[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • static


    Ich arbeite in letzter Zeit immer mit Grid, aber da ich kein Frontendler bin kann ich dir da wahrscheinlich nicht die "perfekte" Lösung geben.


    Du könntest einfach auf dem kompletten Content der Page sagen dass du 4 Grid-Rows hast und der Container die beiden mittleren Rows einnehmen soll. Das gleiche würde auch gehen mit 3 Rows und dann eben mit der mittleren.


    CSS:

    Code
    body {
        display: grid;
        grid-template-rows: repeat(4, minmax(0, 1fr));
    }
    
    .container {
      grid-column-start: 2;
      grid-column-end: 5;
    }


    So sollte das funktionieren. Kann aber auch ein anderes Ergebnis hervorrufen, je nachdem was du für eigene Styles hast.

    Falls du mehr darüber lesen willst solltest du dich mal über das CSS Grid-System informieren, flexbox ist auch ganz hilfreich.


    Grid: https://css-tricks.com/snippets/css/complete-guide-grid/

    Flexbox: https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich solch einen editor

    Da du ja immer 0x vorn hast, gefolgt von zwei ROT Werten, zwei GRÜN und zwei BLAU Werten und danach den ALPHA Wert, der die "durchsichtigkeit" der Farbe wiederspiegelt.


    Also du kannst quasi jeglichen RGB Editor nehmen (BSP: https://technikblog.gerhard-ke…p?/pages/colorpicker.html) und dort dann einfach das # vorn durch ein 0x ersetzten und hinten dran FF für zum Beispiel keine durchsichtsigkeit.

  • Hallo ich habe ein Problem in Python.


    Python: app.py
    import firstMD
    
    firstMD.msg("Hallo")

    Ja das hier ist mein Module zum testen.

    Python: firstMD.py
    def msg(msg):
        print(msg)


    Beide datein liegen im selben verzeichnis.


    Fehlermeldung:

    SyntaxError: invalid syntax

    >>> & C:/Python38/python.exe c:/Users/Super/Documents/python/app.py

    File "<stdin>", line 1

    & C:/Python38/python.exe c:/Users/Super/Documents/python/app.py

    ^

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Versuch mal in der app.py ganz oben import sys zu schreiben und dann direkt darunter:


    Python
    sys.path.append('C:/Users/Super/Documents/python/')

    Und darunter erst den import der firstMD Datei.


    #Handy

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hallo ich bekomme ein fehler wenn ich versuche imgui[full] über pip zu installieren.


    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Hallo ich bekomme ein fehler wenn ich versuche imgui[full] über pip zu installieren.

    Also nur als Info, es ist deutlich besser python auf Linux zu nutzen, als auf Windows.


    Hast du mal:


    python -m pip install imgui[full] probiert?


    Falls das auch nicht geht, versuch einfach mal nur:


    python -m pip install imgui mit Glück reicht das aus.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • python -m pip install imgui[full] probiert?


    python -m pip install imgui mit Glück reicht das aus.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Welche Version von Python nutzt du denn? :)


    Ich empfehle dir 3.5.2 für Windows.


    Ist diese höher unterstützen viele Packages diese nicht auf Windows, nur auf Linux.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Welche Version von Python nutzt du denn? :)


    Ich empfehle dir 3.5.2 für Windows.


    Ist diese höher unterstützen viele Packages diese nicht auf Windows, nur auf Linux.

    Ja ich wechsel jetzt auf Linux nur das problem ist ich wollte imgui nutzen um eine Login Form zu erstellen wie soll ich die jetzt im Terminal austesten :D

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    • Offizieller Beitrag

    Wechsel nicht das Betriebssystem sondern deine Python Version, du hattest ja scheinbar 3.9 installiert, laut den Docs werden aber nur die Versionen

    • 2.7
    • 3.3
    • 3.4
    • 3.5
    • 3.6
    • 3.7
    • 3.8

    unterstützt

  • Der Fehler

    "Verwendung der nicht Zugewiesenen lokalen varriablen str"


  • Das geht danke dir.

    Aber warum sagt er mir das Unknowncommand ?

    Code
     [Command("Getarang")]
            public void CMD_getarang(Player playerid) {
                if (!IPlayer.IsPlayerLoggedIn(playerid)) return;
                IPlayer iplayer = playerid.GetData<IPlayer>("Playerdata");
                string aname = iplayer.GetAdminRank(playerid);
                playerid.SendChatMessage($"Du bist {aname}.");
            }