Machs am besten mit Pickups.
Und dass die Gangs im Interrior spawnen, solltest du bei OnPlayerSpawn machen, hier ein Bsp:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerInFrakt(playerid, DEINEFRAKTIONSNUMMER))
{
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerSkin(playerid,SKINID);
GivePlayerWeapon(playerid,WAFFENID,SCHUSSZAHL);
SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Die Koordinaten wo der Spieler spawnen soll
SetPlayerFacingAngle(playerid,81.2012); // Blickrichtung des Spielers beim Spawnen
SetCameraBehindPlayer(playerid); // Setzt die Kamera hinter den Spieler
SetPlayerInterior(playerid,INTERRIORID); // Setzt den Spieler in das gewünschte Interior
return 1;
}
return 1;
}
So wird der Spieler in einem Interior spawnen, um aus dem Interior rauszugelagen, machst du einfach ein Pickup, am besten mit der ID "1559" das ist ein Kegel, und unter "OnPlayerPickupPickup" definierst du dann die Funktion des Pickups.
Sprich:
public OnGameModeInit()
{
DEINPICKUPNAME = CreatePickup(1559,1,x,y,z); // Erstellt ein Pickup an deinen gewünschten Koordinaten, mit einem Kegel welches dauerhaft da ist und nicht aufnehmbar ist.
return 1;
}
Die Funktion des Pickups definieren:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid=DEINPICKUPNAME)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Die Koordinaten des Ausgangpunktes
SetPlayerFacingAngle(playerid,354.7670); // Blickrichtung des Spielers nach dem rausgehen
SetPlayerInterior(playerid,0); // Interiorwelt auf 0 setzen, damit alles sichtbar ist
SetCameraBehindPlayer(playerid); // Die Kamera hinter den Spieler setzen
}
return 1;
}
Ich hoffe ich war dir eine kleine Hilfe.
Mit freundlichem Gruß