Beiträge von DasHaSe

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe folgendes Problem.


    Und zwar ich habe mir heute einen /invite cmd in mein Script eingefügt doch ich kann ihn nicht benutzen da ich kein Leader bin... also mache ich /giverank meine id und 6 dann bin ichauch rank 6 doch ich kann mmer noch keinen Inviten mhh ich schicke euch mal meine cmds...


    /invite Befehl..


    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new target = strval(params);
    new leader[MAX_PLAYER_NAME];
    new invites[64];
    new invites2[64];
    new targets[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!strlen(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA,"Verwende: /invite [ID]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(target))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA," Der angegebene User ist nicht online" );
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS)
    {
    gTeam[target] = 7;
    GetPlayerName(target, targets, sizeof targets );
    format(invites, sizeof invites, "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",targets);
    SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA,invites);
    GetPlayerName(playerid, leader, sizeof leader);
    format(invites2, sizeof invites2 , "Du wurdest von %s in die GrooveStreet eingeladen!", leader);
    SendClientMessage(target,0x0000BBAA,invites2);
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_HITMAN)
    {
    gTeam[target] = 6;
    GetPlayerName(target, targets, sizeof targets );
    format(invites, sizeof invites, "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",targets);
    SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA,invites);
    GetPlayerName(playerid, leader, sizeof leader);
    format(invites2, sizeof invites2 , "Du wurdest von %s in die Ballas eingeladen!", leader);
    SendClientMessage(target,0x0000BBAA,invites2);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0000BBAA,"Du bist kein Leader !");
    return 1;
    }
    }


    Giverank befehl


    dcmd_giverank(playerid, params[])
    {
    new id, rank;
    if (sscanf(params, "ui",id, rank)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* /giverank [SpielerID] [RankNr] *::*");
    else if(id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Dieser Spieler kann nicht erreicht werden. ::*");
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 1) || GetPlayerFraktion(playerid, 0)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Du bist in keiner Fraktion *::*");
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] < 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 6) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "::* Du bist kein Leader von einer Fraktion *::*");
    else if(rank < 1 || rank > 6) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Das RankLevel muss zwischen 1 und 6 liegen! *::*");
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 2 && PlayerInfo[playerid][pLeader] <= 6)
    {
    if(GetPlayerFraktion(id, 2) && GetPlayerFraktion(playerid, 2))
    {
    new player[256], admin[256];
    new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
    PlayerInfo[id][pRank] = rank;
    if(oldrank < rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    else if(oldrank > rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
    FraktionLog(admin);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(id, 3) && GetPlayerFraktion(playerid, 3))
    {
    new player[256], admin[256];
    new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
    PlayerInfo[id][pRank] = rank;
    if(oldrank < rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    else if(oldrank > rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
    FraktionLog(admin);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(id, 4) && GetPlayerFraktion(playerid, 4))
    {
    new player[256], admin[256];
    new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
    PlayerInfo[id][pRank] = rank;
    if(oldrank < rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    else if(oldrank > rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
    FraktionLog(admin);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(id, 5) && GetPlayerFraktion(playerid, 5))
    {
    new player[256], admin[256];
    new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
    PlayerInfo[id][pRank] = rank;
    if(oldrank < rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    else if(oldrank > rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
    FraktionLog(admin);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(id, 7) && GetPlayerFraktion(playerid, 7))
    {
    new player[256], admin[256];
    new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
    PlayerInfo[id][pRank] = rank;
    if(oldrank < rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    else if(oldrank > rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
    FraktionLog(admin);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(id, 6) && GetPlayerFraktion(playerid, 6))
    {
    new player[256], admin[256];
    new oldrank = PlayerInfo[id][pRank];
    PlayerInfo[id][pRank] = rank;
    if(oldrank < rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s erhöht.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s erhöht.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    else if(oldrank > rank)
    {
    format(player, 256, "[Fraktion] Dein Rank wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(playerid));
    format(admin, 256, "[Fraktion] Der Rank von %s wurde von %s herabgesetzt.",ReadName(id),ReadName(playerid));
    }
    SendClientMessage(id, COLOR_YELLOW2, player);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, admin);
    FraktionLog(admin);
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion! *::*"); }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "::* Du bist kein Leader von einer Fraktion *::*");
    }
    }
    return 1;
    }


    Mhh hoffe die 2 sachen reichen., und hoffe mir kann jemand helfen...


    mfG
    BillyGirl

    Mhh kann das sein das die /giverank funktion bugged ist?? Ich habe mal nen /invite cmd eingefügt doch wenn ich jemanden inviten will bekomme ich dauernt den fehler bist kein Leader.
    An was kann das liegen??


    mfg
    BillyGirl

    Hallo alle Zusammen,


    habe mal ne Frage ich habe mir mal so überlegt wie ich am einfachsten einen Friedhof erstellen kann. Das wenn man stirbt auf den Freidhof kommt für 1minute...


    So ich habe so angefangen.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2029.5033,-95.9288,35.1641);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);


    So alles schön und gut ich spawne auf meiner gewünschten position.
    Nur ich will auch nach 1 Minute wieder in Virtual world0 zurück.
    Wie mache ich das am einfachsten??



    mfG
    BillyGirl

    mhh ne hat er net hier nochmal alles was bei mir steht.


