glow ist hängt tatsächlich stark von dem Wetter ab
Kannst ja mal rumspielen.
Wo hänge ich ? :x
Also da hast du deine Tabelle nicht schön normalisiert. Sonst würde man das über eine extra Tabelle lösen.
Aber in dem Fall, kannst du auch einfach bevor du die Query abfeuerst das kurz prüfen, da du eh eine Query abfeuerst, um vom Namen des Spielers auf die ID zu kommen, kannst direkt ja haus1,haus2,haus3 noch mitholen.
Und dann eben:
Hey, wenn du magst, kann ich dir erklären, was da passiert.
Auf den Ersten Blick dachte ich, das wäre eine Obfuscation Taktik, das wird bei JS öfters angewendet, um den Quellcode zu verschleiern. Ist es in diesem Fall aber nicht.
Das sind einfach nur Spaßfunktionen und ganz harmlos.
Die Trap-Funktion ersetzt einfach Buchstaben mit einem zufälligen Unicode Zeichen, was aussieht wie der Buchstabe.
Also z.B. a: ['@', 'Ą', 'Ⱥ', 'Ʌ', 'Δ', 'Λ', 'Д'], das steht da eigentlich. Gibst du jetzt einen Text wie: "Anton" ein, erhältst du: "ȺŋŁõŋ" oder "ĄΠŦ๏ŋ".
Wird halt immer ein zufälliges Zeichen aus dem Array für den jeweiligen Buchstaben gepickt.
Und bei Zalgo, wird einfach ein String generiert, der ähnlich wie die Matrix ist, bzw den Text unleserlich macht und gruselig ist. Entstanden ist das hier durch: https://creepypastavillains.fandom.com/wiki/Zalgo
"Zalgo verfälscht normalerweise Three-Strip-Comics, indem er die Charaktere, die Schriftarten und die Handlung selbst zu einer unsinnigen und doch schrecklichen Travestie des Originalmaterials verdreht"
Und genau das macht die Funktion, generiert halt eine komische Zeichenfolge, die gruselig aussieht.
Also sind beides ganz harmlose Spielerein. Kein Backdoor o.ä.
Nostalgie pur
Bei beiden Pfaden setzt du die Geschwindigkeit.
Das brauchst nur bei Einem von Beidenn
Wie speichert denn regulär das Skript die Daten der Spieler?
In einer Text Datei oder in einer Datenbank?
Wenn es die Datenbank ist, dann gerne mal hier die MySQL Logs reinposten
Preislich sollte er so 30€ - 50€ kosten
pro Monat oder Jahr? 😅
Was genau hindert dich omp zu nutzen? 😅
Ist das nicht ein JSON Datei?
Ja, die Rückgabe ist im JSON Format.
Was du wiederum in ein Objekt konvertieren kannst.
Man macht das genau so, wie ich es gezeigt hatte.
<table id="dataTable">
<thead>
<tr>
<th>score</th>
<th>date</th>
<th>away</th>
<th>home</th>
</tr>
</thead>
<tbody>
</tbody>
</table>
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//Hier holen wir uns alle Daten :)
fetch("https://api.collectapi.com/football/results?data.league=super-lig", {
method: "GET",
headers: {
"content-type": "application/json",
"authorization": "apikey your_token"
}
})
.then(response => response.text())
.then(responseText => fillTable(responseText))
.catch(error => console.error('Error:', error));
////
function fillTable(jsonData)
{
const data = JSON.parse(jsonData); //Jetzt haben wir ein JS-Objekt
const tableBody = document.querySelector('#dataTable tbody'); //Wir holen uns im DOM die Tabelle
//Hier gehen wir alle Daten durch und fügen sie einzeln der Tabelle hinzu
data.result.forEach(match => {
const row = document.createElement("tr");
//Jetzt fügen wir die einzelnen Elemente aus dem JSON dem tr-Objekt für die Tabelle hinzu
const scoreCell = document.createElement("td");
scoreCell.textContent = match.score;
row.appendChild(scoreCell);
const dateCell = document.createElement("td");
dateCell.textContent = match.date;
row.appendChild(dateCell);
const awayCell = document.createElement("td");
awayCell.textContent = match.away;
row.appendChild(awayCell);
const homeCell = document.createElement("td");
homeCell.textContent = match.home;
row.appendChild(homeCell);
// Und nun fügen wir alles der Tabelle hinzu
tableBody.appendChild(row);
});
}
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Mir geht es darum, wie ich aus der JS Datei, das ganze in HTML und/oder PHP Datei umwandele
Verstehe deine Frage immer noch nicht.
<table id="dataTable">
<thead>
<tr>
<th>Name</th>
<th>Email</th>
<th>Tel</th>
</tr>
</thead>
<tbody>
<tr><td>Test</td><td>test@test.de</td><td>1234</td></tr>
</tbody>
</table>
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So sieht ja z.B. eine Tabelle in HTML aus.
Hast du jetzt z.B. Daten kannst du diese via JS einfach hinzufügen:
const data = [
["A", "bla@bla.de", "123"],
["B", "bla@bla.de", "456"],
["C", "bla@bla.de", "789"]
];
const tableBody = document.querySelector('#dataTable tbody'); //Wir holen uns im DOM die Tabelle
// Wir laufen durch alle Daten im Array
data.forEach(row => { //row wäre im 1. Durchlauf: ["A","bla","123"]
const tr = document.createElement('tr'); //tr Element wird erstellt
row.forEach(cell => { //cell wäre "A", dann im nächsten Durchlauf "bla", dann "123"
const td = document.createElement('td'); //td Element wird erstellt
td.textContent = cell;
tr.appendChild(td); //Wir fügen es dem tr-Element hinzu
});
tableBody.appendChild(tr); //Daten werden einfach an die Tabelle gehangen
});
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Gibt es die Möglichkeit dies in HTML/PHP anzeigen zu lassen
Hä?
