Hey, ich wollte einfach mal Probehalber eine Fuktion ausprobieren ob er aufs Wasser guckt aber es geht nicht.
Er Zeigt mir nur bis "On the way5" etwas an nicht "On the way6" sprich er bricht ja bei der Funktion ab und danach Passiert nichts aber wieso ?
Code
//L Taste
mp.keys.bind(0x45, true, function() {
if(mp.players.local.isTypingInTextChat) return;
mp.game.graphics.notify("On the way");
mp.game.graphics.notify("On the way");
mp.console.logInfo("example", false, false);
const camera = mp.cameras.new("gameplay");
mp.game.graphics.notify("On the way1");
let position = camera.getCoord();
mp.game.graphics.notify("On the way2");
let distance = 30;
mp.game.graphics.notify("On the way3");
let direction = camera.getDirection();
mp.game.graphics.notify("On the way4");
let farAway = new mp.Vector3((direction.x * distance) + (position.x), (direction.y * distance) + (position.y), (direction.z * distance) + (position.z));
mp.game.graphics.notify("On the way5");
let [val1, val2] = mp.game.water.testProbeAgainstWater(position, farAway);
mp.game.graphics.notify("On the way6");
if(val1 == true)
{
mp.game.graphics.notify("True");
}
else{
mp.game.graphics.notify("False");
}
});
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Habe nun eine Funktion aber wie nutze ich diese ?
Das Funktioniert so nicht
Code
//L Taste
mp.keys.bind(0x45, true, function() {
if(mp.players.local.isTypingInTextChat) return;
mp.game.graphics.notify("On the way");
let water = GetWaterByProbeTest();
if(water == 0)
{
mp.game.graphics.notify("No Water");
}
else
{
mp.game.graphics.notify("Water");
}
mp.game.graphics.notify("Geht");
});
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Code
const getWaterByRaycast = (range = 5.0) => {
let water = null;
let newPos = mp.players.local.getOffsetFromInWorldCoords(0.0, fishingDist, 0.0);
let endPos = mp.players.local.getOffsetFromInWorldCoords(0.0, fishingDist, -25.0);
const target = mp.raycasting.testCapsule(newPos, endPos, 0.1, mp.players.local, 1);
if (target) { if (typeof (target.entity) === 'number' && target.entity !== 0 && mp.game.entity.isAnObject(target.entity)) { mp.game.shapetest.releaseScriptGuidFromEntity(target.entity); } }
if (target && !bannedMaterials.includes(target.material)) {
//mp.gui.chat.push(`${target.material}`)
const waterZ = mp.game.water.testVerticalProbeAgainstAllWater(target.position.x, target.position.y, mp.players.local.position.z, 1, 1);
if (waterZ) {
if (Math.abs(waterZ - target.position.z) > 1) {
//mp.game.graphics.drawLine(newPos.x, newPos.y, newPos.z, endPos.x, endPos.y, endPos.z, 255, 255, 255, 255);
water = new mp.Vector3(target.position.x, target.position.y, waterZ)
}
}
}
return water;
}
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