    Das ist bei mir in filterscripts:


    #include <a_npc>


    // name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
    #define RECORDING "Bot"
    // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
    #define RECORDING_TYPE 1


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCExitVehicle()
    StopRecordingPlayback();


    Recording teil heist "Bot"


    So in meinen Gamemode habe ich eingefügt


    oben:


    #include "a_npc"pwn]


    [pwn]ConnectNPC("Rider","Bot");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    CARBOTCAR = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip


    new CARBOTCAR;


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Rider", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }
    }


    Ist doch alles richtig oder net 8|


    mfg
    BillyGirl

    Hallo alle zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage habe die Sufu schon benutzt und mich im Englishen Forum auch schon umgeschaut doch kein Erfolg gehabt.


    Und zwar ich wollte eine InGame Topliste haben die in einem Dialog Fenster geöffnet wird.


    Also mann sollte /toplist eingeben dann sollte sich ein Fenster öffnen und die Top 100 anzeigen des Servers.
    Die Topliste sollte natürlich auch den wo am meisten Kills hat auf Platz 1 stellen ist ja klar.


    Also ich habe keine Arnung ob es so etwas schon gibt wenn ja und ich mich nicht richtig umgesehen habe bitte ich um den Link.
    Wenn es dies noch nicht gibt bitte ich um Hilfe xD


    mfg
    BillyGirl


    Hallo erstmal xD


    LOl was du hier verlangst ist ja so 40% wo man überhaupt an nem Server machen muss.
    Schau dich doch um benutze die Sufu.
    Gibt auch tausende Tuts wo die weiterhelfen könnten.


    mfG
    BillyGirl

    Kein GF Freeroam...


    Bekomme auch fehler beim einfügen.


    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(2804) : error 017: undefined symbol "gPlayerLogged"
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(2804) : warning 215: expression has no effect
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(2804) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(2804) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Users\Sven\Desktop\Neuer Server\gamemodes\SU.pwn(2804) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Die Zeile ist damit gemeint:


    gPlayerLogged[playerid] = 1;


    mfg
    BillyGirl

    Ok also


    in der server.cfg muss ich es so machen


    npcmodes train_sf train_lv train_ls
    oder.
    filterscripts train_sf train_lv train_ls


    Habe beides ausprobiert geht nicht
    Ich habe die Züge in mein Gm eingefügt wo sie stehen alle Züge stehen an den jeweiligen Bahnhöfen in den Städten doch bewegen sich auch nicht da sitzt auch kein bot drinne.
    Was machei hc falsch

    Hallo zusammen,


    Vorab ich habe im Englishen forum alles durch gesucht alles in de Sufu geknallt doch nicht nützliches gefunden und hier auch nicht. Vielleicht habe ich auhch das Falsche eingegeben.
    Naja der Überschrift vom Thema sagts eigendlich schon ich suche ein Flug und Zubot. Die sobbald der Server an ist Ihre runden drehen.
    Ich hoffe ihr versteht meine Frage und hoffe dass mir hier jemand mal nen Link schicken kann.


    mfG
    BillyGirl

    also hast du nen andres hsystem. Darum klappt es bei dir denke auch. Also bei mir auf jedenfall net.



    //EDIT//


    Alos das hier bei OnPlayerConnect
    Darf[playerid]=0;


    /enter Befehl


    {
    new idx,cmd[128];
    cmd = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strcmp(cmd,"/enter",true))
    {
    for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
    {
    if(HausDaten[i][interior] == 0)continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,HausDaten[i][ax],HausDaten[i][ay],HausDaten[i][az]))continue;
    if(HausDaten[i][verschlossen]){SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieses Haus ist verschlossen!");break;}
    [color=#ff0000]Darf[playerid]=1;[/color] //richtig??
    SetPlayerInterior(playerid,HausDaten[i][interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausDaten[i][virtual_world]);
    SetPlayerPos(playerid,HausDaten[i][ix],HausDaten[i][iy],HausDaten[i][iz]);
    break;
    }
    return 1;


    /exit


    }
    if(!strcmp(cmd,"/exit",true))
    {
    for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
    {
    if(HausDaten[i][interior] == 0)continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,HausDaten[i][ix],HausDaten[i][iy],HausDaten[i][iz]) && GetPlayerInterior(playerid) == HausDaten[i][interior] && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == HausDaten[i][virtual_world])
    {
    if(HausDaten[i][verschlossen]){SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieses Haus ist verschlossen!");break;}
    SetPlayerPos(playerid,HausDaten[i][ax],HausDaten[i][ay],HausDaten[i][az]);
    [color=#ff0000]Darf[playerid]=0;[/color] //richtig=??
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    break;
    }
    }
    return 1;



    mfG
    BillyGirl

    Mhh ich habe die 2 COdes mal mit meinen 2 ersetzt doch kein erfolg geht immer noch nicht auf...


    Muss ich bei /enter /exit auch was ändern??


    Wenn ja mach bitte mal den gefallen und poste mal alles nochmal richtg rein ich ersetze es dann noch einmal gründlich.


    mfG
    BillyGirl

    Ja das Problem ist ich kann das Menü weder im Haus noch auserhalb öffnen auserhalb ist ja ok aber drinne muss es ja auf gehen machts aber nicht...


    mfg
    BillyGirl
    ps. Bin Pennen xD wir schreiben uns morgen weiter xD oh mann^^