Beiträge von malE

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums


    ocmd:countdown(playerid,params[])
    {
    if(!PlayerIsAdmin(playerid,3))return AERROR
    if(countdown != 0) return SendClientMessage(playerid, C_GREY, "Es wurde bereits ein Countdown ausgeführt.");
    new sec;
    if(sscanf(params,"s[90]d",cdstr,sec)) return SendClientMessage(playerid,C_GREY,"Benutze {FFFFFF}/countdown [Nachricht] [Sekunden]");
    if(sec > 300) return SendClientMessage(playerid,C_GREY,"* Du kannst nur ein Countdown bis 300 Sekunden erstellen.");
    if(strlen(cdstr) > 90)return SendClientMessage(playerid,C_GREY,"* Du darfst maximal nur 90 Zeichen in der Nachricht verwenden.");
    countdown = sec;
    SetTimer("CountDownCheck",1000,0);
    return 1;
    }


    Das Problem liegt jetzt hierbei, wenn ich inGame /countdown Beeilt euch es gibt freie Eventkarten 180. Werden die Leerzeichen die ich bei der NAchricht gemacht habe als Sekunde verstanden, und somit funktioniert der ganze Befehl nicht,
    hat da jemand eine Lösung von euch :>?

    Gibt es eine Möglichkeit mein stock kürzer bzw besser zu schreiben?


    stock GetRangName(playerid)


    stock GetRangName(playerid)
    {
    new str[35];
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: str = "SAPD Rang 0";
    case 1: str = "SAPD Rang 1";
    case 2: str = "SAPD Rang 2";
    case 3: str = "SAPD Rang 3";
    case 4: str = "SAPD Rang 4";
    case 5: str = "SAPD Rang 5";
    case 6: str = "SAPD Rang 6";
    case 7: str = "SAPD Rang 7";
    case 8: str = "SAPD Rang 8";
    case 9: str = "SAPD Rang 9";
    case 10: str = "SAPD Rang 10";
    case 11: str = "SAPD Rang 11";
    case 12: str = "SAPD Rang 12";
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: str = "BKA Rang 0";
    case 1: str = "BKA Rang 1";
    case 2: str = "BKA Rang 2";
    case 3: str = "BKA Rang 3";
    case 4: str = "BKA Rang 4";
    case 5: str = "BKA Rang 5";
    case 6: str = "BKA Rang 6";
    case 7: str = "BKA Rang 7";
    case 8: str = "BKA Rang 8";
    case 9: str = "BKA Rang 9";
    case 10: str = "BKA Rang 10";
    case 11: str = "BKA Rang 11";
    case 12: str = "BKA Rang 12";
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: str = "BW Rang 0";
    case 1: str = "BW Rang 1";
    case 2: str = "BW Rang 2";
    case 3: str = "BW Rang 3";
    case 4: str = "BW Rang 4";
    case 5: str = "BW Rang 5";
    case 6: str = "BW Rang 6";
    case 7: str = "BW Rang 7";
    case 8: str = "BW Rang 8";
    case 9: str = "BW Rang 9";
    case 10: str = "BW Rang 10";
    case 11: str = "BW Rang 11";
    case 12: str = "BW Rang 12";
    }
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: str = "Rang-Fehler";
    }
    }
    return str;
    }

    Jeffry: ist das normal das wenn ich mich mit MySql verbinden möchte IMMER diese Meldung kommt: 1045 - acces denied for user 'root'@'localhost (using password: YES'


    Ich habe es jetzt mit Navicat probiert davor mit PhpMyadmin und immer kommt diese Meldung

    Wo ist hier der Fehler?!...


    Code Ausschnitt


    case DIALOG_247:
    {
    if(response)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 1 ausgewählt )) *");
    }
    case 1:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 2 ausgewählt )) *");
    }
    case 2:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 3 ausgewählt )) *");
    }
    case 3:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 4 ausgewählt )) *");
    }
    case 4:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 5 ausgewählt )) *");
    }
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    Fehlermeldung


    \pawn\gamemodes\realLife.pwn(8566) : error 040: duplicate "case" label (value 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Fehlermeldung
    1 Error.

    Was bedeutet das:

    Spoiler anzeigen
    [01:30:08] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'morshuser'@'localhost' (using password: YES)
    [01:30:08] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'morshuser'@'localhost' (using password: YES)
    [01:30:08] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [01:30:08] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[()] - lost connection, reconnecting..
    [01:30:08] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'morshuser'@'localhost' (using password: YES)

    Shalom Brotfische


    Ich wollte zu meinem Befehl /delveh noch Abfragen ob das Fahrzeug überhaupt existiert. Nur leider habe ich keine dazu gefunden.
    wie mach ich das jetzt am besten

    /delveh

    ocmd:delveh(playerid,params[])
    {
    new str[128], vehid;
    if(sscanf(params,"i", vehid)) return SendClientMessage(playerid, C_MELDUNG," Benutze: "H_WHITE"/delveh [Fahrzeug-ID]");
    DestroyVehicle(vehid);
    format(str,sizeof(str),"** Fahrzeug ("H_ORANGE"ID: %i"H_WHITE") wurde gelöscht", vehid);
    SendClientMessage(playerid, C_WHITE, str);
    return 1;
    }

    Hallo Brotfische,


    bin dabei mir ein ein fortgeschrittenes Adminsystem zu erstellen.


    So ich war dabei SetPlayerHealth per Dialog zu erstellen dabei ist mir jetzt etwas dazwischen gekommen...., erstmal meine Quellcodes:


    DIALOG für die Funktion SetPlayerHealth

    Das Problem liegt in Zeile 11
    Ich war auch schon beim Fehlerklärbär nur ich weiß nicht wie ich es umsetzten soll.
    Problem Code beim Compilen:
    Desktop\pawn\gamemodes\morshRP.pwn(455) : error 035: argument type mismatch (argument 1)

    DIALOG für die Funktion SetPlayerHealth
    bzw der ganze Code ist falsch?

    if(dialogid == DIALOG_ALEBEN)
    {
    if(response)
    {
    new string2[128],string[128],namee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(clickid[playerid], namee, sizeof(namee));
    format(string2,sizeof(string2),"Administrator {FFFFFF}%s{FF7777} hat dein Leben auf {FFFFFF}%d{FF7777} gesetzt!",sName(playerid),inputtext);
    SendClientMessage(clickid[playerid],C_MELDUNG,string2);
    format(string,sizeof(string),"** Du hast das Leben von {FFFFFF}%s4FAE3E{FF7777} auf {FFFFFF}%d4FAE3E gesetzt!",namee,inputtext);
    SendClientMessage(playerid, C_**,string);
    SetPlayerHealth(namee, inputtext);
    }
    else
    {
    }
    return 1;
    }