Beiträge von Charlie

    Studs

    Du greifst aber fürs schlussendliche Script auf die normalen Ammo Boxen zurück oder?
    Ne Kommode durch die Gegend tragen wäre schon merkwürdig


    Wie hast du eigentlich die Map geplant?
    Hab in dem Fail Video was von Boundaries gesehen, halte ich insbesondere für nen Flight Server für schwierig

    Charlie, ich stelle mir das derzeit so vor: Der Spieler steht an der Artillerie und fordert sogenannte "Luftaufklärung" oder Zielaufklärung,


    jemand der in einem Flugzeug sitzt, kann diesen Auftrag annehmen und zu der Stelle fliegen, die vorher im Teamchat besprochen wurde.


    Dann wirft dieser so ne Art Markierungsobjekt wo dann die Artillerie einschlagen soll. Entspricht das so deiner Vorstellung?

    Ja so ungefähr.

    Um das System mit den "Aufträgen" sinnvoller zu gestalten, es hat ja sowieso jeder Pilot die Möglichkeit zu markieren, könnte man der Artillerie eine Art Drohne (kleiner RC Flieger?) gewähren, damit können sie selbst nach potentiellen Zielen ausschau halten.


    So hast du sowohl den Optimalfall abgedacht - Teamplay, Aufträge durch Piloten - als auch die Möglichkeit für Artillerie unabhängig von Piloten zu agieren.

    Für den Piloten: Mit welchem Flugzeug sollte dieser denn z.B fliegen?

    Das kommt drauf an, ich weiß nicht welche unterschiedlichen Fähigkeiten du für zukünftige Flugzeuge geplant hast.
    Wenn es einheitliche sind, macht es bei einem Jäger mehr Sinn als bei einem Bomber, ansonsten ggf. zu einer Art "Skill-Tree" hinzufügen

    Es sollte definitiv ein Bonbon sein und keine primäre Fertigkeit

    Man kann einen Punkt auf der Map markieren, meinst du das damit? (ESC)

    Cool! Das ist das was ich meine, halte ich für cooler als nen Checkpoint per Kamera über die Map zu moven, belohnt Teamplay und sollte fair für beide Seiten sein

    Servus,


    finde die Idee total interessant, daraus könnte echt was werden.

    Wird beim Artilleriesystem die Renderdistance erweitert?
    Fände das ehrlich gesagt etwas OP da Artillerie ja eigentlich Blind feuert, würde da folgende Möglichkeiten bevorzugen:


    - Flugzeuge können eine Markierung abschmeißen, die Position wird vom Script an die Artillerie weitergegeben und die müssen in nem Dialog einfach nur noch auswählen und feuern, die Zielauswahl trifft also der Pilot

    - "Manuelle" Auswahl des Zielgebiets, entweder durch das bestehende System aber ohne, dass feindliche/eigene Truppen angezeigt werden oder eine Auswahl per Map - falls möglich.

    Voice RP hat eindeutig den Vorteil, dass man schneller auf Situationen reagieren kann, anstatt ewig zu warten bis der andere fertig geschrieben hat.
    Andererseits nimmt es irgendwie auch die Detailtiefe da /me ja weiterhin wichtig ist, ne Engine kann halt nie alles bis ins kleinste Detail darstellen wobei da natürlich nen Riesensprung mit GTA V gemacht wurde.

    Ich für meinen Teil würde immer bei Text RP bleiben, finds einfach abartig merkwürdig unabhängig vom Charakter ne Stimme dahinter zu hören die ich eventuell mit nem anderen Charakter assoziiere.

    Erdogan hat ohne was zu sagen 3.Millionen Flüchtlinge aufgenommen & was hat Europa gemacht?

    Das ist wie vorher bereits gesagt so nicht richtig.
    Die Türkei hat viele Flüchtlinge aufgenommen das ist richtig, sie hatten ja auch keine andere Wahl.
    Erdogan war nicht dumm und hat daraus ein Geschäft mit der EU gemacht.
    Als Heilsbringer würde ich ihn trotzdem deswegen nicht hinstellen.


    Ein weiterer Grund ist, dass er den Menschen mit Behinderung geholfen hat ihre Ehre zurück zu erhalten. Die Menschen in der Türkei mit einer Behinderung egal welcher Art haben ihre Rechte bekommen, die Menschen bekommen finanzielle Unterstützungen vom Staat, ihre Familie bekommt finanzielle Unterstützung, Projekte werden gemacht.

    Das mag sein, aber das gibt es bei uns doch auch.
    Er wird also fortschrittlicher - in mancher Hinsicht.
    Andererseits will er die strikte Trennung zwischen Religion und Staat lockern und so dem Islam mehr Einfluss verschaffen.
    Genau das was wir in Deutschland seit Jahren versuchen zurückzuschrauben.
    Hier soll die Kirche eben keinen allzu großen Einfluss mehr haben und hat sie auch schon nicht mehr.
    Also eher wieder rückschrittlich.

    aber ist doch die Wahrheit.wenn ein Türke mal angenommen eine deutsche knallt, kein Problem der heftige Typ.
    Knallt eine Türkin einen deutschen, hat sie direkt keine Ehre mehr, wird abgestoßen und so.


    Nur weil ich die Wahrheit ausspreche.

