Beiträge von Sub Royal

    Hallo Freunde, ich grüße euch.

    Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder daran versucht meinen damaligen Last Bed Standing Gamemode zu compilen.


    Problematisch war es wieder die Plugins und Includes zu finden, leider weiß ich nicht mehr welche Versionen ich damals genutzt habe, deswegen habe ich aktuell die neusten Versionen von YSI-Includes, sscanf2 und MySQL genommen.

    Leider gibt es nun massive Probleme.

    Meinen Gamemode möchte ich vorallem auf einer Linux Maschine laufen lassen, dort läuft es aber leider nicht.

    Mein Gamemode läuft auf einer Windows Maschine einwandfrei, unter Linux gibt es mit der gleichen .amx jedoch den Fehler Run time error 19: "File or function is not found", obwohl alle Plugins vorhanden


    Auch die Ausgabe im Log unterscheidet sich, unter dem Windows Server ist eindeutig erkennbar, dass YSI geladen wird, unter der Linux Maschine ist jedoch nichts dergleichen im Log zu sehen.


    Habt ihr eventuell eine Idee? Die typischen Fehler wie fehlendes Plugin etc. habe ich schon ausgeschlossen.

    Freue mich auf eure Tipps!


    Windows Maschine:


    Linux-Maschine:



    Problem gelöst. Habe den Linux Server hier im Forum heruntergeladen, jedoch werden wohl Funktionen genutzt die erst ab 0.3.7-R2 supportet werden, hier mal das Log aus crashdetect.

    Nun habe ich den 0.3.7-R2 Server auf irgendeiner russischen Seite gefunden, jetzt läuft es!


    Code
    [02:26:35] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [02:26:35] [debug]  GetConsoleVarAsString
    [02:26:35] [debug]  SHA256_PassHash

    wie verwende ich den die plugins ? könntest du mir da helfen mit der amx habe ich soweit hinbekommen geht nur das er die plugins nicht will ^^

    Um welche Plugins geht es genau? Eigentlich klappen die ganz gut, sogar Exoten wie MapAndreas klappt echt prima.

    Zeig mal den entsprechenden Abschnitt in einer json-serverconfig, und deine Ordnerstruktur.

    Hallo Freunde ich grüße euch.


    Dies soll kein "bla bla... SA-MP ist tot bla bla" Thread sein.

    Ich bin aktiv in der englischen, und portugiesisch/spanischen Szene, dort sind die Dinge noch recht lebendig.


    Dennoch möchte ich mal hier meine Erfahrungen mit dem ersten (Beta)-Release von open.mp schildern.

    Für die Leute die das noch nicht kennen, können sich gerne mal hier https://www.open.mp/de und hier OpenMP - SAMP einlesen. Es geht darum einen "Nachfolger" für das tote SA-MP zu erschaffen, welcher Rückwärtskompatbilität zum SA-MP Client bietet.


    Ich bin momentan dabei mein wie ich finde doch recht aufwändige Script umzuschreiben, und zu übersetzen.

    Da wollte ich das ganze mal ausprobieren, die Gelegenheit nutzen, und probieren das auf einen open.mp Server zu betreiben.

    Das "server.cfg" Format war recht ungewohnt, hier ist es als json-Datei gehalten. Dennoch recht verständlich wenn man sich mal ein wenig damit befasst.

    Meinen Gamemode habe ich ganz gewöhnlich mit den SA-MP Includes kompiliert, und sonst keine Änderungen dran vorgenommen.

    Fehlende Ordner erstellt, Plugins eingefügt, Gamemode, Filterscripts, und Plugins in den open.mp Ordner kopiert, und gestartet. Und siehe da, es funktioniert exzellent!


    Ich bin sehr positiv überrascht, dass ein Aufbau "from scratch" es hingekriegt hat, so eine Qualität zu liefern.


    Das wollte ich einfach mal mit euch teilen. Mein nächtes Projekt wird sein, ein SA-MP Script mal mit dem "amx" Kompatibilitätslayer von MTA aufzusetzen, und zu testen. Das soll auch ganz gut funktionieren.

    Hoffe es war dennoch interessant, hier mal ein paar Bilder.


    Screenshot from 2023-02-27 16-37-31.png

    sa-mp-030.jpgsa-mp-029.jpgsa-mp-028.jpgsamp3.PNGsamp2.PNGsamp1.PNG

    Warum soll diese Leute die auf alles schließen die russische Community jucken? Was bringts mir wenn von den 30.000 Spielern 28.000 auf russischen Servern spielen.

    Joa wenn man so argumentieren will, kann man das durchaus tun.

    Ich liebe alte Spiele.


    SA-MP (Englische / Portugiesische / Spanische Szene)

    MTA SA

    OpenTTD

    NFS UG2

    NFS MW

    NFS Carbon

    NFS ProStreet

    Minecraft

    Rocket League

    Civilization IV Multiplayer

    Civilization V MUltiplayer

    Tabletop Simulator

    MSTS

    18 Wheels of steels accross america

    Hab MTA bezogen auf die Spielweise und meines persönlichen Empfindens, noch nie gefeiert. Aber wers mag ^^

    Sehe ich leider änhlich, daher bleibt es bei mir auch oft bei einem wöchentlichen "Ausflug".

    Ich finde das klassische SAMP hat für mich irgendwie viel mehr dieses "GTA SA Feeling" was mir bei MTA ziemlich fehlt. SAMP ist recht nah am Originalspiel dran.