[...]
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 5.0);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Erfolgreich Vehicle ID %d gespawnt.", vID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
vID=AddStaticVehicle(vID, x, y, z+1, 0, paint1, paint2);
SetVehicleHealth(vID, 9000);
SpawnedVehicle[vID] = 1;
[...]
Müsste so klappen...
Beiträge von KeksOfDeath
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Bei mir im Zimmer (fast unter dem Dach) einfach nen dünnes hemd an, Ventilator 24/7 laufen lassen bei Stufe 4 und das Fenster durchgehend auf Imer Zimmer würde ich mal schätzen sind es 27-28°C.
Achja und zwischdurch nen kaltes wasser
WTF?
Bin auch im obersten Stockwerk, 2 Ventilatoren, Fenster auf, Nasses T-Shirt hängt vorm Fenster + Wasserschalen (Verdunstungskälte)...
Gestern hatte ichs 44,7° im Zimmer -
stock ZoneTextLcn(i)
{
new str[64];
format(str, sizeof(str), "mafiazone of: ~g~La Cosa Nostra");
TextDrawSetString(ZonesTextdraw[i],str);
TextDrawShowForPlayer(i,ZonesTextdraw[i]);}
public ZoneTimer()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInArea(i,-2799.996093, -173.397064, -2463.996093, 154.602935))
{
new color = dini_Int("/zones/zones.ini","Zone1");
if(color == 13369540){ZoneTextLcn(i);}
}
}
return 1;
} -
Hast du in OnPlayerConnect noch irgendwas davor?
Ist die Funktion auch richtig? -
Isn 3 Satz? Das ist der Sinn
Aus den Zahlen Prozentangaben machen -
Hast du es auch als Gleitkommazahl deklariert?
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Hast du es auch nach dem "#include <a_samp>" dort stehen?
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if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/su",true)==0) {
if(gTeam[playerid]==1 || gTeam[playerid]==2 || gTeam[playerid]==5) {
if(!strlen(strget(cmdtext,3))) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/su ID Level Grund");
new typ=strval(strget(cmdtext,1));
if(IsPlayerConnected(typ)) {
new lvl=strval(strget(cmdtext,2));
if(lvl>=1 && lvl<=6) {
new wl=GetPlayerWantedLevel(typ);
if(6-(wl+lvl)<0) lvl=6-wl;
new s[128], ding=strlen(strget(cmdtext,1))+strlen(strget(cmdtext,2))+6, i;//solltest du mit der LangenNachricht (http://forum.sa-mp.de/wbb/san-andreas-multiplayer/scripting-base/showroom/p95843-funktion-f%C3%BCr-sehr-lange-texte/#post95843) arbeiten und auch echt 128 Zeichen für den Grund gewähren, dann nimm besser "s[180]"
format(s,sizeof(s),"Du hast ein Verbrechen begannen, Level: %d, Grund: %s",lvl,cmdtext[ding]);
SendClientMessage(typ,FARBE,s);//oder LangeNachricht(typ,FARBE,s);
format(s,sizeof(s),"Es wurde ein Verbrechen gemeldet. Begangen von ID %d, Level: %d, Grund: %s",typ,lvl,cmdtext[ding]);
for(; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
if(gTeam[i]==1 || gTeam[i]==2 || gTeam[i]==5) {
SendClientMessage(i,FARBE,s);//oder LangeNachricht(i,FARBE,s);
}}}
}//falsches wantedlevel eingegeben
}//ID nicht vergeben
}//er ist kein cop, beamter, gesetzteshüter, goldfisch (was auch immer bei dir die teams sind)
return 1;
} -
Hallo Leute, bin mal wieder am verzweifeln...
Habe jetzt diesen Code:
//OnPlayerCommandText:
if(strcmp(cmdtext,"/bla",true)==0) {
rbincp=1;
rbincp2=1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1998.006103,113.732658,27.611625,5);
return 1;
}
//-------------------------------------------
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
new rbcps[]= { 2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,100 };
printf("%d %d %d %d %d",rbincp,rbincp2,rbcps[rbincp-1],rbcps[rbcps],rbcps[rbincp+1]);
rbincp=rbcps[rbincp-1];
printf("%d",rbincp);
return 1;
}
Habe da alles andere rauskommentiert, es wird nur noch dieser Code abgearbeitet, der dort oben steht
Und was kommt als Text?Zitat1 1 99 104 117
99
Wer sich jetzt wundert, warum ich die Variable nicht einfach inkrementiere: Hat was mit dem darauffolgenden Code (der zurzeit auskommentiert ist (in grün geschrieben (wird also nicht abgearbeitet))) zu tun
Weiß jemand um Rat?//EDIT: Push (nach 4 Tagen)
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Dann will ich dich mal über die Warnings aufklären...
Du verwendest die Variablen doppelt, es gibt sie (wahrscheinlich) in der Include und auch im Script als globale Variablen...
Benenn sie in der Include einfach mal um, häng da noch ne 2 rann, oder meinetwegen ne 500 -
Das ist bereits für Minute 0,15,30,45
Du musst das einfach nur so übernehmen^^
//EDIT: SetTimerEx ist mit Parameterübergabe -
Variable m modulo 15
Also Restwert
14 geteilt durch 15 = 0, Rest 14
15 geteilt durch 15 = 1, Rest 0
30 geteilt durch 15 = 2, Rest 0 -
Machs so:
pdt=SetTimer("pdtimer",60000,1);
//---------------------------------------------
public pdtimer() {//das playerid auch ausm forward nehmen
new s,m,se;
gettime(s,m,se);
if(m%15==0) {
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
GivePlayerMoney(i,550);
SendClientMessage(i,GREEN,"Du hast 550$ Lohn erhalten!"); }}}
} -
Ist ja auch ganz logisch. Du überprüfst das jede Sekunde
Wir habens meinetwegen 15:15 Uhr
In einer Sekunde ist es immernoch 15:15 Uhr und du bekommst wieder dein Gehalt
Und eine Sekunde später wieder
Setz ma besser den Timer hoch -
Dieser SERVER: Unknown COmmand kommt meistens, wenn man eine Arrygröße überschreitet, z.B. "new bla[20];" und dann in etwa so "bla[40]=55;"
Und zu dem IsATruck, du müsstest mir dann immernoch mal die Frage beantworten, ob der mit AutoIDs oder ModelIDs läuft. Wenn es AutoIDs sind und due jetzt Fahrzeuge hinzufügt/entfernst verschiebt sich das natürlich alles -
Ist in deinem "usw..." vllt ein return mit drinne?
Das würde vieles erklären -
Aber es wird ja irgendwo angezeigt, welches Fahrzeug dies ist. Den Code brauchen wir
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Hast du MAX_PLAYERS nach dem "#include <a_samp>"?
Und beim kleinenOpa gibts doch gar kein string und MAX_PLAYERS? -
...
//ganz nach oben:
new istafk[MAX_PLAYERS];
//da, wo du afk gehst:
if(!istafk[playerid]) {
istafk[playerid]++;
new name[30];
GetPlayerName(playerid,name);
format(name,sizeof(name),"[AFK]%s",name);
SetPlayerName(playerid,name); }
//da, wo du vom afk zurückkehsrst:
if(istafk[playerid]) {
istafk[playerid]--;
new name[30];
GetPlayerName(playerid,name);
format(name,sizeof(name),"%s",name[5]);
SetPlayerName(playerid,name); }
//EDIT: Zu langsam -
Klingt sehr komisch, aber ohne Code kann dir hier keiner helfen