Beiträge von Kaliber

    Nette Idee, finde die Vorstellung ganz gut :)

    Fall 7: Time Bug

    Vielleicht hierzu noch etwas.
    Das ist ein komplexes Phänomen, was durchaus seinen Ursprung auch beim Server haben kann.
    Mal ein klassisches Beispiel, jemand ist im Auto und man spawnt diesen.
    Das verursacht einen Time-Bug, weil diese Person sich dann in einem undefinierten State befindet.


    Viele kennen das vermutlich, da steht man an der Grove Street mit Zigarette oder ner Flasche ^^
    Dieses Phänomen, kann durch viele Dinge hervorgerufen werden.
    Gerade wenn es um Spawn-Funktionen geht, die mit TogglePlayerSpectating in Zusammenhang stehen oder Fahrzeugen.
    Wenn man nicht genau aufpasst, kann man diese invaliden States hervorrufen.



    Fall 8: Leeres Interior

    Das ist wirklich ein verrücktes Phänomen, kann aber auch ohne Hacks auftreten.
    Gerade die 24/7 Läden sind davon sehr betroffen und das liegt an GTA (also clientseitig).



    Es gibt aber durchaus noch mehr Bugs ^^ Sogar welche, womit man bestimmte Funktionen aushebeln kann.
    Finde es aber eigentlich gar nicht so gut alle aufzulisten, weil sie dann vermutlich alle missbraucht werden :/

    Wie kann man den Bildschirm weiß machen ?
    Über ein Textdraw oder wäre es auch anders Möglich ?

    Hatte mal so ein System geschrieben gehabt:


    Mir würde auch kein anderer vernünftiger Weg einfallen das ohne TextDraw zu lösen...wüsste aber auch nicht wieso

    new enterexits[MAX_ENTEREXITSdef][EnterExits_info] =

    Schreib das mal so:


    stock const enterexits[][EnterExits_info] =


    Der Fehler liegt vermutlich an dem define.


    Also ich bekomme da keine Fehler.


    Wie sieht denn dein define aus?


    Prinzipiell brauchst du da auch kein define :)


    Nutze einfach sizeof(enterexits), dann musst du nicht so eine schläde Zahl anpassen, sondern der Compiler sucht sich das alles dynamisch raus ;)

    Schreib es so:


    Aber einen einzigartigen.

    Wow, das klingt beeindruckend, hat glaube ich vor dir noch niemand im Sinn gehabt! :)


    Wärst du so freundlich uns einzuweihen, was genau deine Ideen sind?


    (Falls du Angst hast wegen dirty Copy&Paste...wenn dein Server on geht, würde das spätestens da eh gemacht werden) :)

    Dann weißt du jetzt, dass es nicht am Streamer (der Draw/Streamdistance) liegt und nicht an den Objekten selbst.


    Es muss wohl etwas mit den anderen Maps zu tun haben.


    Entweder du hast zu viele CreateObjects, oder einfach zu viele Objekte/Maps in der Nähe.


    Evtl ist die Streamdistance zu groß von bestimmten Objekten.