Beiträge von Mike_Traceur
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edited: War alles ein Mißverständnis
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@ Zipper
kann dir ja mal im einzelnen über ICQ oder so einige bugs nennen, die dann berichtigt werden können, würden hier zu viele posts werden -
Wenn nur alle Bugs so gut reportet würden, wären wir die ganzen Krabbelviecher
längst los -
Bugs heissen Bugs, weil der erste Bug wirklich ein Bug war xD
damals waren computer noch mechanisch und da hatte ein schmetterling die mechanik blockiert indem er dazwischen war. dieser ist inzwischen in irgendeinem Computermuseum aufzufindenPS: teilst du dein Projekt auf mehrere Resourcen auf dann kannst du auch zwischendurch einzelne Teile restarten
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(CLOSED BETA) Project-Reallife | 84.23.68.15:22003
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entweder den editor von der mta seite nutzen
oder notepad++ welches sicherer und stabiler ist und dann halt funktionen auf wiki.multitheftauto.com nachschlagen (mach ich auch so) -
Man sollte das SA-MP Forum echt ab 18 machen mit Kopie der Personalausweis-.-
man muss nur die ID unten auf dem perso eingeben müssen und dann weiss man wie alt jemand ist
nur das ist in Österreich und der Schweiz nich sinnvoll, da auch leute von da kommen -
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nunja wenn man beim autohaus abbrechen will wird der keyname "enter_exit" deaktivert.
kurz gesagt: man kann nich mehr in autos einsteigenPS: es sind noch einige viele mehr bugs
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n gf ist wirklich schlimm, am besten noch mit amx emulator xD
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tja auf meinem mikrigen vserver läuft MTA, TS3 und mysql
ich hab auch nich mehr laggs dadurch -
Solange man nicht grade Lua´s call Funktion im Clientseitigen drinne hat, ist man normal auch vor Clientseitigen Hackscripten
(kein anderer Begriff eingefallen ) sicher.
alternative clientseitig in nem custom-element speichern und in ner anderen clientressource wieder aufrufen.
man kann aber auch "exports.resourceName:function(args)" nutzen was die lange schreibweise von call verkürzt -
Leute die ein teuren Rootserver haben nutzen meist mehr serverseitige als clientseitige, da resourcenlücken kaum bekannt sind
Leute die einen nicht so guten Rootserver haben oder auch einen vServer(ich ) optimieren und nutzen auch die clientseitigen Funktionen, um den server zu schonen
jedem das seine
Zitathm also mike deine variante ist auch gut ich nehm halt immer im markerhit das source element in dem fall halt der marker aber das muss jeder machen wie er das am besten findet bzw wie es für ihn am übersichtlichsten ist
das nehm ich doch oben auch oder??ZitatJoar stimmt
hatte das nur so drinne weil ich meinen Peds das Laufen beibringen möchte *lach*^
hab ich mal mit autos versucht, problem ist halt der streamer der die dann ausstreamed und wenn man wieder in die nähe kommt standen da dann 50 autos also nicht so gut n bot zu entwickeln, da muss schon was von MTA direkt kommen -
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wenn ich den truckerstartmarker betrete öffnet der nun das autohausfenster, was ein ganz anderer marker ist.
hm das Autohausfenster ist definitiv nicht hier implementiert
bist du vill in einer anderen Dimension als der marker erstellt wird(meist 0) ?
ich probiers nochmal:Code
Alles anzeigenTruckerStartMarker, TruckerEndeMarker = nil function MarkerHit( hitElement, matchingDimension ) if hitElement==getLocalPlayer() and matchingDimension==true then if source==TruckerStartMarker then outputChatBox( "in the marker TruckerStartMarker" ) elseif source==TruckerEndeMarker then outputChatBox( "in the marker TruckerEndeMarker " ) destroyElement(TruckerStartMarker) destroyElement(TruckerEndeMarker) TruckerStartMarker, TruckerEndeMarker = nil --usw hier machen end end end function starttruckmission_func () TruckerStartMarker = createMarker (-360.84088134766, 1190.403076171, 18.742208862305, "cylinder", 6, 255, 0, 0, 150 ) TruckerEndeMarker = createMarker (834.25341796875, 866.51782226563, 11.492173576355, "cylinder", 6, 255, 0, 0, 150 ) addEventHandler( "onClientMarkerHit", getRootElement(), MarkerHit ) end addEvent ( "starttruckmission", true ) addEventHandler ( "starttruckmission", getRootElement(), starttruckmission_func )