Struktur Elemente, wie eine Tabelle werden mit HTML erstellt und mit CSS designt.
Was ist konkret deine Frage? Wie du sie füllen kannst mit PHP oder mit Javascript?
PHP ist ja auf der Server-Seite. Zum Beispiel, wenn du die Einträge in einer Datenbank hast, kannst du diese über PHP auslesen und direkt das entsprechende HTML-Konstrukt generieren und an den Client zurückgeben.
Oder du machst es asynchron und lädst zuerst die Seite leer und dann lädst du per Ajax (und somit Javascript) die Daten und füllst diese in die Tabelle.
Hier hast du eine Liste von allen modelids: https://sampwiki.blast.hk/wiki/Vehicles:All
Hier z.B. nur von Bikes: https://sampwiki.blast.hk/wiki/Vehicles:Bikes
new vehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
new model = GetVehicleModel(vehID);
//Und dann brauchst z.B. Funktionen wie:
stock bool:IsBike(model)
{
switch(model)
{
case 448, 461, 462, 463: return true; // etc
}
return false;
}
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Kannst OnPlayerStateChange nutzen
Gibt auch schon Includes, die das auflisten: https://sampforum.blast.hk/showthread.php?tid=243814 (GetVehicleType)
Sollen ihm nur die angezeigt werden von Spielern, die gerade online sind?
Nochmal zu dieser Frage, soll das so sein?
Denn dein aktuelles System funktioniert nur so.
ich hab mir das so gedacht das wenn Spieler 1 einen Report schreibt das eine 1.txt erstellt wird und das selbe bei Spieler 2 und 3 diese werden dann ingame angezeigt. Wenn Spieler 2 z.B. einen zweiten Report schreibt soll der erste von ihm „überschrieben“ werden.
Dann wäre es logischer, die Datei nach dem Spieler zu benennen, so weißt du direkt, von wem sie ist, und ob bereits ein Report von dem Spieler existiert.
Das Dumme ist nur, dass nativ in SAMP keine Schleife durch das Dateisystem möglich ist. Dafür bräuchtest du ein Plugin, wie https://github.com/JaTochNietDan/SA-MP-FileManager
Aber grundsätzlich ist eher davon abzuraten, da das sehr ineffizient ist.
ocmd:showreport(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!");
const MAX_REPORTS = 15;
new string[MAX_REPORTS * MAX_PLAYER_NAME], dir:dHandle = dir_open("./"), item[40], type, i;
while(dir_list(dHandle, item, type))
{
if(type != FM_FILE) continue;
strcat(string, item), strcat(string, "\n");
if(++i >= MAX_REPORTS) break;
}
dir_close(dHandle);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOWREPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Reportsystem",string,"Schließen","");
return 1;
}
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Das zeigt dir z.B. die ersten 15 reports. Ein Seitensystem ist hier auch bissl kniffliger. Am Besten wäre es wohl das in eine Funktion auszulagern und n Start Parameter festzulegen.
Wenn jetzt eine Datei ausgewählt wird, dann steht im "inputtext" der Dateiname. Dann kannst du einfach mit fread diese auslesen und anzeigen
Ist nicht so leicht, da du das versuchst über das Dateisystem zu machen, anstatt über ein Datenbanksystem, wie MySQL.
Aber trotzdem habe ich noch Fragen, wie du dir das vorstellst.
PS: Denk ggfs über ein Anti-Spam System nach (sowas wie man kann nur jede Stunde einen Report machen o.ä.). Denn mit einem Keybinder, könnte man deinen Server binnen Stunden so zuspammen, dass da gar nichts mehr geht xD Und ja, so Trolle gibts leider wirklich 🤡
Und zwar werden Umlaute wie ä, ö, ü als Fragezeichen oder andere komische Zeichen anerkannt.
Ja, das ist doof.
Arbeitest du mit einem Versionierungssystem wie git o.ä.?
Das ist definitiv zu empfehlen, denn das passiert bei den Editoren öfters, dass das Encoding kaputt geht (rede hier von Sublime, qawno, VS-Code...), das liegt daran, dass die das alle in UTF-8 wollen, aber good old pawn das in ANSI will
Also mit Notepad++ kannst du das am Einfachsten beheben, da klickst du oben auf Encoding und dann Convert To Ansi...
Wenn es das nicht wiederherstellt, RIP
strotzen vor Hass, Hetze und Beleidigungen
Welch Ironie deinem Beitrag inne wohnt.
Wenn du sehen magst, was richtige Hetze ist, empfehle ich mal hier ein paar Zitate zu lesen: Afd-Verbot.de
Du kannst eigene Objekte importieren.
Aber ich bin kein Fan von. Theoretisch kann so auch Schadcode übermittelt werden (gab da bereits einige Fälle).
Ein Mehrfamilienhaus aus 1970, Sanier- und Renovierbedürftig mit 8 Wohnungen 3 Balkonen einem Garten und einer Garage? Sie möchte 450 tausend dafür haben?
Das n richtig gutes Angebot. 8 Wohnungen für 450k, das sind gerade mal 56k für eine Wohnung, das ist insane.
Besonders, wenn man bedenkt, dass die ja vermietet sind, musst halt die Mietverträge checken, aber da hast du auf jeden Fall schonmal Cashflow.
Wichtig ist auch erstmal nochmal wen beauftragen für ein Gutachten, falls doch irgendwo Schimmel ist oder radioaktives Gas (Radon) im Keller o.ä.
um selbst erstmal nen Webspace zu finanzieren
Okay, der hat mich bekommen