Beiträge von malE

    Die Variable: "adminsys" wird nicht ausgelesen bzw funktioniert nicht. Bevor ich das Textdraw & SetPlayerColor eingefügt habe funktionierte alles reibungslos,
    nun ja jetzt bin ich verwirrt und ich blick nicht mehr durch.


    der Befehl


    ocmd:adienst(playerid,params[])
    {
    if(!IsAdmin(playerid,1))return 1;
    new str_1[145],bool:adienstsys;
    new Text3D:AdminDutyLabel[MAX_PLAYERS];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    AdminDutyLabel[playerid] = Create3DTextLabel("SUPPORT",C_LIGHTBLUE,X,Y,Z,40.0,0,0);
    if(adienstsys == false)
    {
    spieleraduty[playerid] = true;
    adienstsys = true;
    SetPlayerColor(playerid,0x00DFDFFF);
    Attach3DTextLabelToPlayer(AdminDutyLabel[playerid],playerid,0,0,2);
    format(str_1,sizeof(str_1)," SUPPORT INFO: %s hat sich zum Support angemeldet.",sName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x008400FF,str_1);
    PlayerTextDrawShow(playerid,ADIENSTLABEL[playerid]);
    return 1;
    }
    else if(adienstsys == true)
    {
    adienstsys = false;
    spieleraduty[playerid] = false;
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    Delete3DTextLabel(AdminDutyLabel[playerid]);
    format(str_1,sizeof(str_1)," SUPPORT INFO: %s hat sich zum Support abgemeldet.",sName(playerid));
    SendClientMessageToAll(C_RED,str_1);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ADIENSTLABEL[playerid]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Es passiert mir leider öfters mit den Booleans, ich versteh es einfach nicht...


    ocmd:countdown(playerid,params[])
    {
    if(!PlayerIsAdmin(playerid,3))return AERROR
    if(countdown != 0) return SendClientMessage(playerid, C_GREY, "Es wurde bereits ein Countdown ausgeführt.");
    new sec;
    if(sscanf(params,"s[90]d",cdstr,sec)) return SendClientMessage(playerid,C_GREY,"Benutze {FFFFFF}/countdown [Nachricht] [Sekunden]");
    if(sec > 300) return SendClientMessage(playerid,C_GREY,"* Du kannst nur ein Countdown bis 300 Sekunden erstellen.");
    if(strlen(cdstr) > 90)return SendClientMessage(playerid,C_GREY,"* Du darfst maximal nur 90 Zeichen in der Nachricht verwenden.");
    countdown = sec;
    SetTimer("CountDownCheck",1000,0);
    return 1;
    }


    Das Problem liegt jetzt hierbei, wenn ich inGame /countdown Beeilt euch es gibt freie Eventkarten 180. Werden die Leerzeichen die ich bei der NAchricht gemacht habe als Sekunde verstanden, und somit funktioniert der ganze Befehl nicht,
    hat da jemand eine Lösung von euch :>?

    Gibt es eine Möglichkeit mein stock kürzer bzw besser zu schreiben?


    stock GetRangName(playerid)


    stock GetRangName(playerid)
    {
    new str[35];
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: str = "SAPD Rang 0";
    case 1: str = "SAPD Rang 1";
    case 2: str = "SAPD Rang 2";
    case 3: str = "SAPD Rang 3";
    case 4: str = "SAPD Rang 4";
    case 5: str = "SAPD Rang 5";
    case 6: str = "SAPD Rang 6";
    case 7: str = "SAPD Rang 7";
    case 8: str = "SAPD Rang 8";
    case 9: str = "SAPD Rang 9";
    case 10: str = "SAPD Rang 10";
    case 11: str = "SAPD Rang 11";
    case 12: str = "SAPD Rang 12";
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: str = "BKA Rang 0";
    case 1: str = "BKA Rang 1";
    case 2: str = "BKA Rang 2";
    case 3: str = "BKA Rang 3";
    case 4: str = "BKA Rang 4";
    case 5: str = "BKA Rang 5";
    case 6: str = "BKA Rang 6";
    case 7: str = "BKA Rang 7";
    case 8: str = "BKA Rang 8";
    case 9: str = "BKA Rang 9";
    case 10: str = "BKA Rang 10";
    case 11: str = "BKA Rang 11";
    case 12: str = "BKA Rang 12";
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: str = "BW Rang 0";
    case 1: str = "BW Rang 1";
    case 2: str = "BW Rang 2";
    case 3: str = "BW Rang 3";
    case 4: str = "BW Rang 4";
    case 5: str = "BW Rang 5";
    case 6: str = "BW Rang 6";
    case 7: str = "BW Rang 7";
    case 8: str = "BW Rang 8";
    case 9: str = "BW Rang 9";
    case 10: str = "BW Rang 10";
    case 11: str = "BW Rang 11";
    case 12: str = "BW Rang 12";
    }
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: str = "Rang-Fehler";
    }
    }
    return str;
    }

    Jeffry: ist das normal das wenn ich mich mit MySql verbinden möchte IMMER diese Meldung kommt: 1045 - acces denied for user 'root'@'localhost (using password: YES'


    Ich habe es jetzt mit Navicat probiert davor mit PhpMyadmin und immer kommt diese Meldung

    Wo ist hier der Fehler?!...


    Code Ausschnitt


    case DIALOG_247:
    {
    if(response)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 1 ausgewählt )) *");
    }
    case 1:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 2 ausgewählt )) *");
    }
    case 2:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 3 ausgewählt )) *");
    }
    case 3:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 4 ausgewählt )) *");
    }
    case 4:
    {
    SCM(playerid,C_GREY,"* (( Listitem 5 ausgewählt )) *");
    }
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    Fehlermeldung


    \pawn\gamemodes\realLife.pwn(8566) : error 040: duplicate "case" label (value 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Fehlermeldung
    1 Error.

    Was bedeutet das:

    Spoiler anzeigen
    [01:30:08] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'morshuser'@'localhost' (using password: YES)
    [01:30:08] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'morshuser'@'localhost' (using password: YES)
    [01:30:08] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [01:30:08] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[()] - lost connection, reconnecting..
    [01:30:08] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'morshuser'@'localhost' (using password: YES)

    Shalom Brotfische


    Ich wollte zu meinem Befehl /delveh noch Abfragen ob das Fahrzeug überhaupt existiert. Nur leider habe ich keine dazu gefunden.
    wie mach ich das jetzt am besten

    /delveh

    ocmd:delveh(playerid,params[])
    {
    new str[128], vehid;
    if(sscanf(params,"i", vehid)) return SendClientMessage(playerid, C_MELDUNG," Benutze: "H_WHITE"/delveh [Fahrzeug-ID]");
    DestroyVehicle(vehid);
    format(str,sizeof(str),"** Fahrzeug ("H_ORANGE"ID: %i"H_WHITE") wurde gelöscht", vehid);
    SendClientMessage(playerid, C_WHITE, str);
    return 1;
    }