Beiträge von KeksOfDeath

    Ist hier aber nicht nötig...
    Müsste auch so gehen:
    if(strcmp(cmdtext,"/deltrailer",true)==0) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) DestroyVehicle(GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    else {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:x2, Float:y2, Float:z2, i, Float:l, Float:g=100000, j, Float:x3, Float:y3, Float:z3, Float:r=5;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(; i<MAX_VEHICLES; i++) {
    GetVehiclePos(i,x2,y2,z2);
    x3=x-x2;
    y3=y-y2;
    z3=z-z2;
    if(x3<r && x3>-r && y3<r && y3>-r && z3<r && z3>-r) {
    l=floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z)),2));
    if(l<g) {
    j=i;
    g=l; }}}
    if(g!=100000) DestroyVehicle(j); }
    return 1;
    }
    Ich wusste nicht genau, ob du auch echt nur Anhänger als Anhänger verwendest (kannst ja auch normale Autos nehmen), daher ist dort auch keine Überprüfung drinne
    PS: Nicht getestet

    Arbeitet IsATruck denn mit den AutoIDs oder den ModelIDs?
    Sollte es mit den AutoIDs arbeiten darfst du natürlich keine Fahrzeuge hinzufügen/entfernen (muss nicht in allen Fällen schief gehen)

    Der Name kann maximal 24 Zeichen lang sein. Bei "new string[50]" werden ja 32 Bit Variablen erstellt, d.h. 200 Byte
    Jedoch reicht 1 Byte für unsere normale ASCII Tabelle, daher geht auch gut "new string[50 char]" - 8 Bit Variablen (50 Byte)

    Ja, mit der Zweierpotenz
    Das Komplement wird verwendet, um negative Zahlen darzustellen
    Beispiel: 1 Byte (dargestellt ist eine 1)
    00000001
    Komplement: 11111110 + 1 = 11111111 = -1 (dezimal)

    Lass mich raten, du hast etwas aus einem Script rauskopiert und versucht in einem anderen einzufügen, oder?
    Die Sachen sind ganz anders definiert/deklariert
    Du musst die Funktionen und Deklarationen natürlich auch mitkopieren... z.B.bei dem "SetupPlayerForClassSelection" steht ja i-wo sicherlich noch "stock/public/@/ (nichts) SetupPlayerForClassSelection(...) {" das brauchst du

    Ja, wenn du einen Skin hast, den es nicht gibt oder eine deiner Dateien beschädigt ist, kann soetwas durchaus passieren
    Welche SkinID hast denn genommen?
    Ich glaub die SkinIDs gehen von 0 bis 298 (oder 294)
    Kenn das aber auch nicht so genau auswendig


    PS: Dann ist dein Client gecrasht und nicht der Server

    if(strcmp(cmdtext,"/lock",true)==0) {
    if(pInfo[playerid][car]==1) {
    if(locked[pInfo[playerid][carid]]==true) {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    SetVehicleParamsForPlayer(pInfo[playerid][carid],i,0,0); }
    locked[pInfo[playerid][carid]]=false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Fahrzeug aufgeschlossen",1000,3); }
    else {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(i!=playerid) SetVehicleParamsForPlayer(pInfo[playerid][carid],i,0,1); }
    locked[pInfo[playerid][carid]]=true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Fahrzeug abgeschlossen",1000,3); }}
    else SendClientMessage(playeird,COLOR_ROT,"Du ahst kein Auto");
    return 1;
    }

    Versuchs ma so (ich weiß ja nicht, ob man bei dir auch noch Member ist, wenn man Leader ist):
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] != 20 && PlayerInfo[playerid][pLeader] != 20)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein Trucker!");
    return 1;
    }

    Eine Verständnisfrage:
    Wenn du den Mafiaskin anguckst, crasht dein Server (ich meine, wenn du noch nicht gespawnt bist)
    Oder wenn du ihn ausgewählt hast und anschließend spawnen willst?
    Und mit crashen meinst du auch, dass er dann aus geht?
    Ich seh da nämlich keinen Fehler

    Ja
    dcmd_enter(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Hallo1");
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,1568.6807861328, -1690.6258544922, 5.9100966453552))
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.375991,109.245994,1003.218750);
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Du Bist nun Im LSPD");
    return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,-1593.7204589844, 716.27496337891, -5.5477170944214))
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.375991,109.245994,1003.218750);
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Du Bist nun Im SFPD");
    return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,2282.201171875, 2423.3347167969, 3.2710332870483))
    {
    SetPlayerPos(playerid,288.745971,169.350997,1007.171875);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Du Bist nun Im LVPD");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Hallo2");
    return 1;
    }
    Wenn beide Hallos kommen sind die Koordinaten falsch

    if(strcmp(cmdtext, "/taxo", true,5) == 0)
    {

    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) && Spieler[playerid][team] == 5) return SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
    new money = strval(strget(cmdtext,1));
    if(money > 50 || money < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
    return 1;
    }
    new fahrer = GetPlayerVehicleID(playerid), beifahrer;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    beifahrer = GetPlayerVehicleID(i);
    if(fahrer == beifahrer)
    {
    GivePlayerMoney(i,-money);
    GivePlayerMoney(playerid,money);
    i=MAX_PLAYERS;
    }
    }
    return 1;
    }

    pChar ist aber nur die SkinID, oder?
    Ich bräuchte das Team
    naja... trotzdem (musst dann halt pChar mitm team austasuchen):
    if(strcmp(cmd, "/load", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pChar]==206) {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!Trucks[tmpcar])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du musst in einem Lieferwagen sein", 5000, 1);
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,FARBE,"Nur für Trucker");
    return 1;
    }

    Ach wie schön, dass du uns auch gesagt hast, wie du die Fraktion Trucker deklariert hast :>
    Musst halt das in eine Abfrage mit rein bringen, leider weiß ich nciht, wies bei dir dann aussehen würde, ich tippe einfach mal im Dunkeln:
    if(Fraktion[playerid]==trucker) {
    //oder:
    if(Trucker[playerid]) {
    //oder:
    if(PlayerInfo[playerid][Fraktion]==trucker) {
    Vllt passt ja eins davon zu deim Script (wahrscheinlich nicht), ansonsten musst du nochmal posten, wie dus deklariert hast