Beiträge von Drebin
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PlayerSpectatePlayer(playerid, playerid);
Stell das mal vor dem Interpolate und teste es nochmal, du musst nämlich auch den Spieler spectatenWAS?! Wo hast du den Quatsch denn her?
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Nachdem ich das jetzt alles geschafft habe, Wie mache ich es das man nach der Kamerafahrt spawnt ?
Antwort hier. -
Kann mir vielleicht einer sein Compiletes Script geben, was funktioniert ? Oder liegt das an mir ?
Deine SA-MP Server Version scheint veraltet zu sein. Lade das SA-MP 0.3x Serverpaket herunter (hier) und ersetze den includes Ordner + samp-server.exe mit den jeweiligen Dateien die du mit dem neuen Serverpaket heruntergeladen hast. Dann einfach das FIlterscript kompilieren und fertig.
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Hammer...hoffe,es gibt die auch bald für 0.3x
Geht schon, einfach die .pwn Datei runterladen und mit den SA-MP 0.3x includes compilieren. -
Guten Abend,
ich habe leider gerade ein Bug entdeckt bei diesem Filterscript, und zwar ist mir aufgefallen, das nachdem man die Preview anschaut, sich kein Dialog öffnet, wenn man nicht ID 0 ist.
Dabei hat der Scripter folgenden Fehler gemacht:
forward PreviewMovement(playerid);
public PreviewMovement(playerid)
{
IsCamMoving[playerid] = true;
DestroyObject(noclipdata[playerid][flyobject]);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
if(coordInfo[playerid][MoveSpeed] > coordInfo[playerid][RotSpeed])
MenuTimer = SetTimer("ShowPlayerMenu", coordInfo[playerid][MoveSpeed], 0);
else
MenuTimer = SetTimer("ShowPlayerMenu", coordInfo[playerid][RotSpeed], 0);
InterpolateCameraPos(playerid, coordInfo[playerid][StartX], coordInfo[playerid][StartY], coordInfo[playerid][StartZ], coordInfo[playerid][EndX], coordInfo[playerid][EndY], coordInfo[playerid][EndZ],coordInfo[playerid][MoveSpeed]);
InterpolateCameraLookAt(playerid, coordInfo[playerid][StartLookX],coordInfo[playerid][StartLookY],coordInfo[playerid][StartLookZ],coordInfo[playerid][EndLookX],coordInfo[playerid][EndLookY],coordInfo[playerid][EndLookZ],coordInfo[playerid][RotSpeed]);
return 1;
}Er gibt die PlayerID an "ShowPlayerMenu" nicht weiter, somit wird "0" verwendet.
Der richtige Code für ShowPlayerMenu ist also dieser:
forward PreviewMovement(playerid);
public PreviewMovement(playerid)
{
IsCamMoving[playerid] = true;
DestroyObject(noclipdata[playerid][flyobject]);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
if(coordInfo[playerid][MoveSpeed] > coordInfo[playerid][RotSpeed])
MenuTimer = SetTimerEx("ShowPlayerMenu", coordInfo[playerid][MoveSpeed], 0, "i", playerid);
else
MenuTimer = SetTimerEx("ShowPlayerMenu", coordInfo[playerid][RotSpeed], 0, "i", playerid);
InterpolateCameraPos(playerid, coordInfo[playerid][StartX], coordInfo[playerid][StartY], coordInfo[playerid][StartZ], coordInfo[playerid][EndX], coordInfo[playerid][EndY], coordInfo[playerid][EndZ],coordInfo[playerid][MoveSpeed]);
InterpolateCameraLookAt(playerid, coordInfo[playerid][StartLookX],coordInfo[playerid][StartLookY],coordInfo[playerid][StartLookZ],coordInfo[playerid][EndLookX],coordInfo[playerid][EndLookY],coordInfo[playerid][EndLookZ],coordInfo[playerid][RotSpeed]);
return 1;
}MFG,
Shanon.Gefixt.
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Hoffen wir auf ein baldiges SA:MP 0.4
Glaube das 0.4 garnicht in so weiter Ferne liegt
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Bugfixes und das Schließen von Sicherheitslücken tun halt auch mal Not...
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Wo findet man die neuen Funktionen aufgelistet?
Ich habe bis jetzt nie bei Kalcor die Links zu den Funktionen im Wiki oder eine Erklärung gefunden.
Ausnahmen sind die die eh in Filterscript enthalten sind z.B. TextDrawSetPreviewModel.
Ich würde sie gerne testen weiß aber nicht wie sie heißen.
Gibt es eine Möglichkeit sie herauszufinden?MfG
GAS Digital -
Interessant ...
Bei dem RC1 steht als Version "0.3x-RC1".
Bei dem RC2 steht dort nur noch "0.3x".Das hat nichts besonderes zu bedeuten, RC2 is mit Sicherheit nicht der letzte release candidate.
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Das diese RC Version nur 10-20 Slots hat stimmt nicht, gibt Server mit deutlich mehr Slots online.
Und auch das man nicht updated weil noch nicht viele Spieler auf 0.3x stimmt nicht.
Der Grund ist das hier der Topic Name falsch gewählt ist... "0.3x RC erschienen" sorgt für Verwirrung und sollte eig. i-was mit "0.3x RC Scripting Phase" sein. Diese RC Versionen sind hauptsächlich für Server Besitzer gedacht um ihr Script mit neuen Funktionen zu Updaten bevor 0.3x raus kommt und das sichergestellt ist das die neuen Funktionen großräumig getestet werden und reibungsfrei funktionieren. (RC = Release candidate)
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. -
new JoinPed[116] = {
1,
2,
3,
4,
5,
6
//...
};So.
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Ein neuer RC (z.B. RC1 und RC2) ziehen immer auch ein Serverupdate mit sich, während so Edits wie RC1-3 und RC1-3-1 nur Clientveränderungen sind (und Bugfixes natürlich).
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Gleich mal die Wiki geupdated
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http://www.abload.de/image.php?img=newijbmf.png - alle neuen Farben
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Jetzt hab ich selber gerade einen lachflash Hab ich gar nicht gesehen Aber man entnehme aus meinem 1. Satz, das ich nicht so gut Englisch kann
MFG,
Shanon.Na immerhin hat Kye darauf geantwortet
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Man kann auch Betatester werden wenn man garkeinen Server hat/nichtmal selber programmieren kann (z.B. Si|ent und dugi).
Früher hat Kye bevorzugt Leute ins Team geholt die auch einen großen Server hatten damit die Möglichkeit besteht die neuen Versionen an einer großen Anzahl von Spielern zu testen, und damals gabs halt noch nicht so viele große deutsche Server. -
Mit Updates kann man so zwischen 00:00 Uhr und 12:00 Uhr unserer Zeit rechnen, weil Kye unserer Zeit 9 Stunden vorraus ist.
"Betatester" Testen die Sachen vor dem Realease. Und ich glaube nicht das große Server wie Nova oder GRP auf X updaten werden.
Ich rede von größeren und internationalen Servern, wie Los Santos Roleplay und KFC Partyserver. Nova und GRP sind nur auf die deutsche Community beschränkt. -
Warum steht eigentlich nicht im offizeillen Thread, dass das problem mit den unsichtbaren Objekten behoben wurde?Will er etwa nicht das man denken könnte, er kann doch etwas, was er scheinbar nicht beheben konnte?
Er hats vergessen ;).
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Hier gibts eine Deutsche Übersetzung der 0.3x Features : http://gta-sa-mp.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=4