    Ist es nicht allgemein ein Problem wenn eine Frau mit nem Typen außerhalb einer Beziehung fickt?
    In Deutschland werden die meisten dazu auch zur "Schlampe".
    Außerdem ist das von dir gegebene Beispiel eine absolute Minderheit.
    Ebenso viele Menschen (unabhängig der Religion) in den USA halten es übrigens für ebenso verwerflich wenn ein weißer Junge/Mädchen etwas mit einem schwarzen Mädchen/Jungen anfängt.
    In dem Fall sind es übrigens die "weißen" die das üblicherweise verwerflich finden, solche Diffamierungen gibt es also überall und sollte man nicht den Türken oder dem Islam anlasten.

    Der Unterschied zwischen der Bibel und dem Koran ist @Paradoxon das der koran zum jihad aufruft

    Wie war das nochmal mit den Kreuzzügen? Waren die nicht auch mit der Bibel begründet?
    Natürlich, die Kreuzzüge sind ein paar Jahrhunderte her.
    Aber offensichtlich haben es ein paar Idioten geschafft selbiges jetzt im Namen des Koran zu starten.


    Islamisten gibt es übrigens in jeder Religion.
    Die Christen haben verschiedene Sekten, der KKK ist unter anderem auch streng christlich (zumindest laut deren Verständnis)
    Der Islam hat Al Qaida, den IS und verschiedene andere Terrorgruppen die mehr oder weniger alle zusammenhängen.
    Selbst der sonst so friedliche Buddhismus hat radikale Terrorähnliche Gruppierungen!


    Der einzige Unterschied besteht darin, dass in den Ländern dieser Welt wo Krieg herrscht die meisten Menschen nun mal muslimischen Glaubens sind und sich dadurch radikale Gruppen leichter verbreiten können.
    Würde in den USA (nur ein Beispiel) ein Krieg ausbrechen bin ich mir sicher das sich auch dort Terrorgruppen im Namen Gottes bilden würden.

    Du kannst auch nicht die ganzen Abschläge in Deutschland/ Frankreich etc einfach tot schweigen und sahen das waren keine Muslime.

    Das waren radikale Muslime das kann man nicht schön reden.
    Trotzdem lässt sich das nicht auf die Religion zurückführen sondern auf ein paar Deppen die denken ihr Religionsverständnis ist das einzig wahre.




    //Edit:
    Allgemein schockieren mich die im Thread getroffenen Aussagen teilweise zutiefst.
    Ich kenne euer Alter, eure Herkunft oder euren Bildungsgrad nicht, aber in meinen Augen muss einiges schief gelaufen sein wenn man solche zum Teil stark radikale Aussagen trifft (sowohl Pro als auch Contra Erdogan).
    Leider ist das zurzeit wohl das vorherrschende Bild...

    Reallife, Roleplay, ist doch alles das gleiche...
    Im Endeffekt versetzt sich der Spieler so oder so in die Rolle seines wahrscheinlich kampferfahrenen Ingamecharakters, welcher mit anderen Charakteren in einer Wechselwirkung steht, Geld erwirtschaftet, Erfahrungen in Fraktionen sammelt und versucht seine Ziele zu erreichen.


    Für mich ist es irrsinnig zu sagen, dass einem "Reallife" besser gefällt, weil nicht so viel geschrieben werden muss. In der Wirklichkeit finden auch normale Gespräche statt, genauso wie man sich an die StVO halten muss und was weiß ich.

    "Reallife" ist halt mehr sowas wie "ich spiele ein Spiel" und Punkt. Man spielt halt einfach, hält sich an ein paar Regeln - auch was einzigartiges, jedes andere spiel kommt ohne Regelwerke aus :D
    Roleplay fordert einfach viel mehr, Regeln, Rollen, Zusammenhänge, einfach ein allgemeines Rollenspiel Verständnis man kann sich nur schwer einfach an den PC setzen los zocken und ist gleich voll drin.

    Streng genommen ist der einzige Unterschied der, dass man im RP in eine Rolle schlüpft und nicht sein wahres Ich verkörpert. genauere Details wie Spielverhalten (Gangs - Hitman Interaktion zum Beispiel) regelt ein Regelwerk.


    Leider sieht das die SAMP Szene etwas anders :D hier ist ein Reallife Server ein Server wo man sich nur ans Regelwerk halten muss und ansonsten die Spielmechanik und das Script genau so nutzt wie es das Script vorgibt. Bei einem Roleplay Server kann man sich manches ausdenken, das kann einen Vorteil haben aber auch sehr viele Nachteile weil man Usern ständig Fantasy Kram verbieten muss weil er einfach zu OP ist :D

    Fahr nen Seat Leon (Bj. 2002 aber ist eigentlich egal)
    Sind sehr günstig in der Beschaffung und man kann sich das Ding zurechtbasteln wie man will


    /edit: Ach so, ja den gibts als 105 PS, aber ich meine auch als mehr.
    Nimm ihn als mehr, die 105 PS reichen und sind auch ganz in Ordnung aber spätestens nach 2 Monaten nervt es dich nur dass er manchmal nicht hoch kommt :D

    Dorfleben top, aber

    Du beginnst damit das du geboren wirst, (Intro) Nach ein paar jahren versterben deine Eltern und du bist allein in einem Dorf, du musst dich mittels bauernjobs oder kleineren nebenjobs überwasser halten,

    damit macht dir jeder RP'ler nen Strick durch die Rechnung weil man sich seinen Char ja komplett selbst aussuchen soll