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Code
Alles anzeigenTruckerStartMarker, TruckerEndeMarker = nil function MarkerHit( hitElement, matchingDimension ) if hitElement== getLocalPlayer() and matchingDimension==true then if source==TruckerStartMarker then outputChatBox( "in the marker TruckerStartMarker" ) elseif source==TruckerEndeMarker then outputChatBox( "in the marker TruckerEndeMarker " ) removeEventHandler( "onClientMarkerHit", TruckerStartMarker, MarkerHit ) removeEventHandler( "onClientMarkerHit", TruckerEndeMarker, MarkerHit ) destroyElement(TruckerStartMarker) destroyElement(TruckerEndeMarker) TruckerStartMarker, TruckerEndeMarker = nil --usw hier machen end end end function starttruckmission_func () TruckerStartMarker = createMarker (-360.84088134766, 1190.403076171, 18.742208862305, "cylinder", 6, 255, 0, 0, 150 ) TruckerEndeMarker = createMarker (834.25341796875, 866.51782226563, 11.492173576355, "cylinder", 6, 255, 0, 0, 150 ) addEventHandler( "onClientMarkerHit", TruckerStartMarker, MarkerHit ) addEventHandler( "onClientMarkerHit", TruckerEndeMarker, MarkerHit ) end addEvent ( "starttruckmission", true ) addEventHandler ( "starttruckmission", getRootElement(), starttruckmission_func )
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Ich würde anders speichern:
Code
Alles anzeigenfunction consoleCreateMarker ( playerSource, commandName, Preis, Size) if ( playerSource ) then if ( PlayerAdminlevel > 1 ) then if Preis then local x, y, z = getElementPosition ( playerSource ) HausAnzahl = HausAnzahl + 1 createPickup ( x, y, z, 3, 1273 ) Preis = tonumber(Preis) Size = tonumber(Size) local xmlFile = xmlLoadFile ( "data/houses.xml" ) if xmlFile then local subnode = xmlCreateSubNode(xmlFile ,"Haus") xmlNodeSetAttribute(subnode,"NR", HausAnzahl) xmlNodeSetAttribute(subnode,"Position", x .. "," .. y .. "," .. z) xmlNodeSetAttribute(subnode,"Size", Size) xmlNodeSetAttribute(subnode,"Preis", Preis) xmlNodeSetAttribute(subnode,"Besitzer", "keiner") xmlNodeSetAttribute(subnode,"Offen", "0") xmlNodeSetAttribute(subnode,"Mietbar", "0") xmlNodeSetAttribute(subnode,"Miete", "500") xmlSaveFile(xmlFile ) xmlUnloadFile(xmlFile ) end else outputChatBox ( "Adminsystem: Benutze: /createhouse [Name] [Preis] [Groesse (1-10)]", playerSource ) return end else outputChatBox ( "Adminsystem: Du bist kein Admin!", playerSource ) end end end addCommandHandler ( "createhouse", consoleCreateMarker )
erzeugt ein folgendes ErgebnisCode<Häuser> <Haus NR="1" Position="-179.2919921875,1111.21875,19.7421875" Size="5" Preis="5555" Besitzer="keiner" Offen="0" Mietbar="0" Miete="500" /> <Haus NR="2" Position="-181.65234375,1111.0078125,19.7421875" Size="7" Preis="20000" Besitzer="keiner" Offen="0" Mietbar="0" Miete="500" /> </Häuser>
und nun meine laden funktionCode
Alles anzeigenHäuser={}--alle daten in einer tabelle festhalten function LoadHouses () local xmlFile = xmlLoadFile ( "data/houses.xml" ) if xmlFile then local i=1 while true do xmlHouse = xmlFindChild(xml,"Häuser",i-1) if (not xmlHouse) then break end Häuser[i].NR = xmlNodeGetAttribute(xmlHouse, "NR") Häuser[i].x,Häuser[i].y,Häuser[i].z = xmlNodeGetAttribute(xmlHouse, "Position") Häuser[i].Size = xmlNodeGetAttribute(xmlHouse, "Size") Häuser[i].Preis = xmlNodeGetAttribute(xmlHouse, "Preis") Häuser[i].Besitzer = xmlNodeGetAttribute(xmlHouse, "Besitzer") Häuser[i].Mietbar = xmlNodeGetAttribute(xmlHouse, "Mietbar") Häuser[i].Miete = xmlNodeGetAttribute(xmlHouse, "Miete") createPickup ( Häuser[i].x, Häuser[i].y, Häuser[i].z, 3, 1273 ) end xmlUnloadFile(xmlFile) end end addEventHandler("onResourceStart",getResourceRootElement(getThisResource()),--hier halt die ladeprozedur(serverseitig) function() LoadHouses () end )
Probiere es mal damit (ungetestet, möglicherweise auch nicht die optimalste Laden,Speichern lösung)
PS: mit outputDebugString(tostring(#Häuser)) kannst du dann die anzahl an häusern ermitteln, fals du es mal brauchen solltest
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ich dich doch auch xD :[- -]:
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Code
local TaxiMarker = createMarker( -206.41589355469, 1212.1829833984, 18.692203521729, 'cylinder', 1.0, 255, 0, 0, 150 ) function MarkerHit( hitElement, matchingDimension ) if hitElement==getLocalPlayer() then guiSetVisible ( TaxiWindow , true ) guiBringToFront ( TaxiWindow ) showCursor ( true ) end end addEventHandler( "onClientMarkerHit", TaxiMarker, MarkerHit )