Beiträge von xerox102

    Geht glaube ich auch etwas sparsamer:


    Erstelle eine Variable beim Serverstart, die auf 0 ist. Jedesmal, wenn sich jemand einloggt, erhöhst du den Wert um 1, wenn jemand Disconnected, verkleinerst du ihn um 1. Dann aktualisierst du direkt das Textdraw oder wo auch immer du das angezeigt haben möchtest. Denke zumindest das wäre einfacher als den Wert jedes Mal neu in einer Schleife zu bestimmen.

    und warum machst du die pranger dan??


    Ohje, Logikverständnis und Satzinterpretation lassen grüßen...


    ER (John_Walkers) hat den 5. Pranger gegen HighLife eröffnet. Damit ist der 5. Pranger gemeint, der gegen diesen User verfasst wurde. Und dabei ist es nicht von Belang, wer die vorherigen vier erstellt hat, Hauptsache, es gab schon vier...was du meinst, das ist, wie wenn an deiner Straße 12 Limonadenstände stehen und du dann einen aufmachst und sagst "es ist der erste", weil es der erste ist, den du aufgemacht hast - es geht aber hierbei nicht darum, wieviele Prangereinträge der User ansich gemacht hat, sondern wieviele gegen den Täter verfasst wurden. Jetzt klar?

    Hallo,
    meine Textdraws sind nicht mehr anklickbar, seit ich die Position etwas geändert habe...
    Derzeit sieht der Code folgendermaßen aus:


    Textdraw1=TextDrawCreate(514.000000, 343.000000, "Einloggen");
    TextDrawSetSelectable(Textdraw1, true);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.539999, 1.500000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 0);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 599.000000, 0.000000);


    und bei OnPlayerRequestClass:
    SelectTextDraw(playerid, 0x00856FFF);


    Eigentlich sollte es doch da keinen Fehler geben, oder übersehe ich was?
    Ihr könnt ja gerne Mal bei euch das Textdraw einfügen im Script und schauen obs geht, aber etwas seltsam ist das schon..


    Lg,
    xerox

    Hachja Textdraws,
    schon seit ich mich mit Pawn Scripting beschäftige waren sie eine der Themen, die mich immer abgef*ckt haben.
    Offensichtlich haben selbige etwas gegen mich, denn in meinem Script kommt es desöfteren vor, dass Textdraws einfach mal den Text anderer Textdraws anzeigen - keine Ahnung wie das technisch möglich ist, denn die Namen sind einmalig genau diesen Textdraws zugewiesen..


    Ich kann leider keinen Code posten, da diese Fehler teilweise über das ganze Script verteilt sind, aber gibt es irgendwelche besonderen Dinge, die man bei Textdraws beachten sollte? Kann ja schlechts ein dass das normal ist...


    Lg,
    xerox

    Hallo,
    ich programmiere derzeit ein spezielles System für mein Script, und ich hätte da eine Frage:
    Wenn ich versuche via dini_Int, dini_Float oder ähnlichem eine Variable abzurufen, die Datei, aus der das ganze aber aufgerufen werden soll, nicht existiert, was genau passiert dann?


    Also wenn ich z.B:
    dini_Int("/something.ini", "variable");
    reinschreibe, aber die /something.ini gar nicht existiert?
    Wird dann einfach 0 zurückgegeben, oder bringe ich damit was zum crashen?


    Lg,
    xerox

    Hallo,
    wir würden gerne die Ranggrafiken verwenden.
    Leider haben wir andere Farbcodes, und ich kann dir leider keine PM schicken.
    Wäre nett wenn du mir ebend eine PM schicken könntest damit ich dir die Farbcodes zurückschreiben kann.


    Lg,
    xerox

    Klar, über neue Sachen würden wir uns immer freuen. Bisschen Abwechslung schadet ja nie, besser zu viel als zu wenig ;)


    Im Moment sind wir auch bezüglich Ranggrafiken etwas knapp dran, wenn da jemand welche machen würde, könnt ihr euch gerne auch per PM melden bezüglich Farbcodes der Ränge etc.

    Guten Tag,
    für unser Projekt "Las Venturas unlimited", einen Reallife Server, suchen wir noch einen Header und ein Logo.
    Da wir leider alle keine Designgenies sind wäre es sehr nett, wenn sich hier einer erbarmen würde und uns was nettes erstellen würde.


    Folgendes:


    Der Header:
    Der Header ist für ein WBB3 Forum mit einem Design, welches einen schwarzen Hintergrund hat. Daher sollte der Header möglichst mit einem schwarzen Hintergrund harmonieren. Die Größe ist euch vorbehalten, aber um euch eine Idee zu geben, der Standard Woltlab Header ist 265x80 Pixel groß. Schriftart, benutzte Grafiken/Bilder/Screenshots, Hintergrund etc. ist alles eurem persönlichen Geschmack vorbehalten, es soll nur am Ende gut aussehen ;) (Ich weiß, dass ist quasi die schlimmste Beschreibung, die man einem Designer geben kann, aber ich bin wirklich für alles offen..) Neben vielleicht einigen Screenshots/Szenen aus SA/SAMP sollte natürlich der Schriftzug "Las Venturas Unlimited" zu sehen sein.


    Das Logo:
    Das Logo wird vermutlich hauptsächlich für die spätere Serverwerbung sowie für offizielle Threads im Forum verwendet. Es kann daher auch etwas schlichter sein, was genau ihr aber macht, ist wiederum euch vorbehalten. Die Größe sollte einfach ähnlich der eines Logos sein, ich denke irgendwas bei 250x100 wäre wohl angemessen...Ebenso wie beim Header: Der Schriftzug "Las Venturas Unlimited" sollte vorhanden sein. Anders als beim Header stelle ich es euch hier allerdings frei ob ihr Hintergrundbilder benutzt oder einfach nur einen stylischen Schriftzug erstellen wollt.


    Wenn jemand etwas derartiges erstellen könnte wäre ich sehr froh. Ergebnisse könnt ihr mir gerne per PM schicken oder im Thread einbinden.


    Danke schonmal im Voraus für jedes Interesse,
    xerox102

    Ja PawnFox, genau das meine ich...


    //Edit:
    Das Textdraw ist immer an der Fläche anwählbar, die sich auf den Bereich begrenzt, der zwischen den Linien liegt, die
    a) vom Textdraw nach rechts geht
    b) vom Textdraw nach unten geht


    //E²:
    Inzwischen hab ich rausgefunden, dass ich mit TextDrawTextSize das irgendwie ändern kann (also die TDBox), aber ganz bekomm ich es noch nicht hin...
    Kennt sich damit keiner aus?

    Jetzt funktioniert es zwar, aber die Reichweite des Textdraws ist viel zu groß (min. die 5-fache länge nach unten auf der y Achse..) Wieso das?!