Beiträge von Sry4pwn

    Folgender Scriptteil:


    Wenn ich nun das Haus, mit der 0 habe, erscheint bei mir ca. 6 mal die Meldung Haus abgeschlossen!/Haus aufgeschlossen!
    Wenn ich aber nun ein Haus mit der ID > 0 bekomme, dann kommt nur einmal eine Meldung.
    Woran kann es liegen?


    ich weis nicht genau wie das bei dir im dini aussieht, aber so wie ich das sehe, sollte es mit folgendem code funktionieren:


    if(strcmp("/lockhaus",cmdtext,true)==0)
    {
    for(new i=0; i<dini_Int("/hausids.ini","id"); i++)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pHausBesitzer]==1)
    {
    if(HausInfo[i][Hausnummer]==SpielerInfo[playerid][pHausnummer])
    {
    if(HausInfo[i][Abgeschlossen]==0)
    {
    HausInfo[i][Abgeschlossen]=1;
    return SendClientMessage(playerid,FARBE_HELLGRAU,"INFO: {FF0000}Haus abgeschlossen!");
    }
    else if(HausInfo[i][Abgeschlossen]==1)
    {
    HausInfo[i][Abgeschlossen]=0;
    return SendClientMessage(playerid,FARBE_HELLGRAU,"INFO: {00FF00}Haus aufgeschlossen!");
    }
    }
    }
    }
    }

    dann erstellst du einen timer, so um die 200ms und frägst jedes mal ab ob er noch im interior ist, und ob er die faust als waffe in der Hand hat (GetPlayerWeapon),
    wenn nicht, gibst du ihm wieder die Faust als Waffe. (SetPlayerArmedWeapon)

    1. Wie mach ich das das zb. bei /sirene eine sirene am sultan ist? Ich weiß da sich die x,y,z coordinaten baruche aber wie finde ich die an eim auto heraus?


    2. Die gleiche farge wie oben nur das zb. unten in der ecko vom bildschirm ein text stehn soll :D


    Hier mal was von mir:
    Ich denke ich brauch das nicht weiter erklären oder ?
    Natürlich solltest du dann ncoh fahrzeuge wie boote, flugzeuge... rausnehmen.
    Wenn du fragen hast, kannste fragen.
    irgendwo musst du die objektid speichern.
    das machst du am besten in einem array,
    sieht bei mir so aus
    vehData[vehId][srObj]


    Ich liebe das Feature :D
    Stell es doch ab? :)


    Ja ich finde das auch total gut, deswegen mag ichs ned ganz abstellen,
    Nur wenn man zB nachtraglich klammern einfügt, macht das irwie.mehr Arbeit die überflüssigen klammern zu löschen.


    Also n shortcut um nur ne einzelne klammer zu schreiben wäre meiner Sicht nach ne Perfektion ;)das beeinträchtigt ja die gewöhnte Nutzung nicht.

    erstmal musst du wissen wie du deine autos überhaupt erstellst,
    hat ein auto eine datei, in der es gespeichert wird?
    Wenn du alles in OnGameModeInit machst, ist die erste variante besser,


    ansonsten löschst du mit einer schleife alle fahrzeuge, dann erstellst du sie so wie du sie sonst erstellst wieder alle.^^

    mit ner schleife und setvehicletorespawn


    der nachteil bei dieser methode ist allerdings, das sie eben genau in den Koordinaten spawnen, bei denen sie unter CreateVehicle erstellt wurden.
    Eine versetzung des spawnpunktes ist mit dieser methode soweit ich weis nicht möglich.


    Eine zweite methode wäre alle Autos zu löschen, und sie dann neu zu erstellen.

    das mit toggleplayercontrollable is aber nicht wirklich gut,
    die facingangle wird nämlich trotzdem verändert.
    Das ist nur was für leute dies ned besser drauf haben.


    Es ist möglich das ganze mit SetVehicleParamsForPlayer zu machen,
    allerdings ist das dann nochmal um einiges komplizierter, aber um einiges besser.

    Hat hier schon irgendwer sein Hirn eingeschaltet ?
    Es gibt kein clickedplayer.
    Das sollte man normalerweise erkennen, dass das unter ondialogresponse ist.
    Zeig mal pls deinen onplayerclickplayer


    Beavis war der einzige, der irwas produktives gschriebn hat



    //achja freak, stimmt es muss dir wehtun diesen callback nicht zu erkennen

    Ich versteh das auch ned so recht,
    Entweder du speicherst wie lang ers noch hat und ziehst dann immer was ab.
    Oder du errechnest mit getdate das Datum und zählst die Tage drauf. Wenn die Var dann kleiner als das jetzige getdate is, wars das mit dem Premium.
    Das Problem dabei ist, dass es am Jahreswechsel zu bugs kommen.
    Das selbe könnte man auch mit gettime machen, das läuft über das Jahr hinaus

    ich glaube nicht, dass es wirklich sinn macht den namen zu ändern.


    Dabei kann es zu zu vielen bugs kommen.
    Setze lieber eine variable, ausgehend von der änderst du den Namen wo du ihn brauchst,
    zB beim Chat.


    Einen haken gibts bei der sache allerdings:
    -Der name wird in der scorelist, sowie auch über seinem kopf nicht verändert



    Wenn du dich aber dafür entscheidest, solltest du trotzdem aufpassen, dass der name bei anderen sachen nicht verändert wird.
    zB Beziehungen zu Fahrzeugen oder sonstwas

    Hey,
    da alle Objekte in gta sa auf meinem neuen Bildschirm total scheise ausschauen, hab ichs schon öfter versucht von 16bit schärfentiefe(nennt man das so?) auf 32 bit umzustellen.
    Das funktioniert soweit auch ganz gut, auch die Grafik ist um einiges besser.
    Wenn ich jetzt aber zB mein Auto gegen die Wand setzte crasht mein Spiel. Das passiert aber auch bei anderen Kollisionen, wenn ich zB zu fuß bin und ein auto fährt mich an.


    Was kann ich tun, damit ich gta sa mit 32 bit schärfentiefe(?) spielen kann ohne dass es dauernd crasht.


    Auch neuinstallationen helfen nichts. Mein Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand.(Sagt er zumindest wenn ich ihn installieren will)
    Habe eine Radeon HD 4800 Series


    danke schonmal ;)