[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist allgemein aktuell eine schlechte Idee sich nen neuen PC zusammenzustellen


    die Grafikkarte sowie bestimmte Prozessoren sind einfach absolute Budgetkiller


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Naja, es ist allgemein aktuell eine schlechte Idee sich nen neuen PC zusammenzustellen


    die Grafikkarte sowie bestimmte Prozessoren sind einfach absolute Budgetkiller

    Da gebe ich dir recht. Hätte nie gedacht dass meine RTX 3090 für 1800€ im Nachhinein betrachtet doch ein Schnapper war :D

  • https://www.amazon.de/BenQ-XL2…194436&s=computers&sr=1-1


    Kann ich nur empfehlen. Allgemein sind die Bildschirme von BenQ einfach nur perfekt für Gaming ausgelegt, zumindest die XL Serie.

    Natürlich ist es nur ein TN Panel, wenn du also mehr haben willst musst du auch tiefer in die Tasche greifen.

    Habe aktuell hier ein Setup mit einem XL2546 (240Hz) und einem XL2411P (144Hz). Beide Bildschirme sind top ausgelegt für Gaming, keine Probleme damit gehabt, easy einzustellen etc.

  • Den Bildschirm habe ich mir bestellt, nun fehlt nur noch der passende Rechner.


    Ich weißt, im Moment sind die Preise für GraKa sehr hoch, aber vllt hat jemand ein gutes Angebot gesehen.


    Preis ~2500Euro gerne schön mit RGB *-*, gerne ein fertig PC, da ich kein leuchtenden Vogelkäfig haben möchte, wo ich auf die Graka warten musst :D.


    16 GB MSI RX 6800XT Gaming X Trio vs RTX 3080 Gaming oc 10 GB welche würdet ihr nehmen ?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Brawr ()

  • Guten Tag, lohnt es sich von einer 1070 Zotac auf eine 3060 von Msi für 500 zu upgraden ? ( die 3060 soll 500€ Kosten )

    Leistungtechnisch ist das schon ein großes Update. Ich würde mir da aber eher die Frage stellen ob es für einen selbst lohnt. Da die 1070 ja eigentlich auch sehr gut rennt. Kommt also ganz darauf an was du so machst.


    Lg

    RFT

  • Leistungtechnisch ist das schon ein großes Update.

    Aber bei dem Preisunterschied nicht.


    Ich würd eher Sparen. Sonst lohnt sich das Preisleistungsverhältnis bei den beiden nicht.

    Außer du holst Sie dir gebraucht. Dann geht es.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von xOR-SPx ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Moin Leute, würde meiner Freundin gerne einen PC zu Weihnachten schenken und habe folgendes zusammengestellt (ohne Grafikkarte, da bin ich noch am nachdenken :'D)


    Mainboard: ASRock B450 Steel Legend AMD B450 So.AM4

    CPU: AMD Ryzen 5 2600X

    RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit

    Kühler: XILENCE M704PRO.ARGB Performance A+

    Netzteil: Corsair CX550F RGB - 550 W

    Festplatte: Seagate Barracuda ST1000DM010

    SSD: Kingston SA2000M8/1000G

    Gehäuse: Kolink Observatory Lite Mesh


    Würde gerne von euch wissen ob das alles Kompatibel miteinander ist, Verbesserungen natürlich gerne (Wichtig: Ja, es soll tatsächlich soviel RGB sein ^^)


    Ich freue auf eure Antworten und bedanke mich sehr! :)


    Gruß :)

    Einmal editiert, zuletzt von varrez ()

  • Was soll den da für eine GPU rein, weil das ist momentan das schwerste auf den Markt.

  • Was soll den da für eine GPU rein, weil das ist momentan das schwerste auf den Markt.

    Da bin ich noch am schauen, ist ja momentan alles so überteuert. Mehr als 400 Euro für eine Grafikkarte wollte ich nicht ausgeben, sehr schwierig. Habe oben das Mainboard ersetzt mit: ASRock B450 Steel Legend AMD B450 So.AM4

  • Da bin ich noch am schauen, ist ja momentan alles so überteuert. Mehr als 400 Euro für eine Grafikkarte wollte ich nicht ausgeben, sehr schwierig. Habe oben das Mainboard ersetzt mit: ASRock B450 Steel Legend AMD B450 So.AM4

    Es ist auch die frage was deine Freundin so zockt, Spielt sie ehr ältere Spiele, oder neuste mit RTX usw, weil dann könnte das Netzteil zu Knapp werden, und GPU wäre da eine 2080 TI an besten, zB, Die MSI RTX 2080 TI Gaming X Trio. Das ding hat Power, und kommt heute immer noch sehr gut mit.

  • Es ist auch die frage was deine Freundin so zockt, Spielt sie ehr ältere Spiele, oder neuste mit RTX usw, weil dann könnte das Netzteil zu Knapp werden, und GPU wäre da eine 2080 TI an besten, zB, Die MSI RTX 2080 TI Gaming X Trio. Das ding hat Power, und kommt heute immer noch sehr gut mit.

    Bei solchen Preisen würde es eher auf eine GTX 1050 Ti hinauslaufen, damit überhaupt eine Karte drin ist :S^^ Sollte denke auch reichen, sie zockt jetzt nicht wirklich anspruchsvolle Titel.


    Wollte eher wissen ob das System oben so okay ist, oder ob es Teile gibt die evtl. nicht miteinander laufen könnten. Würde bei dem Setup - insofern alles Kompatibel miteinander ist - das Netzteil ausreichen, wenn man eine 1050 Ti rein baut?


    Gruß

  • Probier es mal dort ob du ein PC findest die kannst du beliebig Verändern wie du möchtest. Preis/Leistung fanden ich und mein Kumpel spitze wir haben uns beide einen PC bestellt haben zwar 2-3 Wochen Lieferzeit. Außer du bezahlst Aufpreis für schnellere Bauzeit/Lieferzeit. Zum Vergleich unsere PCs hätten ca das Stück 2000-2200€ mit dem Setup gekostet. Bei denen haben wir 1600€ gezahlt. Kundenservice ist nett und hilfsbereit.

  • PC ist soweit in Ordnung. Würde dir aber tatsächlich empfehlen, wenn es nur für deine Freundin ist, eine 1080ti gebraucht bei ebay kleinanzeigen zu kaufen. Gibts schon für unter 400€, die Dinger laufen noch Super und viele viele Jahre.

    Mit PayPal Käuferschutz oder dem hauseigenen Bezahlsystem von kleinanzeigen hast du da nie Probleme.


    LG Tobi

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Hey Bois,


    was sagt ihr zu der Konfiguration?


    Warenkorb | Mindfactory.de

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen