Beiträge von Onjiary
-
-
folgende frage:
ist es möglich in c so wie c# und c++ wenn man eine hauptresource hat wo nicht alles rein soll über eine weitere classbibliotek in die hauptresource zu verbinden ohne das man es in die hauptresouce packen muss?
kleines beispiel:
hauptresource = regitrieren/login und alle andere sachen wie position speicher und fahrzeuge in einer anderen classbiliotek sind
-
in dem video zeigt er ja wie er bei LiteDB Exolorer in die Datenbank rein geht braucht man dafür noch ein extra tool oder reicht es einfach nur zu installieren und db steht?
er zeigt ledeglich nur wo man es laden kann aber wie man es einstellt darauf geht er nicht genau einhänge jetzt seit dem punkt total fest und habe auch kein plan wie ich das nun alles in die datenbank eingespeisst bekommen obwohl mein code ja 1:1 wie beim video ist.
kann es sein das ich using System.IO; vergessen habe damit er es in die datenbank einspeisst? -
Danke @Cal44 und @Akino Kiritani für eure Hilfe so wie allen anderen.
-
Hier das bild wo der fehler sein soll was 1:1 wie im video ist oder ich bin einfach nur blind
-
@GamerXiOS das kommt in Visual Studio der fehler und ich habe es 1:1 wie im video gemacht und weiß dadurch nun nicht weiter warum der diesen fehler ausgibt da ich so gearbeitert habe wie im video
-
Ich versuche grade anhand eines Tutorials das Scripten für GTA V zu lernen was bis jetzt auch ganz in ordnung ging bis ich an ein fehler gestoßen bin der mich zu einer zwangspause zwingt
Folgendes Problem:
Main-Methode kann nicht aufgerufen werden. Warum das so ist kann ich nicht sagen habe jetzt dauerhaft alles kontrolliert und für mich sieht es 1:1 aus wie ausExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wo soll den da ein fehler sein? ich glaube ich bin zu blöde es zu finden
Mein Code sieht so aus:
C
Alles anzeigenusing System; using GTANetworkAPI; using LiteDB; namespace testresource { public class ServerSettings { public int _id { get; set; } = 1; public int default_weather { get; set; } = 6; } public class Main : Script { public ServerSettings LoadedSettings { get; set; } public Main() { using (var db = new LiteDatabase(@"./Database.db")) { var settings = db.GetCollection<ServerSettings>("settings"); if(settings.Count() == 0) { ServerSettings serverSettings = new ServerSettings(); settings.Upsert(serverSettings); } LoadedSettings = settings.FindById(1); } if (LoadedSettings == null) return; LoadDefaulWeather(); } public void LoadDefaulWeather() { NAPI.World.SetWeather((Weather)LoadedSettings.default_weather); } } }
-
@Geburtstagskuchen schau dir bitte das video an da sieht man doch das er nur
using System;
using GTANetworkAPI; drin hat und damit geht es bei ihmUpdate:
Da das Youtube Video anscheint auf der Visual Studio 2017 basiert und bei 2019 using System.IO; muss an anscheint mit einfügen warum auch immer -
@Canna hab es zwar ausgebessert dennoch kommt folgender fehler:
Fehler CS0103 Der Name "File" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
und bei Stuyk funktioniert es nur bei mir irgendwie nicht und das nervt mich grade einfach
-
Ich gehe von Stuyk das tutorial durch und mir ist aufgefallen das wenn ich das selbe mache wie er sagt er mir das angeblich der File nicht existiert obwohl ich es 1:1 so habe wie Stuyk .
Hier das passende Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So sieht mein Code aus
C
Alles anzeigenpublic class WorldInfo { public Weather DefaultWeather { get; set; } = (Weather) 2; public TimeSpan DefaultTime { get; set; } = new TimeSpan(12, 0, 0); } public Main() { if(!File.Exists(@"./Weather.jason")) { WorldInfo worldInfo = new WorldInfo(); string json_from_object = NAPI.Util.ToJson(worldInfo); File.WriteAllLines(@"./Weather.json", new string[] { json_from_object }); Console.WriteLine("Wrote New Settings Configuration for Weather"); return; } string result = File.ReadAllText(@"./Weather.json"); WorldInfo new_wather_settings = NAPI.Util.FromJson<WorldInfo>(result); Console.WriteLine(new_wather_settings.DefaultTime); }
-
ich arbeite grade mit folgendes video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich weiß nicht warum aber der sagt mir dauerhaft das CreatedVehicle und VehicleOwner ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden ob wohl ich es 1:1 so habe wie er es hat.
bei ihm kommen keine fehler aber bei mir schon einfach nur merkwürdig.So sieht mein Code aus wie im Video bei dem Typen auch:
CSS
Alles anzeigenusing System; using GTANetworkAPI; namespace firstresource { public class ExtendedVehicle { public ExtendedVehicle(Client client, string type_of_vehicle) { Vehicle vehicle = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(NAPI.Util.GetHashKey(type_of_vehicle), client.Position.Around(10), 0, 0, 0); CreatedVehicle = vehicle; VehicleOwner = client; vehicle.SetData("VehicleOwner", this); client.SetData("OwnedVehicle", this); } public void Lock() { if (CreatedVehicle == null) return; if (VehicleOwner.Vehicle != CreatedVehicle) return; CreatedVehicle.Locked = !CreatedVehicle.Locked; VehiucleOwner.SendChatMessage("Fahrzeug Lock Status geändert"); } public void Delete() { if (CreatedVehicle == null) return; CreatedVehicle.Delete(); VehicleOwner.ResetData("OwnedVehicle"); VehicleOwner.RestData("VehicleOwner"); CreatedVehicle.ResetData("VehicleOwner"); } } public class Main : Script { //Commands für den Server [Command("createvehicle")] public void CMD_CreateVehicle(Client client, string vehicle_name) { if(client.HasData("OwnedVehicle")) { ExtendedVehicle prevouis_vehicle = client.GetData("OwnedVehicle"); prevouis_vehicle.Delete(); } } } }
Update:
Habe es gelöst:C
Alles anzeigenusing System; using GTANetworkAPI; namespace firstresource { public class ExtendedColShape { public ColShape ColShape { get; set; } public Marker Marker { get; set; } public TextLabel TextLabel { get; set; } public ExtendedColShape(Client client) { ColShape = NAPI.ColShape.CreateCylinderColShape(client.Position.Subtract(new Vector3(0, 0, 1)), 5, 5); Marker = NAPI.Marker.CreateMarker(1, client.Position.Subtract(new Vector3(0,0,1)), new Vector3(), new Vector3(), 2f, new Color(255, 255, 255)); TextLabel = NAPI.TextLabel.CreateTextLabel("Fahrzeug Erstelle Zone",client.Position, 5, 1f, 4, new Color(255, 255,255)); ColShape.SetData("VehicleSpawn", this); } } public class ExtendedVehicle { public Vehicle CreatedVehicle { get; set; } public Client VehicleOwner { get; set; } public ExtendedVehicle(Client client, string type_of_vehicle) { Vehicle vehicle = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(NAPI.Util.GetHashKey(type_of_vehicle), client.Position.Around(10), 0, 0, 0); CreatedVehicle = vehicle; VehicleOwner = client; vehicle.SetData("VehicleOwner", this); client.SetData("OwnedVehicle", this); } public void Lock() { if (CreatedVehicle == null) return; if (VehicleOwner.Vehicle != CreatedVehicle) return; CreatedVehicle.Locked = !CreatedVehicle.Locked; VehicleOwner.SendChatMessage("Fahrzeug lock Status geändert"); } public void Delete() { if (CreatedVehicle == null) return; CreatedVehicle.Delete(); VehicleOwner.ResetData("OwnedVehicle"); CreatedVehicle.ResetData("VehicleOwner"); } } public class Main : Script { //Commands für den Server [Command("createvehicle")] public void CMD_CreateVehicle(Client client, string vehicle_name) { if (!client.HasData("VehicleSpawn")) return; if (!client.GetData("VehicleSpawn")) return; if (client.HasData("OwnedVehicle")) { ExtendedVehicle previous_vehicle = client.GetData("OwnedVehicle"); previous_vehicle.Delete(); } ExtendedVehicle extendedVehicle = new ExtendedVehicle(client, vehicle_name); } [Command("makespawnpoint")] public void CMD_CreateSpawnPoint(Client client) { ExtendedColShape extendedColShape = new ExtendedColShape(client); } //ServerEvent [ServerEvent(Event.PlayerEnterColshape)] public void Event_EnterColshape(ColShape colShape, Client client) { if (!colShape.HasData("VehicleSpawn")) return; ExtendedColShape extendedcol = colShape.GetData("VehicleSpawn"); client.SetData("VehicleSpawn", true); } [ServerEvent(Event.PlayerExitColshape)] public void Event_ExitColeshape(ColShape colShape, Client client) { if (!colShape.HasData("VehicleSpawn")) return; client.SetData("VehicleSpawn", false); } } }
-
@JacLos da hast du recht.
wenn jetzt noch der passende Sound dazu wäre und nicht diese Starlingorgel-sound wäre es sogar noch besser und würde besser passen.
-
ich habe grade mal so geschafft es auf ragemp hin zu bekommen nur bei alt:v gibt es so wie ich gesehen habe keine xml datei was bei ragemp gibt.
-
für dead by daylight wäre ein 144Herz monitor egal.
für egoshoter kann ich es noch verstehen.
-
habe ein script angefangen was nicht viel hergibt außer 1-3befehle.
da es für ragemp geschrieben wurde was muss ich dafür machen das es auf Alt:V geht?
-
ich schaue mir grade ein video an wie man für gta ragemp scripten kann was bis jetzt auch ganz gut klapp.
folgendes problem:
nach ca 2-5minuten crasht einfach der spieleclient ohne einen grund.
weiß wer warum?
-
-
meine kritik:
das sieht für mich eher aus wie ein schlechter witz wo soll das ein mörser sein? Das sieht eher aus wie ein torpedo angriff aus als ein mörser angriff.
für mich fehlt das geräusch wenn der mörser schießt und zweitens fliegt die mörserpatrone nicht grade aus sondern landet irgendwo und explodiert dann.
setzt es richtig um so wie ein mörser richtig geht dann gibt es von mir keine kritik.3/10 für die mühe mehr auch nicht
-
was mich stört ist das man bei manchen straßen zu lange fährt und somit langweilig wird
-
State V ist für anfänger vielleicht ganz gut um rein zu kommen aber um wirklich weiter im rp zu kommen ist state v nicht so gut weil du 99% nur am farmen bis und das rp 1% nur noch ist.